Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Fette Schnecke....

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute bei mir im Garten:

Da kriechen hier so einige Exemplare von herum. Vor dem Rasenmähen ist da immer "einsammeln" angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen

Hallo

Vor dem Rasenmähen ist da immer "einsammeln" angesagt.

Wieso, schafft dat dein Mäher nich mehr ? Oder magst du kein Schneckengeschnetzeltes...Kannst bei mir weiter sammeln :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 De_prodigo_Filio „Hallo Wieso, schafft dat dein Mäher nich mehr ? Oder magst du kein Schneckengeschnetzeltes...Kannst bei mir weiter sammeln ...“
Optionen
Oder magst du kein Schneckengeschnetzeltes...

Nee, Schneckengeschnetzeltes weniger, aber lecker zubereitet (überbackene Weinbergschnecke mit Kräuterbutter z.B.) sind die nicht zu verachten.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen

Weniger Fett - aber immer an der Wand lang :)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen
Vor dem Rasenmähen ist da immer "einsammeln" angesagt.

Brav. Das sind erfolgreiche Nacktschneckenvernichter. Ganz oben auf deren Speiseplan stehen Nacktschneckeneier. Also immer schön aufpassen. Zwinkernd

Übrigens lassen sie auch Deinen Salat etc. in Ruhe, aber stimmt sicher, schmecken sollen sie auch nicht übel.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen

Hallo

Eine hab ich noch, die kroch heute durch das "Unterholz", hatte eine schöne Fassade an ihrer Behausung. Leider wollte ich aber nicht ihren ganzen Lebensraum frei legen, nur um ein besseres Foto zu bekommen :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen

Oder das hier als "natürliches Mittel"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Oder das hier als natürliches Mittel“
Optionen

Nee, lass mal. Die Weinbergschnecken stören ja nicht. Die fressen die Gelege von den Nacktschnecken - und das sind wirkliche "Schädlinge", weil die, im Gegensatz zu den Weinbergschnecken, das Gemüse anfressen. Die Weinbergschnecken begnügen sich mit dem verrotteten Zeugs, was sie so finden und eben den Nacktschneckeneiern. Nacktschnecken findest du hier gar nicht - wahrscheinlich dank der Weinbergschnecken.

Enten scheißen dir noch alles voll, wenn du die frei herumlaufen lässt, und das ist dann eher kontraproduktiv.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Nee, lass mal. Die Weinbergschnecken stören ja nicht. Die fressen die Gelege von den Nacktschnecken - und das sind ...“
Optionen

Hallo

Da die Schnecken ja jetzt meine Gurkenpflanzen anknabbern, also die Blätter, dachte ich mir, tust du denen mal was gutes und baust eine Schneckentheke. Dass sich in dem kleinen Beet so viele Alkies befinden, hätte ich nicht gedacht :-)

Kleines Gurkenglas mit etwas Mai Ur Bock hat schon gereicht, nach einer Nacht...



Jürgen






Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 De_prodigo_Filio „Hallo Da die Schnecken ja jetzt meine Gurkenpflanzen anknabbern, also die Blätter, dachte ich mir, tust du denen mal was ...“
Optionen

Moin,

ja, das kenne ich, gibt ja sogar "Schneckenfallen" zu kaufen. Das sind einfache runde Plastikbecher mit 'nem Deckel. So ein Glas, wie du es genommen hast, erfüllt natürlich den gleichen Zweck. Irgendwie fahren die Viecher auf Bier voll ab. Da tut es sogar billiges "Öttinger".....

bei Antwort benachrichtigen
schoppes De_prodigo_Filio „Hallo Da die Schnecken ja jetzt meine Gurkenpflanzen anknabbern, also die Blätter, dachte ich mir, tust du denen mal was ...“
Optionen
Kleines Gurkenglas mit etwas Mai Ur Bock hat schon gereicht,

Ein paar Körnchen Natriumchlorid drübergestreut reichen auch aus.

Fragt sich nur, was der angenehmere Tod ist: Kochsalz oder ein Bierchen?

Da sind sich die Experten noch nicht ganz einig.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio schoppes „Ein paar Körnchen Natriumchlorid drübergestreut reichen auch aus. Fragt sich nur, was der angenehmere Tod ist: Kochsalz ...“
Optionen

Also Kochsalz ist lecker, das Bier kaufe ich nur für die Schnecken...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen

Habe was interessantes gefunden http://www.schnegel.at/index.html?/arten/limax_maximus.html

Schnegel sind gepunktete Nacktschnecken die Jagd auf die schädlichen Nacktschnecken machen sollen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Fette Schnecke....“
Optionen

Diese hat sich wohl gerettet ... :)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen