Das Reise-Blog 40 Themen, 498 Beiträge

Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...

Michael Nickles / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Hi!

Das wird nicht krass, dass ist schon Kunst.

Zunge raus

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Andreas42

„Hi! Das wird nicht krass, dass ist schon Kunst. Bis dann Andreas“

Optionen

Danke, danke, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Quax04 Michael Nickles

„Danke, danke, danke!“

Optionen

sieht aus wie in der Werkstatt von meister Eder...fehlt nur noch der Pumuckl... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 Quax04

„sieht aus wie in der Werkstatt von meister Eder...fehlt nur noch der Pumuckl... -“

Optionen

Der hat gerade die flasche geöffnet und tanktReingefallen

bei Antwort benachrichtigen
Lütke Andreas42

„Hi! Das wird nicht krass, dass ist schon Kunst. Bis dann Andreas“

Optionen

Sic!

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Ich erkenne gerade nur ein "krasses Kunstwerk" auf dem Bild: Die Bierflasche. Aber vielleicht werde ich ja erleuchtet...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Und ich dachte immer, ich hätte das totale Chaos.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Sachtn deine Mutter dazu? Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Hast du in jedem PC den du jemals zusammenbaustest, immer eine Flasche Bier drinnen?

Denn das ist ja schon alleine Kunst die immer unterbringen zu müssen!

Die Werbeeinnahmen müssen beachtlich sein, da bei jedem Neustart das Bier zuerst zu sehen sein wird.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_325625

„Hast du in jedem PC den du jemals zusammenbaustest, immer eine Flasche Bier drinnen? Denn das ist ja schon alleine Kunst ...“

Optionen

Also in den Büchern (und auch hier in Artikeln) gibt es schon recht viele Bilder, auf denen eine Bierflasche dabei ist. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Michael Nickles

„Also in den Büchern und auch hier in Artikeln gibt es schon recht viele Bilder, auf denen eine Bierflasche dabei ist. :-“

Optionen

München liegt nun mal in Bayern, wo es in fast jedem Dorf eine eigene Brauerei gibt.
Und München hat eine ganze Anzahl Brauereien.

Auf dem Foto könnte eins vom Augustiner Bräu sein - aber ich bin schon zu lange weg und in München war ich fast nie.

Sag mal ganz ehrlich - sind das Bier / die Bierflaschen in den Büchern nur auf den Bildern? Oder ist es auch anders in Bücher (und Artikel) eingeflossen? Wenn - dann hat es ja ganz gut getan. 

Gruß
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Hallo


Bedeutungsloser Regenbogen!

Also ausser dem schwarzen Lochband für 6mm Schrauben und einem Basteltisch für Suchbefähigte, sehe ich noch nichts von Interesse, bin aber nicht abgeneigt Spannung zu heucheln :-))

Jürgen

Du bist einsam, Fuehlst dich verlassen: Mach einen Schie?kurs, triff mal wieder alte Freunde.
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Das Bier gibts es normalerweise erst nach getaner Arbeit...

Fertig sieht da nichts aus.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles alex179

„Das Bier gibts es normalerweise erst nach getaner Arbeit... Fertig sieht da nichts aus.“

Optionen

Hier befindet sich das Projekt mit dem Lochband bereits in recht weit forgeschrittenem Stadium:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles

„Hier befindet sich das Projekt mit dem Lochband bereits in recht weit forgeschrittenem Stadium:“

Optionen

Dafür hast du jetzt 38 Stunden gebraucht? Na ja, ein paar Stunden geschlafen hast du natürlich auch zwischenzeitlich, aber trotzdem: Wenn du in dem Tempo weiterarbeitest, dann wird der Blumenständer für deine Mom bis Weihnachten bestimmt fertig... Lachend

Normalerweise baut man so etwas in fünf Minuten..... Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Lütke gelöscht_84526

„Dafür hast du jetzt 38 Stunden gebraucht? Na ja, ein paar Stunden geschlafen hast du natürlich auch zwischenzeitlich, ...“

Optionen

Böser Heinz ;-)

P.S.: Sorry, wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten, alle sind sehr reizbar... Komisch, oder? Ich dachte, alle schwimmen im Luxus...

Aber wie sagte bereits ein kluger Mann (weiß jetzt grad nicht wer... ): "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid... "

Edit: Hab's mal schnell gegoogled (oder wie das im "Neuland" Internet heißt): Es war Schopenhauer, der alte Pessimist...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Michael Nickles

„Hier befindet sich das Projekt mit dem Lochband bereits in recht weit forgeschrittenem Stadium:“

Optionen

Handtuchhalter?

*duckundwech*

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern. Aber: Beim Kriechen sieht man nur vor die eigenen Füße - deshalb will ich aufrecht durchs Leben gehen und die Welt mit offenen Augen sehen.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen joseph3

„Handtuchhalter? duckundwech“

Optionen

Für den nächsten Fahrrad-Camping-Urlaub! ;)

Ich vermute aber eine Halterung für ein Tablet im Auto.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Fetzen

„Für den nächsten Fahrrad-Camping-Urlaub! Ich vermute aber eine Halterung für ein Tablet im Auto.“

Optionen
Ich vermute aber eine Halterung für ein Tablet im Auto.

Volltreffer! Da ich für meinen Fiesta keine brauchbare Halterung fand, habe ich es so gelöst:

Praktischerweise waren in der Konsolen noch zwei Löcher für Taster/Schalter frei, die nur eine Abdeckkappe hatten - peferkt zum Durchführen der Lochbandsteifen.

Der vordere Teil der obigen Konstruktion wurde noch nach hinten geklapt. Die umgebogenen Teile unten reichen schon um das Tablet zu fixieren. Das Lochblech wurde noch mit schwarzem Powerklebeband ummantelt, damit es nicht zerkratzen kann. Wurde zwar alles recht schnell und schlampig gemacht aber taugt und sieht auch nicht allzu beschissen aus. :-)

Final sieht es so aus:

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Volltreffer! Da ich für meinen Fiesta keine brauchbare Halterung fand, habe ich es so gelöst: Praktischerweise waren in ...“

Optionen

Frage:

Was ist das für ne Navi App. Ich such ne brauchbare.

Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11

„Frage: Was ist das für ne Navi App. Ich such ne brauchbare. Andy“

Optionen

MapFactor GPS Navigation (kostenlos): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&hl=de

Das funktioniert mit kostenlosen OpenStreetMap-Karten (reicht mir) oder mit kostenpflichtigen TomTom-Karten. Die OpenStreetMap-Karten reichen mir fett aus, selbst in Asien kam ich prima damit klar.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„MapFactor GPS Navigation kostenlos : https://play.google.com/store/apps/details?id com.mapfactor.navigator hl de Das ...“

Optionen

Brauch noch ne SD Karte. Dann seh ich es mir mal an.

Danke Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11

„Brauch noch ne SD Karte. Dann seh ich es mir mal an. Danke Andy“

Optionen

In die 32 GByte des Redmi kriegst Du das Kartenmaterial locker rein. Komplette Deutschlandkarte glaub ca 1 GByte.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Michael Nickles

„Volltreffer! Da ich für meinen Fiesta keine brauchbare Halterung fand, habe ich es so gelöst: Praktischerweise waren in ...“

Optionen
Volltreffer! Da ich für meinen Fiesta keine brauchbare Halterung fand, habe ich es so gelöst:


Or nee;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Volltreffer! Da ich für meinen Fiesta keine brauchbare Halterung fand, habe ich es so gelöst: Praktischerweise waren in ...“

Optionen

Du solltest dein Auto mal sauber machen.

Das Lochband habe ich auch, dass ist echt praktisch, und richtig stabil, sollte man gar nicht meinen.

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 Michael Nickles

„Hier befindet sich das Projekt mit dem Lochband bereits in recht weit forgeschrittenem Stadium:“

Optionen

Alles falsch ,wird bestimmt eine schlagfalle für telekom Verteter...

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Michael Nickles

„Hab heute unten in der Werkstatt rumexperimentiert - das wird verdammt krass...“

Optionen

Hallo Michael,

das musste ja was werden, mit dem Universalschraubstock von Zylizz  aus der Schweiz, wird alles zum Kunstwerk. Hab auch so ein Teil musste allerdings auch feststellen mit dem kann man alles machen nur aufräumen kann der nicht zum Glück lässt er aber das Bier in ruhe. nun musst Du es aber bald mal  trinken, sonst wird ein Schal daraus.

Gruß.....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 nettermensch

„Hallo Michael, das musste ja was werden, mit dem Universalschraubstock von Zylizz aus der Schweiz, wird alles zum ...“

Optionen

ruhig noch stehen lassen wird bestimmt altbier...

bei Antwort benachrichtigen