Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Man reibt sich die Augen ;-)

luttyy / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Der erste Schnee..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Man reibt sich die Augen ;-)“
Optionen

Moin luttyy,

Das sieht aus, als hättest du ein Schwarzweißbild aufgenommen und das Haus schräg gegenüber samt Garage nachträglich koloriert! Ich kenne solche Anblicke, das sieht in natura ganz genau so aus. Man glaubt, man guckt auf eine Art Montage, und doch ist es echt.

Gefällt mir!

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Moin luttyy, Das sieht aus, als hättest du ein Schwarzweißbild ...“
Optionen

Moin Olaf,

das ist über meine IP-Kamera aufgenommen..:-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Moin Olaf, das ist über meine IP-Kamera aufgenommen..:- Gruß“
Optionen

Ich hatte es mir fast gedacht und wollte schon fragen... erstaunlich, dass eine IP-Kamera so eine gute Bildqualität liefert. Immerhin, bei Überwachung eines Eingangsbereichs geht es ja nicht um Schönheit.

Wenn man das Bild vergrößert, merkt man schon, dass ein bisschen Auflösung fehlt. Trotzdem hätte ich gedacht, dass es mindestens mit einem guten, zeitgemäßen Handy aufgezeichnet worden wäre.

Wie läuft so etwas eigentlich ab? Die Kamera überwacht so vor sich hin, du drückst irgendwann auf einen "Freeze-Frame-Button" (hab ich mir grad ausgedacht) und dann hast du ein Einzelbild?

Eduard Zimmermann hätte seine Freude daran gehabt...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Ich hatte es mir fast gedacht und wollte schon fragen... ...“
Optionen

Die Kamera liefert nur laufend das bewegliche  Bild wie eine TV-Kamera.

Aufzeichnen tue ich nichts, könnte man über die Bewegungserkennung aber machen.

Ich drücke einfach ein Kamera-Symbol und habe das momentane Bild. Ich kann auch über den Recorder ein Video machen.

Es geht noch besser mit der Qualität ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Die Kamera liefert nur laufend das bewegliche Bild wie eine ...“
Optionen

Die Bilder samt Text sind sicher für die Nachbarn - Haus gegenüber- interessant.

Es gibt Regeln für eine Überwachung von öffentlichem Raum mit Videokameras und vor allem Bereiche, die den privaten Raum anderer Leute betreffen.

Aber wer will überprüfen, wo überall gefilmt wird.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Die Bilder samt Text sind sicher für die Nachbarn - Haus ...“
Optionen
Aber wer will überprüfen, wo überall gefilmt wird.

Es wird nix gefilmt und die Nachbarn wissen alle Bescheid!

Du musst dir da keine weiteren Sorgen machen, es gibt nichts zu sehen, was nicht auch unter Google zu sehen wäre!

Alles klar?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Es wird nix gefilmt und die Nachbarn wissen alle Bescheid! Du ...“
Optionen

Andernfalls wären solche Geräte, zumindest für den privaten Hausgebrauch, auch verboten oder zumindest genehmigungspflichtig.

Zur Bildqualität: da hat mir das erste Bild eher besser gefallen. Die milchigen Stellen im zweiten Bild sind vermutlich Reflexe von Sonnenstrahlen auf dem Glas der Linse?

Bewegungserkennung heißt: wenn da einer herumhuscht, beginnt die Aufzeichnung? Würde sie das auch, wenn auf der anderen Straßenseite einer den Gehweg benutzt oder ein Auto vorbeifährt? Das lässt sich doch bestimmt irgendwie so einstellen, dass derartige "Fehlalarme" unterdrückt werden.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Andernfalls wären solche Geräte, zumindest für den privaten ...“
Optionen

Da kann man man vom Ausschnitt bis zur Empfindlichkeit in der Bewegungserkennung alles einstellen.

Vielleicht gefällt dir das Bild besser :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Da kann man man vom Ausschnitt bis zur Empfindlichkeit in der ...“
Optionen

Ja, das sieht top aus. Nicht weil der Schnee wieder weg ist *g*...

Ich überlege gerade, ob es Sinn ergäbe, den Neigungswinkel etwas nach unten und gleichzeitig die Kamera ein Stück nach links zu schwenken; evtl. den Ausschnitt noch etwas größer zoomen.

Dann hätte man nicht so viel von Nachbars Property mit auf dem Schirm ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 luttyy „Da kann man man vom Ausschnitt bis zur Empfindlichkeit in der ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_238890 gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wer dazu so lange braucht, ist für`s Geocaching ungeeignet.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 gelöscht_238890 „Wer dazu so lange braucht, ist für s Geocaching ungeeignet.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_323936 Olaf19 „Andernfalls wären solche Geräte, zumindest für den privaten ...“
Optionen
Andernfalls wären solche Geräte, zumindest für den privaten Hausgebrauch, auch verboten oder zumindest genehmigungspflichtig.

Hm? Jeder kann eine Überwachungskamera in seinem privaten Bereich laufen lassen - also könnte luttyy sehr wohl eine Kamera für seinen Eingang vom Häusel installieren.

Solange die Kamera nicht im öffentlichen Raum personenbezogene Daten aufzeichnet ist alle OK.
Sobald die Straße dabei ist oder erst recht der Eingang vom Nachbarn, kann das als Verstoß gegen das Datenschutzgesetz betrachtet werden.
Damit ließe sich leicht z.B. das Kommen und Gehen bei den Nachbarn, also ein Stück  Persönlichkeitsprofil, herstellen.
Wenn die Nachbarn Bescheid wissen und damit zugestimmt haben, ist ja alles in Ordnung.

Aber lutty hat hier einen Schnappschuss präsentiet!   Und nicht

könnte man über die Bewegungserkennung aber machen.

als dauerhafte Einrichtung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323936 „Hm? Jeder kann eine Überwachungskamera in seinem privaten ...“
Optionen
Solange die Kamera nicht im öffentlichen Raum personenbezogene Daten aufzeichnet ist alle OK.

Naja, die Straße ist eben öffentlicher Raum. Und nicht jeder, der da entlang spaziert, kann einzeln befragt und seine Zustimmung eingeholt werden. Deswegen die Idee mit dem Schwenken der Kamera in meinem anderen Post.

Aber egal – wo kein Kläger, da kein Richter, und ganz so problematisch kann es ja auch nicht sein, denn andere Leute betreiben ja ebenfalls solche Kameras, ohne deswegen Ärger zu bekommen. Insofern: what shall's.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Naja, die Straße ist eben öffentlicher Raum. Und nicht jeder, ...“
Optionen
Und nicht jeder, der da entlang spaziert, kann einzeln befragt und seine Zustimmung eingeholt werde

Das ist korrekt.
In diesem Gesetz ist von "Aufzeichnung" die Rede. Und die findet lt. luttyy nicht statt.
Deshalb dürfte es gleichgültig sein, ob ich auf dem Balkon sitze und direkt Nachbars Tür anschaue oder eine Kamera habe, die mir eben diesen Eingang auf dem neben mir stehenden Monitor zeigt.
Die Hauptsache, ich zeichne nicht auf oder lasse mich zumindest nicht dabei erwischen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Das ist korrekt. In diesem Gesetz ist von Aufzeichnung die Rede. ...“
Optionen
Deshalb dürfte es gleichgültig sein, ob ich auf dem Balkon sitze und direkt Nachbars Tür anschaue oder eine Kamera habe, die mir eben diesen Eingang auf dem neben mir stehenden Monitor zeigt.

Wenigstens einer, der die Sachlage genau erkannt hat :-)

Es ja auch unglaublich spannend, vorbeiltrabende Nachbarn laufend täglich wieder aufzuzeichnen und Fremde fallen eh' der Selbstschussanlage zum Opfer. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Das ist korrekt. In diesem Gesetz ist von Aufzeichnung die Rede. ...“
Optionen
Deshalb dürfte es gleichgültig sein, ob ich auf dem Balkon sitze und direkt Nachbars Tür anschaue oder eine Kamera habe, die mir eben diesen Eingang auf dem neben mir stehenden Monitor zeigt.

Das sehen deutsche Richter etwas anders.

Eine Kamera, egal welche, darf eben nicht dauerhaft auf Objekte außerhalb des eigenen Grundstückes gerichtet sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Kamera etwas aufnimmt, oder nur eine Attrappe ist.

Das sind jetzt meine, einfachen, Worte zu einem sehr komplexen Thema.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das sehen deutsche Richter etwas anders. Eine Kamera, egal ...“
Optionen

Gut,

ich nehme alles zurück, habe mich geirrt, die Bilder sind alle mit einer normalen Kamera "Finepix F50" gemacht worden und jetzt sind alle zufrieden, hoffentlich!

Und ich wollte nur den Winter zeigen, na ja wie immer...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Gut, ich nehme alles zurück, habe mich geirrt, die Bilder sind ...“
Optionen
Und ich wollte nur den Winter zeigen, na ja wie immer...

Das war doch auch vollkommen in Ordnung, das darf auch jeder Fotografieren.
Was man tunlichst nicht machen sollte, hatte ich ja an @jueki gerichtet. Lächelnd

Übrigens hatten wir auch den ganzen Tag Schnee.Cool

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das war doch auch vollkommen in Ordnung, das darf auch jeder ...“
Optionen
hatte ich ja an @jueki gerichtet

ach so...
Naja, ich bin eigentlich vom gesunden Menschenverstand ausgegangen und sah keinen Unterschied zwischen der direkten "Beobachtung" per "biologischem Auge" und der über ein "technisches Auge".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ach so... Naja, ich bin eigentlich vom gesunden Menschenverstand ...“
Optionen
ich bin eigentlich vom gesunden Menschenverstand ausgegangen

Der hat in der deutschen Rechtsprechung keinen Platz.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Der hat in der deutschen Rechtsprechung keinen Platz.“
Optionen
Der hat in der deutschen Rechtsprechung keinen Platz.

Hm, sollte mir eigentlich bekannt sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Hm, sollte mir eigentlich bekannt sein. Jürgen“
Optionen

Und ich hatte mich schon gewundert...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das war doch auch vollkommen in Ordnung, das darf auch jeder ...“
Optionen

War ja auch nicht gegen dich :-)

Man kann nur hoffen, dass die, die immer was finden auch selbst privat 100% Gesetzeskonform arbeiten, keine Kinder schlagen und jeden Morgen 5 akkurat angespitzte Bleistifte gegen Norden ausgerichtet auf dem Schreibtisch liegen haben!!

Nebenbei ist mir deren Meinung mit Verlaub "Scheißegal".. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „War ja auch nicht gegen dich :- Man kann nur hoffen, dass die, die ...“
Optionen
Man kann nur hoffen, dass die, die immer was finden...

Du weißt doch: "Alles kriegen die raus"!!

https://www.youtube.com/watch?v=QoHemEr5tdc

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das sehen deutsche Richter etwas anders. Eine Kamera, egal ...“
Optionen
Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Kamera etwas aufnimmt, oder nur eine Attrappe ist.

Nun gibt es ja noch ein Mittelding: keine Attrappe, voll funktionstüchtig – aber keine Aufnahme, bzw. Snapshots nur auf Anfrage. AFAIK ist es nur verboten, permanent zu filmen, das reine Beobachten ohne Aufnahme dagegen nicht.

http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2014-12/cp140175de.pdf
http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf;jsessionid=9ea7d2dc30d5f604d57a7c3347778323e9a090b57346.e34KaxiLc3qMb40Rch0SaxuOch90?text=&docid=160561&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=455875

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Nun gibt es ja noch ein Mittelding: keine Attrappe, voll ...“
Optionen

Die Links sind hier absolut nicht zielführend.
Wenn Kameras, egal welche, auf Nachbars Grundstück gerichtet sind, kann es bösen Ärger geben.
Maßgebend ist immer noch die deutsche Rechtsprechung, man darf sich aber gerne, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, bis nach Brüssel klagen.

Ich sage das aus eigener Erfahrung.
Seit über einem Jahr habe ich Rechtsstreitigkeiten mit dem Idioten von nebenan, der mich beobachtet, sich aber angeblich von mir beobachtet fühlt.
Der stellt sich gar eine Leiter an seine Bäume, damit er hoch klettern kann, um über meinen Sichtschutzzaun (ca.1,9m) zu schauen.
In diesem Zusammenhang den Richter befragt, wegen einer Kamera, die Auflagen kannst du als Privatmann nicht erfüllen und der will mich umbringen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Die Links sind hier absolut nicht zielführend. Wenn Kameras, egal ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_238890 jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Nicht, das er sich weh tut dabei

Er muss sicher nicht lange leiden, es sei denn, ihm glückt der erste Versuch.
Wie sagte mein Ausbilder immer: "Auf erkanntes Ziel, ein Schuss, Feuer frei"...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Die Links sind hier absolut nicht zielführend. Wenn Kameras, egal ...“
Optionen
Der stellt sich gar eine Leiter an seine Bäume, damit er hoch klettern kann, um über meinen Sichtschutzzaun (ca.1,9m) zu schauen.

Bin ich froh, dass ich in einem Mietshaus wohne. Und dann noch schön weit oben...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Bin ich froh, dass ich in einem Mietshaus wohne. Und dann noch ...“
Optionen
Bin ich froh, dass ich in einem Mietshaus wohne.

Nein, das glaube ich wäre keine Alternative für mich.
Ich kenne, zumindest vom Hörensagen, auch diese Situation, sowie die weitere Alternative,Eigentumswohnungen. Ich möchte mit keinem tauschen.
Der besagte Nachbar ist schon sehr speziell und den hatte ich hier auch nicht immer.
Meines Erachtens steckt er, aufgrund seines freundlichen Wesens, in einer Midlifecrisis als unterbeschäftigter, selbstständiger Akademiker...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Nein, das glaube ich wäre keine Alternative für mich. Ich ...“
Optionen

Zugegeben – du kannst in einem Mietshaus auch ein Riesenpech mit deinen Nachbarn haben, und da sitzt man sich noch viel enger auf der Pelle als in einer Häuschen-mit-Garten-Siedlung. Ich hatte bislang überall Glück. Der "speziellste" aller meiner Nachbarn wohnt im Erdgeschoss und somit 3 Stockwerke unter mir. Und selbst der scheint noch einigermaßen verträglich.

Was mich an einem eigenen Haus, auch wenn es nur ein Reihenhaus ist: du wohnst dann immer im Erdgeschoss, wo jeder reingucken bzw. bei Bedarf auch reinspazieren kann. Da muss ich immer an einige obergruselige "Filmfälle" bei Ede Zimmermann denken :-/

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Zugegeben du kannst in einem Mietshaus auch ein Riesenpech mit ...“
Optionen
bei Bedarf auch reinspazieren kann.

Da dürfte Deine Etagenwohnung fast noch anfälliger sein, als meine Hütte.
Die Mehrzahl der Einbrüche, so entnehme ich das zumindest immer unserer Zeitung, findet in Mehrfamilienhäusern, vornehmlich in der oberen Etage, statt.
Meine Eingänge, an der Straße, sind durch Laternen und Lampen mit Näherungsschalter beleuchtet, die Abseiten mit Halogenstrahler gesichert. Außerdem verwende ich schon seit vielen Jahren sehr gute Schlösser einer Schließanlage.Zwinkernd

Natürlich, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Da dürfte Deine Etagenwohnung fast noch anfälliger sein, als ...“
Optionen
Die Mehrzahl der Einbrüche, so entnehme ich das zumindest immer unserer Zeitung, findet in Mehrfamilienhäusern, vornehmlich in der oberen Etage, statt.

Ha! Also doch wieder bei mir. Über mir kommt nur noch der Trockenboden.

Ja, in der obersten Etage trampeln keine Mieter samt Besucher aus den anderen Stockwerken vorbei. Trotzdem glaube ich, dass Erdgeschoss noch gefährlicher ist. Allein die Vorstellung, dass sich irgendwelche schrägen Typen jederzeit an meinem Fenster die Nase plattdrücken könnten, auch wenn sie vielleicht nicht reinkommen, wäre mir schon unangenehm.

Aber luttyy und du, ihr habt ja ganz gut vorgesorgt ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Ha! Also doch wieder bei mir. Über mir kommt nur noch der ...“
Optionen
Aber luttyy und du, ihr habt ja ganz gut vorgesorgt ;-)

"Wat mutt dat mutt"Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Ha! Also doch wieder bei mir. Über mir kommt nur noch der ...“
Optionen
dass sich irgendwelche schrägen Typen jederzeit an meinem Fenster die Nase plattdrücken könnten

Nu aber!
Du wirst doch nicht etwa etwas zu verbergen haben?
Ich bin sehr erstaunt!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Man reibt sich die Augen ;-)“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Das passt doch : https://www.youtube.com/watch?v 1_2MitwOPKk“
Optionen

So eine Kerze habe ich nicht, aber mein iPad erzählte mir schon vor 3 Tagen über eine Wetter-App, dass es bei uns schneien soll!

Ich wollte es nicht glauben, aber die Kiste hatte recht..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „So eine Kerze habe ich nicht, aber mein iPad erzählte mir schon ...“
Optionen
aber mein iPad erzählte mir schon vor 3 Tagen über eine Wetter-App

AFAIK kommen die Daten für die iOS-eigene App von wetter.com, und das ist schon eine sehr ordentliche, zuverlässige Quelle.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324574 luttyy „Man reibt sich die Augen ;-)“
Optionen

Hallo,

darf ich fragen, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst?

Gruß

statson

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_324574 „Hallo, darf ich fragen, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst? ...“
Optionen

Taunus...(Wiesbaden)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Taunus... Wiesbaden Gruß“
Optionen
Taunus...(Wiesbaden)

Das war ein Fehler.
Denn, wie ich zu wissen glaube, sattelt soeben die die SBET (Schnelle Berittene Eingreif- Truppe) ihre Pferde, um diesem schändlichen Treiben ein Ende zu setzen.
Ich würde an Deiner Stelle gut lauschen, ob bereits Pferdegetrappel zu vernehmen ist...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gartiz jueki „Das war ein Fehler. Denn, wie ich zu wissen glaube, sattelt ...“
Optionen

Also bei uns ist derzeit nur noch Regen angesagt.

Meinetwegen kann bald der erste Schnee kommen oder überhaupt mal wieder Winter. Die Ski die ich mir vor 3 Jahren gekauft habe waren leider nur ein Mal im Einsatz Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen