Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Heute kommt es dick - Teil 2

fakiauso / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil einmal nicht genug ist, kommen auch die tierischen Fans des Frühlings zum Zuge - in erster Linie die gefiederten. Dabei sieht das Ried um den Federsee bei Bad Buchau derzeit gar nicht so moorig aus.

Genug der Vorrede - als erstes begrüsst Euch eine Hochglanzente - frisch gewaschen:

Lackente

Wahrscheinlich hat dieser Erpel gesehen, wie ein Blässhuhn sich so pflecht und taucht und wollte mitnichten und mitneffen, aber keinesfalls nachstehen:

Blässhuhn beim Putzen

Blässhuhn - etwas blass

Blässhuhn - fotogen

Beobachten kann man das ganze Viechzeug relativ gut von diesem Steg aus, einem weiteren direkt zum See oder über einen manchmal ziemlich von Ried und See entfernten Rundwanderweg. Selber war ich ehrlich gesagt froh, als wir dort wieder weg waren. Die Kurgäste und stark zunehmenden Tagestouristen legten ein teils recht "interessantes" Verhalten an den Tag, denn so leer wie auf dem Foto war der mehrere hundert Meter lange Steg die wenigste Zeit.

Federsee Steg Rundweg
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen