Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Samenräuber inflagranti erwischt!

gelöscht_238890 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich den Samenräuber erwischt, der immer unsere Iris "anbaggert".Zwinkernd

Häufig habe ich mich über die Löcher und Maden in den Irissamen gewundert. Heute habe ich nun Käfer mit "Hilti-Rüssel" auf fast allen Iris-Blüten gefunden. Ich gehe also sicher Recht in der Annahme, dass genau diese Käfer die Samenschoten anbohren und ihre Eier dort deponieren.

Heute ist der zweite Tag mit 30°C, da explodiert die Natur so richtig und natürlich verfrüht.

Auch die Pfingstrosen stehen schon in voller Blüte.

Allen noch einen schönen Abend.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Samenräuber inflagranti erwischt!“
Optionen

Hallo

Es ist wie im Internet, irgendwer packt dir immer ´nen Wurm rein :-)

Heute morgen als die Sonne langsam wach wurde...

da waren auch schon ein paar Regungen an meinen (den) Rosen zu sehen, mal abwarten wie die Blüte wird...

-Gruß   -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Samenräuber inflagranti erwischt!“
Optionen

Durch die Blume klappt es eben immer;-)

Hier hat sich ebenfalls ein solcher 'Räuber' erwischen lassen, nur geht dieser passend zu seinem Namen etwas stilvoller mit der Beraubten um und präsentiert sich leider auch nur bedeckt:

Kaisermantel
bei Antwort benachrichtigen