Bilder des Tages 376 Themen, 4.241 Beiträge

Damit es nicht so unübersichtlich wird...

fakiauso / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...gibt es hier noch ein paar Frühlingsboten:



Da man nix erkennt (das obige Bild zeigt ca 5-10% des gesamten Hangs), gleich noch etwas grösser:



Noch grösser? Bitte schön:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl fakiauso

„Damit es nicht so unübersichtlich wird...“

Optionen

das mittlere Bild gefällt mir Gut !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fakiauso

„Damit es nicht so unübersichtlich wird...“

Optionen

Danke für die Blumen! Es jetzt mit dem Blühen allerorten los. Aber so viele Märzenbecher in der freien Natur habe ich nie gefunden!

Anne

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso

Nachtrag zu: „Damit es nicht so unübersichtlich wird...“

Optionen

@SmallAl

das mittlere Bild gefällt mir Gut !


Das kannst Du auch, schlimmstenfalls bist Du dann eben auch vom Oberkörper bis zu den Knieen nass und/oder dreckig;-)
Einfach in den Acker werfen und dann mit etwas längerer Brennweite und eher kleiner Blendenzahl an der Naheinstellgrenze abdrücken. Dabei etwas Platz für den Beschnitt lassen und an den goldenen Schnitt denken. Mittig betonte Bilder können noch so perfekt sein, wirken in der Regel aber langweiliger. Das dritte Bild wurde mittels "Unscharf maskieren" in GIMP noch etwas herausgehoben. Falls Du Exifviewer als Addon hast, die Daten sind noch drin.

@Anne0709

Aber so viele Märzenbecher in der freien Natur habe ich nie gefunden!


Da gibt es am Aufnahmeort mehrere Hänge, die um diese Zeit so aussehen, fast zeitgleich und fast daneben sind es dann die März- und Waldveilchen, die ähnlich dicht blühen.

Demnächst ist bei Muße vielleicht etwas mehr Vertiefen in Makrofotografie angesagt:



Da schwanke ich aber noch zwischen Ringblitz und Makro-Flash-Kit für mehr/besseres Licht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fakiauso

„@SmallAl Das kannst Du auch, schlimmstenfalls bist Du dann eben auch vom Oberkörper bis zu den Knieen nass und/oder ...“

Optionen

THX - ich bin total begeistert!

Von den Fotos mit den Pflanzen sowieso und dann von Deiner Erklärung zum Fotografieren. Kleine Verbesserungen bei meinen Bildern werde ich damit bestimmt erreichen...

Richtig tolle Fotos machen andere, und ich gucke sie mir an.

Solchen steilen Hang wie auf Deinem Bild oben, voll mit viel gelbem Scharbockskraut und Tupfern von rot-lila Lerchensporn zwischendrin habe ich kürzlich im Norden an der Elbe gesehen.
Jetzt muss ich also die längeren Tage hier nutzen, die Blümchen in freier Natur zu finden.

Ach ja - nicht weit von mir gab es bis vor kurzem noch eine Platz an einem Fließ mit vielen, vielen Veilchen. Aber das wurde jetzt "kultiviert". Mal sehen, was dann noch zu finden ist...

Gruß
Anne

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen fakiauso

„Damit es nicht so unübersichtlich wird...“

Optionen

Dass man immer näher an das Objekt heran geführt wird finde ich prima. Super Idee einem die Blume quasi stückchenweise näher zu bringen! Blitz wäre wohl tatsächlich keine schlechte Sache gewesen.

Ringblitz ist ja nicht soo wahnsinnig teuer, im Vergleich zum Rest der Sachen. Sofern man nicht unbedingt einen Originalen benötigt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Fetzen

„Dass man immer näher an das Objekt heran geführt wird finde ich prima. Super Idee einem die Blume quasi stückchenweise ...“

Optionen

Das Flash-Kit liefert evtl. etwas diffuseres und damit gleichmässigeres Licht, der Ringblitz knallt halt volle Kanne drauf und ich müsste wieder einen herauspulen, der auf das 150er Makro von Sigma passt.

Wahrscheinlich kommt das dann zusammen mit einem Satz Zwischenringe vor dem Urlaub. Jetzt steht als Nächstes erst 2x Mopped-Umbau an mit einem Superbike-Lenker, schon wieder fast 500km abgerissen dieses Jahr;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen fakiauso

„Das Flash-Kit liefert evtl. etwas diffuseres und damit gleichmässigeres Licht, der Ringblitz knallt halt volle Kanne drauf ...“

Optionen
fast 500km abgerissen dieses Jahr

Wie dein Hintern das nur aushält! ;)

Das Flash-Kit liefert evtl. etwas diffuseres und damit gleichmässigeres Licht

Meinst du einen Zangenblitz? Die kosten sehr teuer! Ahh, ich weiß was du meinst. Sieht ok aus, scheint mir nur etwas unhandlich und sperrig. Die Idee ist aber nicht übel. Vom Licht her gesehen, hast du wohl recht. Nikon will knapp 500 Öre dafür, darum überlege mir den Ringblitz.

auf das 150er Makro von Sigma passt.

Gestern bestellt, das 105er ist eine lahme Krücke und jetzt will ich nicht mehr!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Fetzen

„Wie dein Hintern das nur aushält! Meinst du einen Zangenblitz? Die kosten sehr teuer! Ahh, ich weiß was du meinst. Sieht ...“

Optionen
Meinst du einen Zangenblitz? Die kosten sehr teuer! Ahh, ich weiß was du meinst. Sieht ok aus, scheint mir nur etwas unhandlich und sperrig.


Jo - das Ding hier:

http://www.traumflieger.de/shop/Blitze-Zubehoer/Traumflieger-MAKRO-Flash-Kit-PRO::166.html

Scheint halt ähnlich weiches Licht zu liefern wie eine Softbox und beim Blitzen bin ich nach wie vor Stümper.

Wie dein Hintern das nur aushält! ;)


Mit Pampers geht alles und für das verwöhnte Gesäss gibt es auch passende Sitzbänke und so eine ist jetzt drauf, da kannst Du die Kiste praktisch mit dem Hintern fahren:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 fakiauso

„Jo - das Ding hier:http://www.traumflieger.de/shop/Blitze-Zubehoer/Traumflieger-MAKRO-Flash-Kit-PRO::166.html Scheint halt ...“

Optionen

Habe heute von der Außenhandelsabteilung des Wirtschaftsministeriums die Importfreigabe meiner Trude bekommen. Jetzt wird sie verzollt und dann geht's los! Ist 21 Jahre alt und hat 4950 km in Deutschland absolviert. Jetzt wird's hoffentlich mehr:

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen