Bilder des Tages 363 Themen, 4.098 Beiträge

So ein schönes Hühnchen....

Fetzen / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

gelingt einem nicht so oft. Zumindest mir nicht. Hühner, oder besser Hühnervögel legen naturgemäß Eier und zu Ostern passt das ja. Auch wenn das jetzt 3x im Kreis gedreht ist, frohe Ostern!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen

„So ein schönes Hühnchen....“

Optionen

Nice Pfauenartwork. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fetzen

„So ein schönes Hühnchen....“

Optionen

Ein tolles Bild, Fetzen. Thumbs up.

Dir und deinen Lieben (und natürlich allen anderen) ein frohes und friedliches Osterfest.

Zum Abschluss ein kleines Rätsel (kein Aprilscherz).

Das folgende Bild wurde von mir vor wenigen Minuten aufgenommen, die Bildrechte liegen also eindeutig bei mir.  ;-)

Was ist das?

Kleine Hilfestellung:

Hcieddron Rebü Lemmih Elleutka Red.

;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes

„Ein tolles Bild, Fetzen. Thumbs up. Dir und deinen Lieben und natürlich allen anderen ein frohes und friedliches ...“

Optionen

Jaaaa, eine gewisse Tendenz ist wohl erkennbar, jedoch finde ich es etwas Interpretationsanfällig.
Ein kubistisches Grundelement, über Norddeich, ist aber unübersehbar.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1

„Jaaaa, eine gewisse Tendenz ist wohl erkennbar, jedoch finde ich es etwas Interpretationsanfällig. Ein kubistisches ...“

Optionen
Interpretationsanfällig

Yup. Habe gerade einen kleinen Tippfehler korrigiert.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes

„Yup. Habe gerade einen kleinen Tippfehler korrigiert.“

Optionen

Ein paar Kilometer weiter östlich - du weißt schon, wo - sind ein paar kleine Wölkchen am Himmel, aber es ist den ganzen Tag sonnig bei momentan doch etwas frischen 6,5°C. Und es stinkt draußen immer noch  nach Osterfeuer, dauert wohl - wie immer - ein paar Tage, bis sich der Qualm und der Gestank so richtig verzogen hat.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526

„Ein paar Kilometer weiter östlich - du weißt schon, wo - sind ein paar kleine Wölkchen am Himmel, aber es ist den ganzen ...“

Optionen
Und es stinkt draußen immer noch  nach Osterfeuer, dauert wohl - wie immer - ein paar Tage,

Ich hoffe, dass übermorgen (oder Donnnerstag) der Gestank verflogen ist. Dann wollen meine Frau und ich "lecker Fisch essen" und möglicherweise  auch eine kleine "Bekleidungsshoppingtour" in der "Bärenstadt" machen.

Ein Zwischenstopp in Dornum ist für meine Frau (neee .... eigentlich für mich ... ) Pflicht:

Tees und Sockenwolle:
https://tee-aus-ostfriesland.de/

Schön, dass es da eine Sitzgelegenheit für den müden, geplagten Ehemann gibt!

Morgen geht es nach Aurich ... in die Markthalle, vorne kinks, da kann man auch "lecker Fisch essen" ... für kleines Geld ... in den 90zigern war das "kleine Geld allerdings noch wesentlich kleiner" ... 3 (nicht 2 wie heutzutage) Fischfilets für 7 oder 8,99 (weiß ich nicht mehr so genau) D-Mark. D-Mark - keine Euros!

Na gut, ist nicht ganz so schlimm. Was ich damals in DM verdient habe, bekomme ich heute in Euronen..

MfG
Erwin

http://markthalle-aurich.de/

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schoppes

„Ein tolles Bild, Fetzen. Thumbs up. Dir und deinen Lieben und natürlich allen anderen ein frohes und friedliches ...“

Optionen

Ist endlich auch bei mir angekommen. Anscheinend war ein kleiner Schubs übers Netz nötig. ;-)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fetzen

„Ist endlich auch bei mir angekommen. Anscheinend war ein kleiner Schubs übers Netz nötig. -“

Optionen
Anscheinend war ein kleiner Schubs übers Netz nötig. ;-)

Jaaa, manchmal braucht man einen kleinen "Anschubser".

;-))))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
morli Fetzen

„So ein schönes Hühnchen....“

Optionen

gratuliere

tolles Foto

ebenfalls ein fröhliches Osterfest

Franz

Nichts zu machen ist die einzige Art, etwas falsch zu machen; Man muss überlegen was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt !
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fetzen

„So ein schönes Hühnchen....“

Optionen

Schöner Vogel, vielleicht bissi duster..

Habe mir mal erlaubt, etwas am "Gamma" zu drehen :-)

Klick

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen luttyy

„Schöner Vogel, vielleicht bissi duster.. Habe mir mal erlaubt, etwas am Gamma zu drehen :- Klick“

Optionen

Auch nicht schlecht. Ich mag ihn aber so dunkel, weil ich finde, dass der Eindruck natürlicher ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fetzen

„Auch nicht schlecht. Ich mag ihn aber so dunkel, weil ich finde, dass der Eindruck natürlicher ist.“

Optionen

Er hat aber so ein schönes Federkleid.. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen luttyy

„Er hat aber so ein schönes Federkleid.. :-“

Optionen

Na dann sollst du ihn in voller Pracht bekommen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fetzen

„Na dann sollst du ihn in voller Pracht bekommen!“

Optionen

Toll..., könnte ich sofort wieder basteln.

Ich lasse es aber.. :-))

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Fetzen

„Auch nicht schlecht. Ich mag ihn aber so dunkel, weil ich finde, dass der Eindruck natürlicher ist.“

Optionen

Hallo

Ja, auch mir gefällt die Dark-Queen gut, schöne Spielerei mit den Farben. Das volle "Rad" sieht fast wie gemalt aus, klasse.

Wem das zu dunkel ist, für den hab ich die "Schwester" ...

Du bist einsam, Fuehlst dich verlassen: Mach einen Schie?kurs, triff mal wieder alte Freunde.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio

„Hallo Ja, auch mir gefällt die Dark-Queen gut, schöne Spielerei mit den Farben. Das volle Rad sieht fast wie gemalt aus, ...“

Optionen

Ich denke mal, dass das "Kerle" sind, die hier Ihre Schönheit präsentieren.

Die Weiber sind in der Branche eher unscheinbar..;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy

„Ich denke mal, dass das Kerle sind, die hier Ihre Schönheit präsentieren. Die Weiber sind in der Branche eher ...“

Optionen

Hallo noch mal

Dann passt das ja auch nicht zu Ostern, die Hähne legen ja nicht, na ja, egal, ist eh zu spät...

Jürgen

Du bist einsam, Fuehlst dich verlassen: Mach einen Schie?kurs, triff mal wieder alte Freunde.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio

„Hallo noch mal Dann passt das ja auch nicht zu Ostern, die Hähne legen ja nicht, na ja, egal, ist eh zu spät... Jürgen“

Optionen

Das war doch nur symbolisch gemeint! ;-) Huhn + Bunt = Erinnerung an Osterei, oder so.

In weiß habe ich auch einen, leider war der unlustig und selbst gegen Automatenfutter war er nicht zu überreden ein Rad zu schlagen. Früher, als es noch die Greifvogelschau gab, war er kaum zu bremsen, die Leute von den hässlichen und langweiligen Greifen abzulenken. 

Dafür hat der weiße Nandu versucht sich ein Stück meiner Hand einzuverleiben. Scheint ein Albino zu sein, so schlecht, wie der zielte. Sein normal gefärbter Kollege hat die Übung locker bestanden.

P.S.: Antwortbenachrichtigung funktioniert anscheinend nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio

„Hallo noch mal Dann passt das ja auch nicht zu Ostern, die Hähne legen ja nicht, na ja, egal, ist eh zu spät... Jürgen“

Optionen

Hallo,

wenn zu spät, dann...Lachend

bei Antwort benachrichtigen