Bilder des Tages 359 Themen, 4.023 Beiträge

Mal nicht "Rapsgelb"....

King-Heinz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sieht doch auch gut aus:

Darüber freuen sich die Bienen und auch die Imker - lt. Wikipedia bringt so ein Feld pro Hektar 500 kg Honig.

Ach so, ja: Es handelt sich hier um ein Phacelia-Feld. Nennt sich auch "Bienenweide". Aufgenommen in Neuharlingersiel - also direkt an der Nordseeküste.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio King-Heinz

„Mal nicht "Rapsgelb"....“

Optionen

Moin King

Ja, die kleinen Viecher haben wohl noch mal Glück, wenn wirklich mal einige Flächen freigestellt werden.
Bei mir im Garten habe ich eine Fläche von 150qm nur mit Wildblumen gesäht, es wird gern genommen, es summt und brummt den ganzen Tag :-)) Bienenweide ja aber auch alle Anderen suchen diese Pflanzen auf, hier labt sich eine Hummel...

Gruß  Jürgen

Du bist einsam, Fuehlst dich verlassen: Mach einen Schie?kurs, triff mal wieder alte Freunde.
bei Antwort benachrichtigen