Bilder des Tages 359 Themen, 4.023 Beiträge

Frühling...

fakiauso / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...ist es jetzt mit Macht geworden.

Deswegen möchte ich auch etwas Flair des diesjährigen Lenzes in´s Forum bringen:

Fruehling_1

Fruehling_2

Fruehling_3

Fruehling_4
Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Traute fakiauso

„Frühling...“

Optionen

Hallo!

Sind ja schöne Fotos,besonders die Apfelblüte.Der Raps bei mir in der Gegend ist noch nicht soweit.Es wird gespritzt was das Zeug hergibt,alles gut für die Bienen.Die bestäuben dann die Wurzeln nicht die BlütenUnentschlossen?

Einen schönen ersten Mai noch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fakiauso

„Frühling...“

Optionen

Ein schöner Frühling ist nun da und schon fast wieder vergangen

Auf einer Wiese haben mich die Butterblumen (auch Löwenzahn)  angeschaut, die im Mai überall auch in der Stadt zu finden sind.
Dank dem Beschluss, nicht mehr alle Gehwege mit "Unkraut"-Vertilgungsmitteln zu bespritzen, und da die Häuslebauer mit dem gepflegten Rasen und Angst vor natürlicher Natur nicht überall leben . Frühlig auf der Wiese

In der Nähe gibt es auch ein Baumblütenfest, bei dem aber die Kirsch- und  Apfelblüten durch die vielen Besucher einfach nicht zur Geltung kommen. 
Auf Rapsfelder bin ich gespannt, wenn ich demnächst  wieder Richtung Norden fahre.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Anne0709

„Ein schöner Frühling ist nun da und schon fast wieder vergangen Auf einer Wiese haben mich die Butterblumen auch ...“

Optionen
In der Nähe gibt es auch ein Baumblütenfest, bei dem aber die Kirsch- und  Apfelblüten durch die vielen Besucher einfach nicht zur Geltung kommen. 


Da gilt dann wieder ran an´s Motiv, sonst hast Du nur Besucher un geene Blieden;-)

Auf Rapsfelder bin ich gespannt, wenn ich demnächst  wieder Richtung Norden fahre.


Da wirst Du Dich aber beeilen müssen. Bedingt durch die lange Kühle hängen die zwar dort dem Süden noch etwas hinterher, aber das sind m.E. so maximal 1-2 Wochen. In Tönning schieben z.B. gerade die Blätter der Bäume raus, aber das geht dann auch ruckzuck und es ist wieder vorbei.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen