Bilder des Tages 411 Themen, 4.891 Beiträge

Hallo Tachinidae

groggyman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim ersten Blick dachte ich, nee wat für ein verbastelter Marienkäfer :-)
Schnell ein Bild gemacht und ab nach Hause. Dort habe ich dann mein grosses in Leder gebundenes Buch dem Schrank entnommen, aufgeschlagen und ein paar Tasten gedrückt und schon sagte mir Google, es handelt sich um eine Raupenfliege. Da diese dafür sorgt das es einige Schädlinge weniger gibt, ist sie bei Land u. Forstwirten gern gesehen.

Was es nicht alles gibt und ganz in der Nähe :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm groggyman

„Hallo Tachinidae“

Optionen

Toll!
Schick´ doch diesen Nützling bei mir vorbei, ich kann Dir versprechen, er würde nicht verhungern.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman

„Hallo Tachinidae“

Optionen

Interessantes Tierchen, habe ich noch nie gesehen. Schönen Dank dafür!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen