Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Das Apfelmassaker!

groggyman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meiner Wiese stehen noch 7 Apfelbäume und 3 davon tragen auch jetzt noch Früchte, doch bei dem Frost fallen auch die Letzten runter. 
Als ich heute wieder auf die Wiese ging, sah ich den Schnee "blutgetränkt" vor mir und die Raubtiere waren noch bei der Arbeit :-))

Durch die Schnäbel, die sich die besten Stücke aus dem Apfel rissen, wurde ein Teil des Fruchtfleisches über den ganzen Schnee verteilt, in meinem Berufsleben hatte ich für solche Betrachtungen leider keine Zeit....

Diese Sorte Äpfel scheint den Tieren in der kalten Jahreszeit doch gut zu schmecken, im Herbst war in den Bäumen völlige Ruhe.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Das Apfelmassaker!“
Optionen

Das lass aber mal nicht NABU sehen ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Das lass aber mal nicht NABU sehen“
Optionen
Das lass aber mal nicht NABU sehen ;)

Wie so, hätte ich die Äpfel vorher schälen sollen :-))

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Wie so, hätte ich die Äpfel vorher schälen sollen :-“
Optionen

Wie wir wissen, sind die meisten Vitamine direkt unter Schale, also lieber nur die Schale mit etwas Fruchtfleisch füttern. Was lässt du den Vögeln, dass ungesunde Fruchtfleisch futtern? :))

Oder besser gleich eine Salami hinlegen

http://www.express.de/ernaehrung/-mehr-vitamin-c-ist-salami-gesuender-als-apfel,9567938,25029752.html

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Arehton groggyman „Das Apfelmassaker!“
Optionen
Diese Sorte Äpfel scheint den Tieren in der kalten Jahreszeit doch gut zu schmecken, im Herbst war in den Bäumen völlige Ruhe.

Um die Jahreszeit müssen halt zur Not die Äpfel herhalten.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
triker Arehton „Um die Jahreszeit müssen halt zur Not die Äpfel ...“
Optionen

In der Not frisst der Teufel Fliegen.

In der allergrößten Not trinke ich Mineralwasser.....

Wie schlimm muß es erst den Vögeln gehen, wenn sie sich sogar an Groggies "Ranz-äppel" heranwagen?

Cool

gruß

t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat triker „In der Not frisst der Teufel Fliegen. In der allergrößten ...“
Optionen

Hallo triker

nicht nur notleidende Vögel fressen halbvergammeltes Futter!

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiswein

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
triker Kabelschrat „Hallo triker nicht nur notleidende Vögel fressen ...“
Optionen

hihi,

jeder der mich kennt weiß das ich süßen Wein nicht abkann.

Aber immerhin komme ich aus der Region wo der deutsche Eiswein zum ersten mal gelesen/geerntet wurde.

bzw, ich wohne von diesem Ort gerade mal ca. 2 km entfernt.

http://www.cosmiq.de/qa/show/481451/In-welchem-Land-wurde-der-Eiswein-erfunden/

Ich kann mich daran erinnern dass meine Mutter immer Äpfel für die Amseln auf den Rasen gelegt hatte und die Vögel sich gerne daran den Bauch vollgekloppt hatten Zunge raus

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Kabelschrat „Hallo triker nicht nur notleidende Vögel fressen ...“
Optionen

Na, dann gucke dir mal diese "munteren Gesellen" an:
https://www.youtube.com/watch?v=mRvT3m5eBUQ

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
triker schoppes „Na, dann gucke dir mal diese munteren Gesellen ...“
Optionen

Mensch Erwin, woher hast du dieses alte Video von unserem Viptreffen in München Anno 2002?Zwinkernd

gruß

steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher groggyman „Das Apfelmassaker!“
Optionen
Diese Sorte Äpfel scheint den Tieren in der kalten Jahreszeit doch gut zu schmecken, im Herbst war in den Bäumen völlige Ruhe.

Naja, im Herbst waren die Tische ja noch reich gedeckt.

Aber warum die Vögel dieses M"Massaker" unter den Äpfeln anrichten ist eigentlich ganz eifach: Die wollen an die Kerne ran. Da steckt nämlich das drin, was die Tuiere im Winter am meisten brauchen: Fett & Eiweiß!

Ok, faulende Früchte enthalten Alkohol, was - nicht nur von Vögeln - immer wieder gerne konsumiert wird.

Habt Ihr schom mal Rindern vergorenen Apfel-Drester verfüttert? Wenn die das nur gerochen haben, waren die nicht mehr zu halten. Die friedlichsten Rindviecher wurden innerhalb von Sekunden zu blutrünsitegen Rambos. Habe ich in jungen Jahren selber erlebt!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Systemcrasher „Naja, im Herbst waren die Tische ja noch reich gedeckt. ...“
Optionen

Hallo

Ich benutze ja gern mal leicht provokante Ausdrücke, wie hier das "Massaker", doch warum die Vögel da so wild waren, war im Grunde klar, es geht immer um das Futter :-)
Was mir aber neu ist, der von dir genannte Apfeltrester, eigentlich ein Überbleibsel aus der Saftgewinnung und doch so nahrhaft und begehrt. Man lernt nie aus.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen