Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Eine Radtour im Norden, wer erkennt die Lokalität?

schnaffke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben am Samstag, dem 13.6. eine geführte Radtour im hohen Norden gemacht. Ich bin gespannt, wer von den Nicklesianern die Lokalität erkennt.

Es war eine geführte Tour zu den Drehorten einer beliebten norddeutschen Serie des NDR.

Meine Bilder des Tages...

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schnaffke „Eine Radtour im Norden, wer erkennt die Lokalität?“
Optionen

Hallo,

Grönwohld nennt sich der Ort. Die Serie heißt Neues aus Büttenwarder.

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article123267428/Wie-viel-Buettenwarder-steckt-wirklich-in-Groenwohld.html

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Hallo, Grönwohld nennt sich der Ort. Die Serie heißt Neues aus ...“
Optionen

Das Gasthaus habe ich erkannt. Habe nur eine Folge gesehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_316041 „Hallo, Grönwohld nennt sich der Ort. Die Serie heißt Neues aus ...“
Optionen
Grönwohld nennt sich der Ort. Die Serie heißt Neues aus Büttenwarder.

OK, das hast du schnell aufgelöst. Grönwohld ist aber nur der Ort, wo der "Dorfkrug" ist. Der heißt in Wirklichkeit "Gasthof unter den Linden", und ist tatsächlich eine Schankgastwirtschaft in dem Örtchen Grönwohld. Das ist eine ganz normale Dorfkneipe, die inzwischen wegen der Serie reichlich frequentiert wird. Außerhalb der Dreharbeiten hat die Wirtin reichlich zu tun, die ganzen Touristen abzufertigen. Als wir heute gegen Mittag da waren und unser Lütt und Lütt genossen hatten, kam gerade ein Bus mit Touristen vorgefahren, gleichzeitig hatte sich auch noch die Feuerwehr angekündigt und so war heute wohl noch kein Feierabend in Sicht, obwohl Samstags eigentlich nur bis 14.00 Uhr geöffnet ist.

Alle anderen Drehorte sind außerhalb.

Eine interessante Tour für Fans der Serie "Neues aus Büttenwarder"....

bei Antwort benachrichtigen
michel9 schnaffke „OK, das hast du schnell aufgelöst. Grönwohld ist aber nur der ...“
Optionen

Moin Schnaffke,

ja das ist Grönwohld...ich habe lange ein Dorf weiter in Schönberg gewohnt, daher kenne ich die Gegend gut. Ist eine schöne Umgebung zum radeln :)

Gruß, Michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schnaffke „Eine Radtour im Norden, wer erkennt die Lokalität?“
Optionen

Tolle Location!

bei Antwort benachrichtigen