Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reih(t)er, ...

Fetzen / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

...hey, hey, hey, ich bin der König vom Fluss! Hey hey hey, ich war so hoch auf dem Treibholz, doch dann hob ich ab...

Irgendwie so ähnlich ging doch der Text und ein bisschen psycho sehen die Graureiher  aus, finde ich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reih(t)er, ...“
Optionen

Ich könnte mich sonstwo hin beißen... bis vorhin glaubte ich noch, ein Reiher-Foto zu besitzen, das ich hier mit reinpasten wollte. Er hockte dort in zusammengekauerter Haltung, ähnlich einem Pinguin, auf einem vereisten See. Die Wintersonne traf sein Gefieder derart merkwürdig, dass es so aussah, als hätte er eine brennende Kerze "eingebaut". Die Körperhaltung passte ebenfalls dazu.

Was soll ich sagen, das Bild ist weg, und beschriebene Bilder sind wie erzähltes Mittagessen :-(

Zum Trost gibt's ne Gans von mir.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „Ich könnte mich sonstwo hin beißen... bis vorhin glaubte ich ...“
Optionen

Noch kleiner...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „Ich könnte mich sonstwo hin beißen... bis vorhin glaubte ich ...“
Optionen
ne Gans

Ein Kurzhalsreiher?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Ich könnte mich sonstwo hin beißen... bis vorhin glaubte ich ...“
Optionen

Ne Graugans ist halt kein Reiher...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alpha13 „Ne Graugans ist halt kein Reiher...“
Optionen

Aber reihern könnte sie schon...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Aber reihern könnte sie schon... Gruß Shrek3“
Optionen

Das können schon sehr sehr viele Lebewesen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 shrek3 „Aber reihern könnte sie schon... Gruß Shrek3“
Optionen

Also doch ein Reiher.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_305164 „Also doch ein Reiher.“
Optionen

Dann bist natürlich auch du ein Reiher!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 Alpha13 „Dann bist natürlich auch du ein Reiher!“
Optionen

Du reiherst doch hier dauernd mit Deiner widerlichen Art das Forum voll.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_305164 „Du reiherst doch hier dauernd mit Deiner widerlichen Art das Forum ...“
Optionen

Logik ist dir natürlich vollkommen fremd...

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 Alpha13 „Logik ist dir natürlich vollkommen fremd... EOD“
Optionen

Logik ist mir nicht so fremd wie Dir der Anstand sowie höfliche Umgang mit Leuten, die mit einer Materie nicht vertraut sind.

Deine Arroganz disqualifiziert Dich für den normalen Umgang mit anderen Menschen.

Soziopathen reagieren ähnlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Wenn Du Hilfe in Sachen Logik brauchst, helfe ich Dir gern. So grelle scheint die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, bei Dir nicht zu sein. Über den Tellerand Deiner durchaus guten IT-Kenntnisse scheinst Du nicht schauen zu können.

Da kommen wir in den Bereich des Autismus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Wünsche gute Genesung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Olaf19 „Ich könnte mich sonstwo hin beißen... bis vorhin glaubte ich ...“
Optionen

Ich könnte da aushelfen,

die sind bei mir häufiger auf der Pirsch. Leider machen sie mehr Fische kaputt, als sie fressen.
Andererseits sind diese Bister ganz schön intelligent, wenn nicht gerade die Gier die Oberhand hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Ich könnte da aushelfen, die sind bei mir häufiger auf der ...“
Optionen
die Gier

Ach?

Das Federvieh freut sich über sein Leben.

Gier/gierig ist eher eine Eigenschaft des Homo Sapiens.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Ach? Das Federvieh freut sich über sein Leben. Gier/gierig ist ...“
Optionen
Gier/gierig ist eher eine Eigenschaft des Homo Sapiens.

Wenn ich dem Graureiher Gier unterstelle, dann deswegen weil er mehr Fische tötet als er frisst. Das hatte ich aber auch oben schon geschrieben. LesenZwinkernd kann da manchmal recht hilfreich sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Wenn ich dem Graureiher Gier unterstelle, dann deswegen weil er ...“
Optionen
Lesen kann da manchmal recht hilfreich sein.

Blödsinn.

Die Fische, die ein Reiher umbringt, ohne sie gleich zu vertilgen, sind eher unwichtig.

Nachhaltig kann man das Gleichgewicht der Natur nur wieder herstellen, wenn man ca. 7 Mrd. unserer Spezies abknallt.

Hört sich böse an, wird aber kommen. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Blödsinn. Die Fische, die ein Reiher umbringt, ohne sie gleich ...“
Optionen
wenn man ca. 7 Mrd. unserer Spezies abknallt.

Bist Du im falschen Film, oder nicht ganz bei Trost?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Bist Du im falschen Film, oder nicht ganz bei Trost?“
Optionen

Nein, bin ich nicht.

Schau Dir mal ganz ruhig den Verbrauch der Recourcen an.

Ohne Emotionen.

Du wirst zu dem Schluß kommen müssen, daß die Evolution da einen Fehler gemacht haben könnte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Nein, bin ich nicht. Schau Dir mal ganz ruhig den Verbrauch der ...“
Optionen

Was hat das alles in diesem Thread zu suchen?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Was hat das alles in diesem Thread zu suchen?“
Optionen

Ein Fredreiher, der die Information in deiner Signatur gefunden hat. Reihert euch alle aus, von daher passt es doch. Unschuldig

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ein Fredreiher, der die Information in deiner Signatur gefunden ...“
Optionen
Reihert euch alle aus, von daher passt es doch.

Schon komisch. Sechs Tage stand dieser Thread hier ganz friedlich vor sich hin, dann antworte ich, zu meinem eigenen Bedauern nur mit einem Hilfsreiher an Bord statt mit einem richtigen – und schon entwickelt sich fast ein Flame...

Eben noch einmal die externe Backup-Festplatte angeworfen, ob er da irgendwo in einem der Bilderordner schlummert, aber null Chance.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Schon komisch. Sechs Tage stand dieser Thread hier ganz friedlich ...“
Optionen

Du scheinst überall Aggressionen hervorzurufen. War nicht auch in Hamburg gerade erst wieder Randale am Bahnhof? Gib es zu, du warst irgendwo in der Nähe!

statt mit einem richtigen

Den findest du in 20 Jahren, wenn der IS mit China zusammen das Internet endgültig verboten hat. Dann hast du Zeit genug, um alle Bilder gründlich zu durchsuchen. Denn um deine Wohnung herum werden sich immer alle so viel streiten, dass sie keine Zeit mehr haben, dir deinen Mac wegzunehmen. Zunge raus

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Du scheinst überall Aggressionen hervorzurufen. War nicht auch in ...“
Optionen
Du scheinst überall Aggressionen hervorzurufen. War nicht auch in Hamburg gerade erst wieder Randale am Bahnhof? Gib es zu, du warst irgendwo in der Nähe!

Das finde ich jetzt nicht ganz fair. Ja, ich war da, aber doch nur um beruhigend auf die aufgebrachten Massen einzuwirken!

"Leute, denkt daran, es geht nur um ein lausiges Foto von einem kleinen Reiher, noch dazu in schwacher Qualität. Dafür wollt ihr den Nah- und Fernverkehr lahmlegen? Ist es das wirklich wert?"

Tja, leider hat kaum jemand auf mich gehört. Immerhin, einige von denen sind nach Bremen weitergereist. Aber das verlagert das Problem ja nur um 100 km...

Immerhin wurde der Reiher dort gesichtet. Ist ja auch schon was:
http://www.erlebnisraum-natur.de/bremer-naturerlebnisse/fruehling/silberreiher/

SCNR
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_305164 „Blödsinn. Die Fische, die ein Reiher umbringt, ohne sie gleich ...“
Optionen
Nachhaltig kann man das Gleichgewicht der Natur nur wieder herstellen, wenn man ca. 7 Mrd. unserer Spezies abknallt.

Wer soll oder will das tun? - Du?

Aber im Ernst, es gibt so was wie eine Selbstregulation der Natur. Und wenn diese Natur feststellt, dass die Spezies Mensch überflüssig, weil schädlich für das Gleichgewicht der Natur, wird sie sich wehren - der beginnende/kommende Klimawandel ist nur eine Variante der Möglichkeiten, die die Natur in Petto hat.

PS: Goldene Reiter gibt es auch immer mehr.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_316041 „Wer soll oder will das tun? - Du? Aber im Ernst, es gibt so was ...“
Optionen
Wer soll oder will das tun? - Du?

Keineswegs, ich bin sowieso bald dran. Von daher ist das Problem für mich unwichtig. Endlich Ruhe!

Ich unterstelle an dieser Stelle mal, daß Leute mit richtig Kohle nicht sterben möchten + selbstverständlich mit ihrem Geld eine entsprechende Forschung finanzieren.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-10/medizinnobelpreis-stammzellen-yamanaka-gurdo

Selbstverständlich werden die Hungerleider, die mit ihrer Arbeit diese Forschung ermöglichen, nicht berückrichtig

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reih(t)er, ...“
Optionen

Eijeijei, hier gehts ja ab! Ich wollte doch nur ein nettes Bild einstellen, welches man mögen kann, oder auch nicht. Dass daraus eine Debatte zum Weltuntergang wird, habe ich mir beim besten Willen nicht ausrechnen können.

Olaf, den dicken Reiher solltest du nicht direkt von oben ablichten, dann wirkt der so platt. Wenn du Knie hast, dann benutze sie! Zwinkernd

Den Kurzhalsreiher finde ich nett. Ich mag die einfach, kein Plan, warum. Wusstet ihr übrigens, dass Mao die Tierchen als Volksschädlinge hat ausrotten lassen? Sie haben es geschafft, worauf hin Missernten folgten. Danach hat er 100000 aus Rußland importiert. Leider waren die Ausgerotteten Felldkurzhalsreiher, während die Importierten Stadtkurzhalsreiher waren. Aber sind es nicht eigentlich Kurzhalsgeier?!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Fetzen „Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reih(t)er, ...“
Optionen

Hallo

Das Bild hat was, der kupferne Ton des Gesamtbildes strahlt eine gewisse Ruhe aus, der Zweig um den Vogel, der stellt eine wunderbare Verbindung her und die stolze Haltung des Vogels gibt der Szene eine gewisse Ausstrahlung. Ich finde diese Komposition schön, schade das auch dieser Thread wieder unter einem Verriss leidet...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio „Hallo Das Bild hat was, der kupferne Ton des Gesamtbildes strahlt ...“
Optionen

Einigen wir uns auf Rotgold, ja? Sonst passt mein Text so gar nicht dazu.

Danke für die Blumen!Lächelnd

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen