Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Mein neues Asus Fonepad 7 - die ersten Fotoexperimente

Michael Nickles / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bereits im Beitrag Universelles Schnäppchen-Mobilgerät für Reisen: Asus Fonepad 7 erklärt ist mein neuer Reisebegleiter Asus Fonepad 7 ein "Preishammer" aber hat durchaus ein paar verzeihbare Schwächen. Nicht verzeibar ist aber die außerordentlich beschissene Kamera die Asus verbaut hat. 0,3 Megapixel vorne und 2 Megapixel hinten - dass heute sowas überhaupt noch verbaut wird ist schon eine Lachnummer.

Egal. Ich habe die Kamera als "Beigabe" akzeptiert und es gibt Momente die man festhalten will - mit der Kamera die man halt grad zur Verfügung hat. Ich war vorhin unten am See um mit dem Fonepad 7 rumzuexperimentieren und dabei sind diese "Schnappschüsse" entstanden. Urteilt selbst. Die "Hauptkamera" hat leider hat zwei Modi. Bei 16:9 Format ballert sie nur 1.280 x 720 Bildpunkte, bei 4:3 Format sind es 1.600 x 1.200.

Hier die mit 16:9 Format:

Und hier die mit 4:3:

Der Panorama-Modus hat das hier produziert:

Und als Selfie kam das hier raus (mit der 0.3 Megapixel Front-Kamera)

Die Kamera hat noch einen speziellen Selfiemodus, bei dem die höher auflösende hintere Kamera das Gesicht erkennt und dann knipst. Damit hab ich das hier hingekriegt:

Echt traurig ist, dass die Foto-App eine fantastische Funktionalität hat - aber die bringt halt nix, wenn die Hardware nur Schrott liefert. Okay, für Notfälle reichen die Kameras des Fonepads aus und ich bin ingesamt sehr zufrieden mit dem Schnäppchen für rund 117 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Mein neues Asus Fonepad 7 - die ersten Fotoexperimente“
Optionen

Wo sind denn deine Haare hin?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Wo sind denn deine Haare hin?“
Optionen

Blöde Frage. Ich war nach 30 Jahren mal beim Frisör. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324198 Michael Nickles „Blöde Frage. Ich war nach 30 Jahren mal beim Frisör. :-“
Optionen

Hallo Michael,

also damit hättest ruhig bis zur führenden "5" warten können.
Aber vermutlich wolltest du Olaf- in der Woche der Wahrheiten-  nicht allein "alt aussehen" lassen Zunge rausZwinkernd.

Gruß nach M.
Anton

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_324198 „Hallo Michael, also damit hättest ruhig bis zur führenden 5 ...“
Optionen
Aber vermutlich wolltest du Olaf- in der Woche der Wahrheiten-  nicht allein "alt aussehen" lassen

Gut beobachtet, St. Anton ;-) So schaut das aus.

Allerdings werde ich in diesem Jahr bereits 51, insofern hatte ich schon 1 Jahr Zeit, mich an das Altwerden zu gewöhnen *g*.

Mikes neue Frisur finde ich: ungewohnt, aber nicht gewöhnungsbedürftig. Gefällt mir gut so.

Zu den Kamerabildern: Sobald man auf die Lupe mit dem Vergrößerungs-(+)-Zeichen drückt, sehen die Bilder aus wie pointillistische Ölgemälde...! Das letzte Selfie von Mike wirkt dann so, als stünde er hinter einer Art Rauchglasscheibe.

Wenn ich nicht wüsste, dass diese Effekte der mangelhaften Qualität der Kamera geschuldet wären, ich dächte glatt, das wäre "kreativ so gewollt".

Wunderschönes Beispiel für: "Kann das schon weg, oder ist das Kunst?" :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Michael Nickles „Blöde Frage. Ich war nach 30 Jahren mal beim Frisör. :-“
Optionen

Und gleich wieder Streit angefangen?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Michael Nickles „Blöde Frage. Ich war nach 30 Jahren mal beim Frisör. :-“
Optionen

Bei dir bleibt nach einem Frisörbesuch noch Material oben.

Bei mir sieht es leider schon traurig aus. <schmoll>

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Wiesner „Bei dir bleibt nach einem Frisörbesuch noch Material oben. Bei ...“
Optionen

Prost! :-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Michael Nickles „Mein neues Asus Fonepad 7 - die ersten Fotoexperimente“
Optionen

Ey, was n los? Biste an Frisur erkrankt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles „Mein neues Asus Fonepad 7 - die ersten Fotoexperimente“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=fPHFdkeJMxo

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „https://www.youtube.com/watch?v fPHFdkeJMxo Sorry, konnte ich mir ...“
Optionen

Das ist ja ekelerregend!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we giana0212 „Das ist ja ekelerregend!“
Optionen

Kannst ja einen Löschantrag stellen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Kannst ja einen Löschantrag stellen.“
Optionen

Weltweit löschen und der Menschheit Gutes tun!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 mi~we „https://www.youtube.com/watch?v fPHFdkeJMxo Sorry, konnte ich mir ...“
Optionen

Da geht die Post ab!

bei Antwort benachrichtigen
triker mi~we „https://www.youtube.com/watch?v fPHFdkeJMxo Sorry, konnte ich mir ...“
Optionen

Bei der Musik und dem Video rollen sich mir die Fußnägel auf.....

grmbl......

grußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Michael Nickles „Mein neues Asus Fonepad 7 - die ersten Fotoexperimente“
Optionen

Ja, ne gute Digicam ist eben unersetzbar, alles andere ist doch nur Spielerei oder ausreichend für Schnappschüsse.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Michael Nickles „Mein neues Asus Fonepad 7 - die ersten Fotoexperimente“
Optionen

Die Kamera ist gruselig! Da war die alte besser! Schau dich mal nach einem Aufsatz um, vielleicht findest du ja was Passendes und Günstiges. Wenn du wirklich viel vor hast, dann wäre es traurig sich diesem Schrott auszusetzen.

Die Frisur passt besser, allerdings dachte ich, dass wir uns darüber einig waren, für die Erlangung der Weltherrschaft ein böses Aushängeschild brauchen würden. Jetzt fürchtet sich keiner mehr vor dir, wie soll das weitergehen? T-Shirts mit floralen Mustern? Birkenstöcker?!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Fetzen „Die Kamera ist gruselig! Da war die alte besser! Schau dich mal ...“
Optionen

Naja, "gruselig" ist in diesem Fall noch Schönrederei. Die Kamera meines "alten" 59,90 Euro Smartphones ist um Dimensionen besser - und ich verwende das "alte" Smartphone natürlich weiterhin. Die Fonepad-Kamera ist nur für extreme Notfälle. Gibt es brauchbare Kamera-Aufsätze für Tablets? Hab da keine Erfahrung.

Wegen Frisur: Keine Panik, meine Haare wachsen extrem schnell. Vor dem aktuellem Kurzschnitt hab vor 2 Monaten erstmal "halblang" probiert. Und: für die Erlangung der Weltherrschaft gibt es garantiert noch einen Plan B! :-)

bei Antwort benachrichtigen