Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

am Morgen 08:30

unhold06 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Morgen etwa 08:30 über unseren Dächern

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva unhold06 „am Morgen 08:30“
Optionen

Hallo,

Du bist echt ein "Unhold"Zwinkernd, wer treibt sich so früh schon auf den DächernLachend herum? Trotzdem ein schönes Bild.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Ma_neva „Hallo, Du bist echt ein Unhold , wer treibt sich so früh ...“
Optionen
wer treibt sich so früh schon auf den Dächern herum?

Ich Zwinkernd

Trotzdem ein schönes Bild.

Danke! Lachend

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 unhold06 „am Morgen 08:30“
Optionen

Ich hätte geschworen,  das ist im Sommer abends um Zehn. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 andy11 „Ich hätte geschworen, das ist im Sommer abends um Zehn. Andy“
Optionen

Andy, nein es war definitiv heute Morgen, am 06.01.2014

War selbst überrascht über dieses wunderbare Farbenspiel. Selten am frühen Morgen einen derart goldenen Himmel erleben zu dürfen.Lächelnd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Ich hätte geschworen, das ist im Sommer abends um Zehn. Andy“
Optionen

Hi Andy,

ist im Sommer abends um Zehn.

da hattest Du vermutlich deine Brille nicht aufLachend, schaue doch den kahlen Baum , der wäre im Sommer echt grünZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Hi Andy, da hattest Du vermutlich deine Brille nicht auf, ...“
Optionen

War ja auch nur als Scherz zu verstehen. In Anbetracht der derzeitigen Wetterverhältnisse.

Manne, heut Mittag hab ich am offenen Fenster in der Sonne gegessen. Verrückte Welt.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „War ja auch nur als Scherz zu verstehen. In Anbetracht der ...“
Optionen

Hi Andy,

In Anbetracht der derzeitigen Wetterverhältnisse

na ein Glück das es im Moment den größten Umweltsünder und Verweigerer zu einer ökologischen Umwelt trifft und nicht uns. Die armen Menschen dort haben leider nix mit der Mutter Natur zu begleichenUnschuldig. Aberwarte mal 4 Wochen ab, gab esdamals immer als es aus Moskau kam, hier ist nun Ozean dazwischen und wird uns nicht so hart treffen, doch der Winter ist noch nicht geschafft.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Ma_neva „Hi Andy, na ein Glück das es im Moment den größten ...“
Optionen

Hallo Manfred,

das es die Amis so toll getroffen hat ist traurig, aber auch eine Strafe der Natur.

Was unseren "Winter" anbelangt, wir sollten den Winter nicht vor dem Frühjahr loben. Noch ist alles offen. Wenn es schlimm kommt haben wir solch einen Winter wie im letzten Jahr. Stirnrunzelnd

Mit anderen Worten: mag uns die SW-Strömung lang erhalten bleiben. Lächelnd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva unhold06 „Hallo Manfred, das es die Amis so toll getroffen hat ist ...“
Optionen

Hi,

aber auch eine Strafe der Natur.

den diesen Amis aber auch von "fast ausgerotteten Indianern" prophezeit wurde. Solch ein Völkermord wie es gerade die USA gemacht haben und danach sich als Weltpolizist der Demokratie darzustellen ist echt schon unverfroren. Auch wenn man den sich den "Büffelmord" ansieht, die Lebensgrundlage der Einheimischen zu entziehen und der gesamten Natur damit einer regulären Entwicklung ein Hindernis zu geben will man bis heute nicht in dem "Land der unendlichen  Möglichkeiten" einsehen.  Nö, der Mensch der einfach wie auch in die ex Strafkolonie Australien rein will hat heute mehr Hürden zu nehmen als in jedes Land der EU! Wir haben doch "reichlich" Hilfsfonds!Weinend

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Ma_neva „Hi, den diesen Amis aber auch von fast ausgerotteten ...“
Optionen

Moin Manfred,

ich möchte das ganze nicht pauschalisieren. Es gibt Amis und Amis. Genauso wie es Deutsche und Deutsche gibt. Dummheit, Hochmut und Arroganz kennt keine Grenzen.

Was die Amerikaner betrifft - Hochmut kommt vor dem Fall.

In den 80'igern gab es einen Fernsehspot der Grünen. Der Tenor lautete: 'Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur'. Vielleicht sollten sich manch Zeitgenosse, auch jenseits des großen Teiches wieder dazu Rückbesinnen. Und nicht ständig daran zu arbeiten, ihr eigenes Grab immer tiefer zu schaufeln. Unsere Enkel werden es uns sicher danken! Oder sollte es doch schon zu spät für eine Umkehr sein?

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva unhold06 „Moin Manfred, ich möchte das ganze nicht pauschalisieren. ...“
Optionen

Hallo,

es gibt hier 2 Patienten die regelmäßig meinen HA aufsuchen, kommen aus MV und wohnen nun schon gut 10 Jahre in Texas (1 Fam. und die 2. in Georgia). Da erzählen die schon was dort unangenehm ist. Wasser kostet fast nix, Klimaanlagen laufen rund um die Uhr, Unterwäsche auf der Leine völlig verboten und das Bad darf nicht einsehbar sein. In der heutigen Zeit noch solche widersinnigen SachenÜberrascht.  Diese Menschen haben oftmals den Bezug zur Natur oder Einschränkungen verloren, alleine das der Sprit da etwas angezogen hat im Preis ist dort schon ein Frevel. Beide Familien arbeiten dort als Lehrer und Pädagogen. Müssen wohl ganz gut verdienen wenn man 2 x im Jahr den Arzt hier besuchen kann. Anrufen tun sie jedoch öfter beim Doc hier. Die meisten Amis haben eine gänzlich andere Einstellung zu Luxus und Natur, sozial geht doch fast nur über Organisationen wie Heilsarmee. Wie kann eine Weltmacht immer noch so störanfällig mit Telefon und Strom per Überlandmasten und nx verbuddelt (an Leitungen) haben?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Ma_neva „Hallo, es gibt hier 2 Patienten die regelmäßig meinen HA ...“
Optionen
Wasser kostet fast nix,

Das ist doch prima.

Klimaanlagen laufen rund um die Uhr,

In den Südstaaten ist es schon ziemlich heiß.

Unterwäsche auf der Leine völlig verboten

Wer will das schon sehen? Verlegen

das Bad darf nicht einsehbar sein.

Das erspart mir deinen Anblick beim Duschen. Verlegen Dem Spanner verwehrt es das Beobachten einer attraktiven Lady.

alleine das der Sprit da etwas angezogen hat im Preis ist dort schon ein Frevel.

Das ist doch hier ähnlich.

sozial geht doch fast nur über Organisationen wie Heilsarmee.

Verstehe ich nicht. Bietet die Heilsarmee ein soziales Auffangnetz?

Wie kann eine Weltmacht immer noch so störanfällig mit Telefon und Strom per Überlandmasten und nx verbuddelt (an Leitungen) haben?


Ist denn eine "verbuddelte" Stromleitung weniger störanfällig und leichter zu reparieren?

Viele Grüße.

aldebuedel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Das ist doch prima. In den Südstaaten ist es schon ...“
Optionen
Ist denn eine "verbuddelte" Stromleitung weniger störanfällig und leichter zu reparieren?

Ganz zu schweigen von den Papp-Häusern, die bei jedem Luftzug fliegen gehen.Stirnrunzelnd

Wie kann eine Weltmacht immer noch so störanfällig mit Telefon

Störanfällig mit Telefon sind wir, wir lassen und von diesen ach so dummen Amis alle abhören.Lachend

Ach das Leben könnte doch so einfach sein, wenn...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Ganz zu schweigen von den Papp-Häusern, die bei jedem ...“
Optionen
Ach das Leben könnte doch so einfach sein, wenn...

Ja, wenn wir Deutschen uns endlich mehr um unsere eigenen Probleme kümmern würden als um die der Anderen.

....wenn wir auch hin und wieder mal einen Sonnenaufgang geniessen können, anstatt uns gramgebeugt am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Ja, wenn wir Deutschen uns endlich mehr um unsere eigenen ...“
Optionen

Interessant ist der bisherige Verlauf dieses Threads, in einem Bilder-Forum. Grob dargestellt: Lachend

  • Bild vom Sonnenaufgang um 08:30 Uhr →
  • Diskussion ob im Sommer oder Winter geknipst →
  • Wetterverhältnisse →
  • Umweltsünder und Verweigerer zu einer ökologischen Umwelt, auf der anderen Seite des Ozeans →
  • Wetter hier →
  • (fast) Ausrottung der Indianer und Büffelmord durch den Weltpolizisten, im Land der unendlichen  Möglichkeiten →
  • Erzählungen von 2 Arztpatienten, über die Missstände, Gesetze und Verbote in der Weltmacht →
  • Überlegungen zur Kablelverlegung im vorher genannten Land →
  • Unwetterschäden →
  • Ende offen...

Und nun zum Thema:
Ein schönes Bild ist dir da gelungen, unhold06. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Interessant ist der bisherige Verlauf dieses Threads, in ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

in einem guten Thread müssen die meisten der von Dir aufgeführten Punkte mindestens einmal angerissen werden, um dem Thread eine gewisse Länge zu garantieren.

Nur schön, oder nicht schön wird den verschiedenen Facetten eines Postings nicht gerecht.
Natürlich will der Leser Wissen ob Sommer oder Winter, Morgens oder Abends, wie war die körperliche Verfassung den Schreibers/Fotografen, hatte er Probleme emotionaler Art?
Laufen Kabel/Leitungen durch das Bild, die in anderen Ländern evtl. unter der Erde laufen,  hat man in den Nachrichten gerade etwas über die Benachteiligung von ethnischen Minderheiten gehört oder kann man gar noch schnell etwas über seine politische Orientierung los werden.

Wenn man das alles nicht zu eng sieht, ist das Leben schön!

Und nun zum Thema:
Ein schönes Bild ist dir da gelungen, unhold06, aber den Vordergrund hätte man evtl. mit einer Energiesparlampe etwas aufhellen können.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Hallo knoeppken, in einem guten Thread müssen die meisten ...“
Optionen

Wir wissen aber immer noch nicht, ob Unholds Stuhl fest, oder weich und ob der Urinstrahl nur tröpfelte, oder hart und fest war.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Fetzen „Wir wissen aber immer noch nicht, ob Unholds Stuhl fest, ...“
Optionen
Stuhl fest, oder weich und ob der Urinstrahl nur tröpfelte, oder hart und fest war.

Hmm.., nur soviel sei verraten, ich habe gestanden. Über den Rest der Frage werde ich Stillschweigen bewahren.  Lächelnd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen unhold06 „Hmm.., nur soviel sei verraten, ich habe gestanden. Über ...“
Optionen

Apropos, bei uns hat es in letzter Zeit auch einige gelbe Aufgänge gegeben. Eine gewisse Zeit lang im Frühjahr werden sie dagegen so richtig Quietschrosa. Vor einer Woche ca hatte ich das Abendrot im Osten, kein Flachs. Südwestlich war grau und im Osten Farbe, war echt seltsam. Ich habe es fotografiert, aber natürlich kann daraufkeiner sehen, ob es östlich war.

Ach was, ich probiere es mal:

Das Feld im Vordergrund ist in Blickrichtung vor dem Wäldchen und Bild Nr 2 ist morgens aufgenommen. Die Blickrichtung beider Fotos ist also praktisch gleich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_238890 „Hallo knoeppken, in einem guten Thread müssen die meisten ...“
Optionen
in einem guten Thread müssen die meisten der von Dir aufgeführten Punkte mindestens einmal angerissen werden, um dem Thread eine gewisse Länge zu garantieren

Wer bei Nickles ist, braucht kein Fakebook.

Was ich vermisse, wäre noch was über Wäsche waschen ,bügeln.

Interresiert mich zwar nicht, kommt aber irgentwie hier nicht vor

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_268748 „Wer bei Nickles ist, braucht kein Fakebook. Was ich ...“
Optionen

Hallo,

Was ich vermisse, wäre noch was über Wäsche waschen ,bügeln.

kannst doch auf Off Topic nen Thread dazu aufmachen. Das kann ich leider gar nicht, waschen meine ich. Null Ahnung wie man ne WM bedientUnentschlossen. Bügeln ist ja fast nur bei Hosen (glätten eben, Falten raus) noch nötig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_268748 „Wer bei Nickles ist, braucht kein Fakebook. Was ich ...“
Optionen

Geht schon los. Zunge raus Meiner Frau ist Ende Dezember das Bügelbrett zusammen gebrochen und die teure Bügelstation der Schwerkraft folgend stangengerade hinterher. Tja ich am nächsten Tag zum MM-Service, wahrheitsgemäß gebeichtet, worauf hin der freundliche Mann es auf Garantie einschickte. Was soll ich sagen, am letzten Donnerstag habe ich es wieder für Lau abholen dürfen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_268748 „Wer bei Nickles ist, braucht kein Fakebook. Was ich ...“
Optionen
,bügeln. Interresiert mich zwar nicht, kommt aber irgentwie hier nicht vor

Das halte ich für ein Gerücht, dafür gibt es extra Threads :

Win 7 64 auf Win 7 32 drüberbügeln?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Das halte ich für ein Gerücht, dafür gibt es extra ...“
Optionen

So richtig Dampf ist aber nicht dahinter.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Interessant ist der bisherige Verlauf dieses Threads, in ...“
Optionen

Hallo Jörg,

das ist fast so wie es früher in der Kneipe war und beim Bier gequatscht hatte, da kam man immer dann vom 100.sten ins 1000.steZwinkernd.
Aber schalte mal in jedem Thread alle Nebenbemerkung raus, da wäre es recht "kahl" auf NicklesÜberrascht.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, das ist fast so wie es früher in der Kneipe ...“
Optionen
Aber schalte mal in jedem Thread alle Nebenbemerkung raus, da wäre es recht "kahl" auf Nickles.Überrascht

Hallo Manfred,

nein, genau das Gegenteil wäre der Fall, zumindest auf den Fachbrettern. Die Threads lesen nicht nur tausende Nickles-Mitglieder, sondern auch Hilfesuchende, die auf nebensächliche und unfachliche Beiträge dort bestimmt gerne Verzichten.

Um über das Wetter, Politik, Gesetze oder was auch immer zu quatschen, dafür gibt es das Brett "OT", dafür wurde es vom Forenbetreiber zur Verfügung gestellt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo Jörg, das ist fast so wie es früher in der Kneipe ...“
Optionen
Aber schalte mal in jedem Thread alle Nebenbemerkung raus, da wäre es recht "kahl" auf Nickles.

Ganz im Gegenteil: Es wäre eher weniger Kahl, wenn sich die Diskussionen auf mehrere Threads verteilen würden. Wenn für Thematisch neue Diskussionen ein neuer Thread geöffnet wird, dann profitieren alle davon: Die die lieber Hilfe zu Ihren Problemen lesen wollen statt Nebendiskussionen, und auch denen die an den anderen Themen interessiert sind (die haben dann nämlich eine Chache das Thema auf dem für sie interessanten Brett zu finden).

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Ganz im Gegenteil: Es wäre eher weniger Kahl, wenn sich ...“
Optionen

Hi bor,

Wenn für Thematisch neue Diskussionen ein neuer Thread geöffnet wird, dann profitieren alle davon: Die die lieber Hilfe zu Ihren Problemen lesen wollen statt Nebendiskussionen,

ist bei reiner fachlicher Anfrage völlig richtig. Doch da gibt es eben auch Thread nicht so speziell fachlich, da sollten doch "Abweichungen" nicht störend wirken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Borlander „Ganz im Gegenteil: Es wäre eher weniger Kahl, wenn sich ...“
Optionen

Wie sich schon seit sehr langer Zeit zeigt, ist es doch völlig sinnlos an Vernunft zu appelieren. Ich finde, die einzige Möglichkeit ihn dafür zu sensibilisieren wäre, seine Fragen immer mit Geschichten von der Bushaltestelle, dem Wartezimmer, o.ä. zu beantworten, ohne auf sein Anliegen einzugehen. Ich glaube dann würde er in einem kleinen Umfang anfangen zu verstehen. Alles andere wird doch nur ignoriert, man sieht es ja hier.

Auf subtile Anspielungen reagiert er wie Sheldon Cooper, aus Big Bang Theorie, nämlich gar nicht, oder nutzt es als Aufhänger, um noch weiter abzuschweifen. Die Bemerkung man könne einen Thread auf OT für Bügeleisen öffnen zeigt es doch mehr als deutlich.

Letztendlich sollte man einen vertretbaren Rahmen finden und nicht zu päpstlich werden. Viele Unterhaltungen würden sich in getrennten Threads erst gar nicht entwickeln und evtl. wiederum Nützliches auf der Strecke bleiben. Solange die Fragen abgearbeitet werden, sehe ich bei einer späteren Verzweigung eigentlich kein Problem. Wie gesagt im Rahmen, denn gewisse Mitgleider machen im Grunde nichts anderes, als Diskussionen zu verzweigen, ohne Inhalte beizutragen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva aldebuedel „Das ist doch prima. In den Südstaaten ist es schon ...“
Optionen

Hallo,

Ist denn eine "verbuddelte" Stromleitung weniger störanfällig und leichter zu reparieren?

also der schadet doch ein Sturm kaum etwas, liegt ja in der Erde. Schätze Du wolltest mich da auf den "Arm nehmen"Lachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Ma_neva „Hallo, also der schadet doch ein Sturm kaum etwas, liegt ja ...“
Optionen

Heute morgen gesehen, was Unhold   so  fotografiert hat, machen andere mit viel Aufwand.

http://www.youtube.com/watch?v=ZB6xO8_jONU

bei Antwort benachrichtigen