Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Eisblumen am Fenster. (Heute Morgen)

triker / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Winter scheint doch nun langsam zu kommen, wie man an den schönen Eisblumen erkennen kann.

Also ich bin ja nicht der Fotoexperte wie Fetzen.

Habe einfach meine olle Sony geschnappt und mal losgeknipst.

Natürlich sind mehrere Bilder entstanden an verschiedenen Fenstern, aber eines wollte ich doch wenigstens euch mal hochladen.

Ich hoffe es klappt mit dem Verlinken....

http://s14.directupload.net/images/user/140112/ifk4n7ja.jpg

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 triker „Eisblumen am Fenster. (Heute Morgen)“
Optionen

Hi!

Irre! Wenn man reinklickt und nichts mehr vom Fenster sieht, sieht das aus wie eine Gletscheraufnahme aus einem Flugzeug.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
triker Andreas42 „Hi! Irre! Wenn man reinklickt und nichts mehr vom Fenster ...“
Optionen

Hallo Andi,

Hier mal ein anderes Fenster...

ohne Rahmen im Bild...

http://s14.directupload.net/images/user/140112/r4wg7fmz.jpg

freut mich das es dir gefallen hat.

Mittlerweile sind die Eisblumen ja längst weggeschmolzen...

gruß

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen triker „Hallo Andi, Hier mal ein anderes Fenster... ohne Rahmen im ...“
Optionen

Interessant, gefällt mir! Der Eindruck einer Berglandschaft bei Vergrößerung drängt sich mir auch auf.

Eisblumen gibt es bei mir selten einmal auf der Glasscheibe vom Balkon, aber dann nicht so schöne.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander triker „Hallo Andi, Hier mal ein anderes Fenster... ohne Rahmen im ...“
Optionen

Sieht toll aus.

Das einzige was den Eindruck noch geringfügig stört sind die Wassertropfen. Die lassen sich natürlich nicht entfernen ohne die Eisblumen zu zerstören. Hast Du zufällig auch Aufnahmen ohne solche sichtbaren Störungen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken triker „Eisblumen am Fenster. (Heute Morgen)“
Optionen

Hübsch, Zwinkernd

die habe ich ja schon viele Jahre nicht mehr gesehen. Damals in der alten Mietwohnung hatten wir die auch jeden Winter, nur da hatten wir auch nur 2 Kohleöfen in der Bude (Küche + Wohnzimmer). Als dann die Ölheizung kam und neue Fenster verbaut waren, waren die Eisblumen dann allerdings Geschichte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Eisblumen am Fenster. (Heute Morgen)“
Optionen

Hi,

sieht ja aus als wäre es ein WE Haus, finnischer Bauart oder ungenutzte SaunaZwinkernd. Jedoch kenne ich solche Eisblumen noch gut genug sogar mit Handtüchern in  unterem Fenster, gegen das Tropfwasser dann beim Abtauen wenn der Ofen geheizt war. Aber es gibt sogar in meiner Stadt immer noch solche Wohnungen die einfach den Ofen behalten haben und da schon noch Eisblumen hatten voriges Jahr.
Aber ebenso sind auch einzelne Schneeflocken ein kleines Kunstwerk, wie es fast die ganze Natur als Wunder gibt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen