Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Sonntagsspaziergang

groggyman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute waren so viele Dinge, da hatte ich die kleinen Gäste schon wieder fast vergessen. In unserer Region wurde ein Teich angelegt, weil man den Aushub für die Deicherhöhung benötigte, das war letztes Jahr. In diesem Jahr sind schon 5 Entenpaare mit der Aufzucht ihrer Jungen hier auf dem Teich beschäftigt. Ich hätte nicht gedacht, dass das neue "Wasserloch" so schnell von den Tieren angenommen wird, und ja, Fische sind auch schon heimisch :-) Hier eine Gruppe beim "Sonntagsspaziergang" Cool

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Sonntagsspaziergang“
Optionen

Ein Sonntagsspaziergang und jemand der nicht hierher gehört. Das sind Nilgänse und wahrscheinlich irgendwo entflogen.

Klar freut man sich einerseits, anderseits dürften es die kleinen kaum über den Winter schaffen. Wir hatten hier auch ein Paar mit Nachwuchs.

(Mal sehen, auf dem Handybildschirm habe ich 2 Schriftgrößen)

 

 

 

 

 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Ein Sonntagsspaziergang und jemand der nicht hierher ...“
Optionen

Hallo

Habe gerade noch einen Artikel gefunden, sie sind also garnicht so empfindlich und auch nicht selten in Deutschland, es besteht noch Hoffnung für den Nachwuchs, sehr zum Ungemach der Naturschützer :-(

 

Invasive Tiere : Aggressive Nilgänse breiten sich aus - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - DIE WELT

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „Hallo Habe gerade noch einen Artikel gefunden, sie sind also ...“
Optionen
Invasive Tiere :

hi groggyman, das meinte ich, was die Vogelfauna hier an der Nidda angeht Stirnrunzelnd xaver

*und wech*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Sonntagsspaziergang“
Optionen

Wie sind denn die Fische in den Teich gekommen, wurde der gezielt besetzt?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Wie sind denn die Fische in den Teich gekommen, wurde der ...“
Optionen

NEIN! Es ist Hochwassergebiet :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „NEIN! Es ist Hochwassergebiet :-“
Optionen
NEIN! Es ist Hochwassergebiet :-)

Achso, Es gibt da bei uns auch so ein Tümpel, ziemlich versteckt und nur unter großen Mühen zugänglich, den wohl nur ich kenne ;) Darin räkeln sich auch Fische. Da er jedoch recht flach ist, an der tiefsten Stelle vielleicht 1,20 m, siehts für die Fische in heißen Sommern nicht gut aus. Bei Überhitzung des Wassers sterben dann regelmäßig die Fische an Sauerstoffmangel.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „Sonntagsspaziergang“
Optionen

Hi groggyman

nette Familie :]

bei uns an der Nidda breiten sich die Nilgänse auch aus, als würden sie sich durch Teilung fortplanzen :*/ die machen Enten und Wasserhühnern ganz schön zu schaffen.

Im Winter scheinen sie sich auch nicht mehr wegzumachen ...

Nilgans

.. und treiben sich statt dessen zwischen den Häusern und in den Gärten herum und sch... alles voll.

(Foto mit 40er-zoom, der Vogel war ca. 100m entfernt, schon Abenddämmerung)

vG

xaver

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles groggyman „Sonntagsspaziergang“
Optionen

Ich hab so einen Vogel im September 2011 am Regattasee geknipst:

bei Antwort benachrichtigen