Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Ein deutsches Forum ohne röhrenden Hirsch?!

Fetzen / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Das geht ja sowas von gar nicht! Nun ist das sicher nicht der besten einer, aber immerhin, er röhrt! 2 Stunden haben die mich hin und her gescheucht, bei 11° und mir immer das Hinterteil zugedreht, sofern ich überhaupt richtig stand. Licht war mies, Tiere zickig, also keine guten Voraussetzungen.

Hängt doch ein paar hübschere darunter, ein bellender Rehbock passt auch dazu.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fetzen „Ein deutsches Forum ohne röhrenden Hirsch?!“
Optionen

Geht sowas auch?

Zumindest muss man nicht gar so zeitig aus dem Bett. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Geht sowas auch? Zumindest muss man nicht gar so zeitig aus dem ...“
Optionen
Geht sowas auch?

Ich finde optisch haben beide viele Ähnlichkeiten, biologisch hat dieser Flachelch aber kleine Unterschiede aufzuweisen, bin aber der Meinung,  man kann es durchgehen lassen :-)

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen andy11 „Geht sowas auch? Zumindest muss man nicht gar so zeitig aus dem ...“
Optionen

Ich finde den Flachelch zwar hübsch, allerdings röhrt der nicht, der piepst höchstens. ;-)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fetzen „Ich finde den Flachelch zwar hübsch, allerdings röhrt der nicht, ...“
Optionen

Vor langer, langer Zeit haben wir das auch gemacht.

Da saßen wir manchmal schon um fünf aufm Hochstand.

Die Praktikas klackten so laut, das wir gleichzeitig abdrückten.

Hatte da immer ein 300er Zeiss dabei. Sau schwehr das Teil.

Trotzdem tats mir echt leid, das Teil irgendwann weg zu geben.

Die Dias müsst ich noch haben. Meist aber s/w. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Ich finde den Flachelch zwar hübsch, allerdings röhrt der nicht, ...“
Optionen
allerdings röhrt der nicht,

Wenn es Dir lediglich ums Röhren geht, hätte ich auch etwas...Lachend

https://www.youtube.com/watch?v=O6aVgDl-By0

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Wenn es Dir lediglich ums Röhren geht, hätte ich auch etwas... ...“
Optionen

Beinhart wie Hatterchen... jetzt fehlt eigentlich nur noch der Röhrenverstärker!!

http://www.jkelektronik.de/roehren.htm

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Wenn es Dir lediglich ums Röhren geht, hätte ich auch etwas... ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Wenn wir schon beim Kalauern sind: https://m.youtube.com/ ...“
Optionen

Du Hirsch, du damischer!

Des funzt net aaf'n Desktop. Hia oiso, füa die Oidmodischen unter uns, so wie i aaner bin:

https://www.youtube.com/results?search_query=herr+roehrich+best+of

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Du Hirsch, du damischer! Des funzt net aaf n Desktop. Hia oiso, ...“
Optionen

Einen hätte ich noch zum Thema:

https://www.google.de/search?q=R%C3%B6hrling&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-cQWVuSwPMLTygOjwJ3oCA

Ich hoffe mit dem Tablet haut es hin.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Einen hätte ich noch zum Thema: https://www.google.de/search?q R ...“
Optionen

...dann darf aber auch die Deutsche Röhren AG net fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=y1O71OF_kYs&t=1m44s

Roaring, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „...dann darf aber auch die Deutsche Röhren AG net ...“
Optionen

Na Jungs datt is alles ein bisschen dünn, wenn schon Röhren, dann richtig:

https://www.youtube.com/watch?v=o--bW2nVfXE

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Na Jungs datt is alles ein bisschen dünn, wenn schon Röhren, ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Bitte sachlich bleiben: ...“
Optionen

Gerne.

The roaring forties..., keine röhrende 40jährigen Hirsche wie man glauben könnte, sondern viel gefährlicher...

https://de.wikipedia.org/wiki/Roaring_Forties

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Gerne. The roaring forties..., keine röhrende 40jährigen Hirsche ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Gerne. The roaring forties..., keine röhrende 40jährigen Hirsche ...“
Optionen

Interessant, in welche Richtung sich solche Sachen entwickeln können:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Gerne. The roaring forties..., keine röhrende 40jährigen Hirsche ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Letztendlich kann die Physik das Verb entstehen lassen: ...“
Optionen

Bahnbrechende Erkenntnis daraus: "Röhren können/kann sehr sexy sein". Cool

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ein deutsches Forum ohne röhrenden Hirsch?!“
Optionen

Der sieht glatt so aus, als wollte er sagen, "Eyyy, hier ist Fotografieren verboten!!"

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fetzen „Ein deutsches Forum ohne röhrenden Hirsch?!“
Optionen

Hi!

Buh - äh, Böh!

Und wieder ein Fall, wo der Pentolero faul im Zimmer herumlag (wofür schleppt man den eigentlich immer mit) und das Smartphone die Situation retten muss. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Andreas42 „Hi! Buh - äh, Böh! Und wieder ein Fall, wo der Pentolero faul im ...“
Optionen

Ah, weiße Wollröhrer, sehr knuffig, aber leider noch ohne Geweih. Jungtiere, oder Weibchen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fetzen „Ein deutsches Forum ohne röhrenden Hirsch?!“
Optionen

Klasse Bild, einen stattlichen Kerl hast du da eingefangen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Klasse Bild, einen stattlichen Kerl hast du da eingefangen. Gruß ...“
Optionen

Hast du denn keine Bilder von eurem Wildgehege?
Du bist doch oft genug dort...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Hast du denn keine Bilder von eurem Wildgehege? Du bist doch oft ...“
Optionen

Ne habe ich nicht, nur die auf der Homepage und die machte ich nicht selbst. Die ist übrigens zu finden unter "Tiere" in meiner VK.

Ein kleines Filmchen gibt es wohl noch mit mir und dem Damwild, wurde vom WDR aufgezeichnet. Ca. 2,5 Stunden Aufnahme im Dauerregen, gesendet wurde es beim Wetterbericht, waren vielleicht 1,5 Minuten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Knoeppken „Klasse Bild, einen stattlichen Kerl hast du da eingefangen. Gruß ...“
Optionen

Stattlich? Das sehen die Schnecken und er selbst wohl anders. Sonst hätte ihm der Andere nicht alle Mädelz abspenstig gemacht. Darum steht der ja so beleidigt alleine rum, ab und an von einem Spießer besucht.

Wenn du einen richtig stattlichen Hirsch sehen willst, dann fahre nach Poing. Das ist ein Riese, obwohl es 'nur' ein Nachfahre des einstmals größten Hirsches ist.

Bei uns im Gehege haben sie übrigens Wisente und Dammwild zusammen. Normalerweise verpfeifen sich die ganz schnell, wenn die Dicken kommen, aber es gibt einen Hirsch, der stellt sich denen entgegen und lässt sich kein bisschen einschüchtern. Die Wisente lassen ihm die Frechheit glatt durch gehen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fetzen „Stattlich? Das sehen die Schnecken und er selbst wohl anders. ...“
Optionen
Darum steht der ja so beleidigt alleine rum, ab und an von einem Spießer besucht.

Der kommt auch noch zum Zug, dann halt in der nächsten Brunft. Zwinkernd

Bei uns im Gehege haben sie übrigens Wisente und Dammwild zusammen.

Wir haben Wechselweiden, in ca. 3 Monaten teilt sich die Damwildherde die andere Weide wieder mit Emus.

Die Wisente lassen ihm die Frechheit glatt durch gehen!

Das scheinbar niedliche Damwild kann manchmal richtig giftig werden, besonders die Alttiere während der Setzzeit. Vor 4 Jahren hatten wir auch 2 Damhirsche (ausgewachsene Schaufler) im Gehege, da war das Betreten der Weide nicht sonderlich ratsam, während der Brunftzeit, es sei denn, man hatte auch Augen im Hinterkopf. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Knoeppken „Der kommt auch noch zum Zug, dann halt in der nächsten Brunft. ...“
Optionen

Es (das Dammwild) sollte aber schon einen Unterschied machen zwischen 80kg Mensch, welcher ja grundsätzlich physisch kein Gegner ist und ca 600-1000kg Wisent. Alleine optisch bestehen da bedenkliche Differenzen.

Bei meinem letzten Besuch in Poing ist ein brünftiger Wisentbulle auf mich los, da hat man trotz Zaun kein gutes Gefühl und fängt an zu hüpfen! Nicht einmal der Fotorucksack, noch fortschreitendes Alter und nachlassende Sportlichkeit sind mehr ein nennenswertes Hindernis!

Wobei die Wisente hier auf mich und meine Frau wie ein Rudel Hunde reagieren. Ein paar Geräusche und sie flitzen (stapfen, hoppeln, schleichen) quer durchs Gehege, um sich ihre Karotten zu holen. Wir kaufen nämlich von Zeit zu Zeit bei Sonderangeboten ein paar Kilo und scheinen die einzigen zu sein. Nur gegen Kastanien und Eicheln können wir nicht anstinken.

Es besteht allerdings ein gewisses Misstrauen, betreffs meiner langen Linse. Ich kann ihnen nicht zu 100%  vermitteln, dass ich kein Tierarzt bin. Sie glauben mir nicht immer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Es das Dammwild sollte aber schon einen Unterschied machen ...“
Optionen
Nicht einmal der Fotorucksack, noch fortschreitendes Alter und nachlassende Sportlichkeit sind mehr ein nennenswertes Hindernis!

Vor einiger Zeit besuchte ich mit meiner Frau (also meiner Erzieherin) einen Tierpark.
Wir standen vor dem Gehege dieser Geweihträger.
Einer, der Mächtigste wohl, kam gemessenen Schrittes in unsere Richtung - plötzlich machte er einen gewaltigen Satz auf uns zu und stieß dabei ein mächtiges Geschrei aus.
Meine Frau hat da wohl den Weltrekord im 50m- Rückwärts- Rennen aufgestellt.
Rundum sah man anschließend nur freundlich lächelnde Menschen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Ein deutsches Forum ohne röhrenden Hirsch?!“
Optionen

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass da ein paar Hirsche vor den Monitoren sitzen, anstatt hinter Gittern! UnschuldigZunge raus

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass da ein paar ...“
Optionen

Auch wer hinter Gittern ist, kann vor dem Monitor sitzen und in die Röhre schauenZunge rausLachend

Und nun Schluss mit dem Unsinn, was soll der Threadstarter von uns denken?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Auch wer hinter Gittern ist, kann vor dem Monitor sitzen und in ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Dass ein paar Röhrenwürmer ausbebrochen sind? ...“
Optionen

Ich hatte das Glück und die Möglichkeit mir solche Naturschönheiten, beim Gerätetauchen im Flachwasser (15m), in natura anzuschauen.

Apropos, Röhrengucker soll es auch noch geben.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen