Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Mal nicht "Rapsgelb"....

gelöscht_84526 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sieht doch auch gut aus:

Darüber freuen sich die Bienen und auch die Imker - lt. Wikipedia bringt so ein Feld pro Hektar 500 kg Honig.

Ach so, ja: Es handelt sich hier um ein Phacelia-Feld. Nennt sich auch "Bienenweide". Aufgenommen in Neuharlingersiel - also direkt an der Nordseeküste.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Mal nicht "Rapsgelb"....“
Optionen

Moin King

Ja, die kleinen Viecher haben wohl noch mal Glück, wenn wirklich mal einige Flächen freigestellt werden.
Bei mir im Garten habe ich eine Fläche von 150qm nur mit Wildblumen gesäht, es wird gern genommen, es summt und brummt den ganzen Tag :-)) Bienenweide ja aber auch alle Anderen suchen diese Pflanzen auf, hier labt sich eine Hummel...

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen