Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

'Meine' Behindertengruppe...

Fetzen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...wollte ich euch auch mal vorstellen. Mittlerweile haben sie sogar einen eigenen Betreuer. Es sind tatsächlich 3 der 4 Vögel invalide, sprich sie haben je einen kaputten Flügel. Die im Hintergrund hat es als erste erwischt, das dürfte mittlerweile gute 5 Jahre her sein. Ich vermutete, dass der Vogel den nahen Winter nicht überleben würde. Allmählich denke ich, dass ich falsch lag. ;)

Danach kam die Streifengans dazu, ein Vogel aus dem asiatischen Raum, der in der Lage ist, bis zu 9km hoch zu fliegen. Kurze Zeit war sogar ein(e) Partner(rin?) dabei, aber seit das mit dem Flügel war, ist diese(r) weg. Als sie noch fliegen konnte, tat sie immer so, als wäre sie eine Graugans.

Die letzte der Truppe (auf der Treppe) kam vor ca 2 Jahren dazu, wobei der Lover ihr anscheinend die Treue hält und sich immer mächtig wichtig gibt. Im Grunde seines Herzens ist er jedoch ein richtiger Feigling, der im Getümmel niemals ein Stück Brot ergattert. Er ist aber trotzdem immer rührend um sein Schatzi besorgt, überlässt ihr Brot und wird gegenüber den anderen beiden aggressiv. Ist schließlich kurz vor der Brutsaison.

Ich habe bislang immer vermutet, dass die Tiere von Jägern angeschossen wurden, weil die von eben jenen ausgewilderten Graugänse stark bejagt wurden. Die Flurschäden hatte man wohl nicht auf Rechnung. Egal, seit heute denke ich anders. Als ich ein paar Semmeln unters fliegende Volk brachte, war auf einmal auf 2-3000qm Fläche nichts mehr was Federn hatte. Entweder bei mir am Ufer, oder weiter weg. Keine Ahnung, was es war, es scheint aber Vögel zu fressen, vielleicht ein Huchen, oder Waller.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fetzen „'Meine' Behindertengruppe...“
Optionen

Seh nix...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen luttyy „Seh nix...“
Optionen

öha! Wie kommt das denn?! Im Editor war es drin!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen