Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Erwischt!

De_prodigo_Filio / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

An manchen Tagen kann man hin gehen wo man will, man fühlt sich doch beobachtet :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio „Erwischt!“
Optionen

Haha, von deinen Zwergschlumpfhörnchen ißt mein Eichhörnchen jeden Tag 5 zum Frühstück!

Es geht noch größer, allerdings weniger agressiv und so nah bin ich leider nicht dran gekommen (alles frei und ungezähmt):

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fetzen „Haha, von deinen Zwergschlumpfhörnchen ißt mein Eichhörnchen jeden Tag 5 zum Frühstück! Es geht noch größer, ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Grauh%C3%B6rnchen

Der Todfeind "unseres" Eichhörnchens...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Grauh C3 B6rnchen Der Todfeind unseres Eichhörnchens...“
Optionen

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Daß Riesenhörnchen = Grauhörnchen sind? Schau mal genau hin!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Fetzen „Und was willst du mir jetzt damit sagen? Daß Riesenhörnchen Grauhörnchen sind? Schau mal genau hin!“
Optionen

Hallo

ißt mein Eichhörnchen jeden Tag 5 zum Frühstück!

Es ist nur eine Frage der Zeit bis meine gross sind, im Moment versuchen sie, die Nüsse in einem Stück zu schlucken :-)


Hat sicher Spass gemacht, deine Exemplare so in freier Wildbahn zu erwischen und betrachten zu dürfen, doch fressen und gefressen werden, das ist nun mal normal in der Natur und selbst der Homo sapiens kann es nicht lassen (obwohl die Bezeichnung gänzlich falsch ist), so wenigstens meine Meinung...




Jürgen







Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio „Hallo Es ist nur eine Frage der Zeit bis meine gross sind, im Moment versuchen sie, die Nüsse in einem Stück zu schlucken ...“
Optionen

Ich war begeistert! Dafür kannst du deine sehr viel häufiger sehen und ein wenig hätscheln. Bei den ausländischen Exemplaren würde ich das nicht unbedingt versuchen wollen. ;-)

So wie mich das graue Tier angemault hat und sich noch nicht einmal von dem riesigen 'Auge' beeindrucken ließ, hat es wohl überlegt seinen Speiseplan auf rennenden Sapiens umzustellen...

Wenn du mal Lust auf Thailand verspüren solltest, dann könnte ich dir ein Hotel empfehlen, in dem du näher an die Tiere rankommst, als in manchem Nationalpark. Wiedehopfe, Eulen, Eisvögel, riesige Eichhörnchen...der Hit! Einfach so, weil sie (noch) auf dem Nachbargrundstück sind. Zum Glück hat der Besitzer bisher wegen Reichtums alle Angebote abgelehnt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Fetzen „Ich war begeistert! Dafür kannst du deine sehr viel häufiger sehen und ein wenig hätscheln. Bei den ausländischen ...“
Optionen

Mahlzeit

Fetzen und Filio

laßt euch eure Fotos von Arsch A nicht madig machen, die sind toll!

Ich betrachte die gerne.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 De_prodigo_Filio „Hallo Es ist nur eine Frage der Zeit bis meine gross sind, im Moment versuchen sie, die Nüsse in einem Stück zu schlucken ...“
Optionen
im Moment versuchen sie, die Nüsse in einem Stück zu schlucken :-)


Daf kann if mir gar nif vorftellen, daf fich die Eifhörnfen so viel Nüffe in die Backen packen:

http://www.emp.de/art_248611/

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Nachtrag zu: „Erwischt!“
Optionen

Hallo

Ich kann einfach nicht anders, ich mag dieses Tier. Die Kraft, die Energie und die Leichtigkeit der Bewegung wenn man sieht, wie dieses Wesen den Baum rauf oder runter läuft, sich durch die Äste bewegt, es fasziniert mich.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio „Hallo Ich kann einfach nicht anders, ich mag dieses Tier. Die Kraft, die Energie und die Leichtigkeit der Bewegung wenn man ...“
Optionen

Gerade erfahren, 22s brauchen sie um eine Haselnuss zu verputzen, sie können nur durch berühren herausfinden ob es eine gute, oder schlechte Nuss ist und es gibt Links- und Rechtshänder unter ihnen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 De_prodigo_Filio „Hallo Ich kann einfach nicht anders, ich mag dieses Tier. Die Kraft, die Energie und die Leichtigkeit der Bewegung wenn man ...“
Optionen
die Leichtigkeit der Bewegung wenn man sieht, wie dieses Wesen den Baum rauf oder runter läuft,

Das könntest Du sicher auch, müsstest halt etwas abspecken...Lächelnd

Ich hatte jahrelang Eichhörnchen, die sich aus der Hand füttern ließen.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890 „Das könntest Du sicher auch, müsstest halt etwas abspecken... Ich hatte jahrelang Eichhörnchen, die sich aus der Hand ...“
Optionen

Hallo

Ich finde es nicht schön, dass du mir den Tod wünschst, denn die 300 Gr. werde ich lebend nicht erreichen :-) Es ist schon schlimm genug, dass die Tiere in fast allen Disziplinen besser sind als wir, nur bei der Produktion von Waffen sind wir ihnen ein klein wenig im Vorteil...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 De_prodigo_Filio „Hallo Ich finde es nicht schön, dass du mir den Tod wünschst, denn die 300 Gr. werde ich lebend nicht erreichen :- Es ist ...“
Optionen
denn die 300 Gr. werde ich lebend nicht erreichen :-)

Hi, es sind noch viel weniger, so ca. 100Gr hat mir einmal ein Präparator erzählt.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890 „Hi, es sind noch viel weniger, so ca. 100Gr hat mir einmal ein Präparator erzählt.“
Optionen

Also doch...Urne :-)) Und dann vom Wind hinauf blasen lassen in die Baumwipfel.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 De_prodigo_Filio „Hallo Ich finde es nicht schön, dass du mir den Tod wünschst, denn die 300 Gr. werde ich lebend nicht erreichen :- Es ist ...“
Optionen
dass die Tiere in fast allen Disziplinen besser sind als wir

besser ? - sie sind einfach anders.
Eichhörnchen kann ich auch nicht mit den Haubentauchern vergleichen, die mich im Moment immer anziehen mit den 3 Küken (die jetzt schon mehr schwimmen und bald gewiss auch selbst nach kleinen Fischen tauchen).
Aber die Haubentaucher werden auch nie von einem Ast auf den schwankenden zweiten Ast springen wie Eichhörnchen. Also - da sind sie auch nicht besser als wir!

Bienen und Ameisen hingegen führen ein wesentlich geordnetes Staatenleben als Menschen.
Allerdings - haben die es wohl auch noch nicht mit Demokratie probiert - oder hast Du davon mal was gehört?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_323936 „besser ? - sie sind einfach anders. Eichhörnchen kann ich auch nicht mit den Haubentauchern vergleichen, die mich im ...“
Optionen

Hallo

Bienen und Ameisen hingegen führen ein wesentlich geordneteres Staatenleben als Menschen. Allerdings - haben die es wohl auch noch nicht mit Demokratie probiert - oder hast Du davon mal was gehört?

Nein, dann wären sie ja Engländer...Königin und Demokratie :-))

Ich wollte meine Kritik am Leistungsvermögen der Menschen auch nicht wirklich mit den Tieren vergleichen, nur regt es doch zum Nachdenken an, wenn man das Tagwerk der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung betrachtet oder das, was der Mensch ihnen noch an Lebensraum gelassen hat...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen