Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Local Area Network

xaver4 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Also Leute, bildet Euch nicht so viel auf Euren Kabel-Klapperatismus ein! Zwinkernd

 

LAN

schönen Tag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „Local Area Network“
Optionen

Nicht schlecht, aber ich hätte mir schon etwas mehr Schärfe im Bereich der Verkabelung gewünscht.

So kann man die Knotenpunkte fast nur erahnen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Nicht schlecht, aber ich hätte mir schon etwas mehr ...“
Optionen
Bereich der Verkabelung

das ist bereits ein Glasfasernetz!!! Nicht so'n mickriges 'Gekupfere'! Zwinkernd

Knotenpunkte fast nur erahnen

'fotografisch/technischer Aspekt:

Abstand ~5m (wg. abschüssigem Flussufer), windig, in der Hocke, Freihand, ohne AntiShaking, TeleMakro - war ich schon Stolz, dass das dabei herauskam Lachend

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „das ist bereits ein Glasfasernetz!!! Nicht so n mickriges ...“
Optionen
Abstand ~5m (wg. abschüssigem Flussufer), windig, in der Hocke, Freihand, ohne AntiShaking, TeleMakro

Blah, blah blah...

Du weißt ja jetzt wo sich das Netzwerk befindet und kannst dich dem entsprechend einklinken wenn die Parameter optimal sind, also im Morgengrauen, mit leichtem Frühtau und einigen Sonnenstrahlen die sich darin brechen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Blah, blah blah... Du weißt ja jetzt wo sich das Netzwerk ...“
Optionen
im Morgengrauen, mit leichtem Frühtau und einigen Sonnenstrahlen

da schlafe ich noch §-]

(was ist eben eigentlich los, nickles wird schon wieder so langsam wie vorgestern vor dem Azsfall, geht das aufs neue los :-[ )

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „da schlafe ich noch - was ist eben eigentlich los, nickles ...“
Optionen

Oh,oh...

An meinem ollen Rechner liegt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Oh,oh... An meinem ollen Rechner liegt es nicht.“
Optionen
Oh,oh...

für ne gute 3/4 Std. war nickles wieder weg Weinend

ping ok, aber seite lädt nicht *grübl*

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „für ne gute 3/4 Std. war nickles wieder weg ping ok, aber ...“
Optionen

 

für ne gute 3/4 Std. war nickles wieder weg

Optimist...

Bei Nickles ist der Wurm drinn, immer nochWeinend

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Optimist... Bei Nickles ist der Wurm drinn, immer noch“
Optionen
Bei Nickles ist der Wurm drinn

weißt Du schon welcher????

ok, jetzt wo ichs weiß, gehe ich nur noch ohne javascript ins board

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xaver4 „weißt Du schon welcher???? ok, jetzt wo ichs weiß, gehe ...“
Optionen
weißt Du schon welcher????

Hallo Xaver4,

der zentrale Webserver war erneut ausgefallen. Wenn man auf die Nickles-Startseite ging, war folgende Meldung zu lesen:

Nickles ist derzeit nicht erreichbar

Aufgrund eines Hardware-Fehlers ist Nickles.de derzeit nicht verfügbar

Um ca. 16:30 fiel der zentrale Webserver von Nickles.de aus noch unbekannten Gründen aus. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Fehlersuche und -behebung. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei.

Vielen Danke, Ihr Nickles-Team.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Xaver4, der zentrale Webserver war erneut ...“
Optionen

Hallo,

Um ca. 16:30 fiel der zentrale Webserver von Nickles.de aus

man oh manVerlegen, da hatte ich schon schlechtes Gewissen wieder, genau 5 Min und 27 Sek hatte es gedauert bis ich auf "Antworten" kamÜberrascht, hoffe aber das es "abgeschickt" werden kann. Aber echt, im Moment ist nicht nur ein Wurm am nagenUnentschlossen. Jeden Tag hofft man das der geschriebene Beitrag auch abgeht und ankommt. Denke das Mike auch schon tüchtig schwitzt und nix mehr vom Burzeltag verspürt.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, man oh man, da hatte ich schon schlechtes Gewissen ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ach so einen Kurzausfall können zumindest wir User schon überleben. Zu meinem Leidwesen hatte ich dadurch mehr Zeit und durfte den Balkon aufräumen, einschließlich Geländerverkleidung befestigen. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, ach so einen Kurzausfall können zumindest ...“
Optionen

Hi JörgÜberrascht,

durfte den Balkon aufräumen, einschließlich Geländerverkleidung befestigen.

man aber daran bin ich unschuldigLachend. Aber ein wenig frische Luft hat nie geschadetLachend. Nein ich bin nicht schadenfroh, jeder braucht mal ein wenig Ablenkung vom PCUnschuldig. Aber diese Attacken auf Nickles machen schon nachdenklich.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Ma_neva „Hallo, man oh man, da hatte ich schon schlechtes Gewissen ...“
Optionen
bis ich auf "Antworten" kam

Hi Manfred, ist schon seeehr seltsam! Bei mir "passierte" es augenblicklich, nachdem ich auf 'abschicken' geklickt hatte, dass die website im Anschluss nicht mehr lud.

Das posting stand nach "Wiederaufnahme" aber im board.

Vorgestern war es vor dem 2. Ausfall genauso.

Lauert da etwa auf dem server irgendwo ein hinterlistiges script, das code einschleusen oder nachladen will *grübl*

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
mi~we xaver4 „Hi Manfred, ist schon seeehr seltsam! Bei mir passierte es ...“
Optionen
Lauert da etwa auf dem server irgendwo ein hinterlistiges script, das code einschleusen oder nachladen will *grübl*

Ne ne:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/wichtig-aktuelle-probleme-bei-nickles-539019898.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 mi~we „Ne ...“
Optionen

Häkchenen dran ! TNX Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xaver4 „Hi Manfred, ist schon seeehr seltsam! Bei mir passierte es ...“
Optionen

Hi,

ich denke da Xaff die treffende Antwort gesendet hatte. Leider hat man sich da dies Forum auserkoren um es "kaputt" zu machen mit Angriffen. Scheint wohl doch etlichen Leuten ein Dorn im Auge zu sein mit der Vielfalt der "Freien Meinung":Überrascht hier.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Knoeppken „Hallo Xaver4, der zentrale Webserver war erneut ...“
Optionen

hallo Knoeppken

danke Dir für den Hinweis!

war folgende Meldung zu lesen:

bei mir hatte es nur einen leere Seite im FF, nachdem er endlos geröselt hatte

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „weißt Du schon welcher???? ok, jetzt wo ichs weiß, gehe ...“
Optionen

 

Bin mir da nicht sicher, aber einen habe ich schon ausgemacht...er wars!

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Bin mir da nicht sicher, aber einen habe ich schon ...“
Optionen

eben benötigt jedes Laden der site wieder ~ 50sek Stirnrunzelnd

und die editor-Dialog-popups (URL) sind 'leer' oder es dauert ~30sek, LFs = 3 / Ret)

*am besten später weiterweinen Weinend - mach mir jetzt Kaffee!" und dann gipps eh' Abendessen*

also tschuess

xaver

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Bin mir da nicht sicher, aber einen habe ich schon ...“
Optionen

das war eben neu! ...

ERRRROORRR!

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „das war eben neu! ... ERRRROORRR!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Schon alt: ...“
Optionen
Schon alt

na gut (TNX) für MICH wars neuLachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „na gut TNX für MICH wars neu“
Optionen

Macht doch nix, muss man immer alles als erster Wissen?

Bei Nickles werden Sie geholfen...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Macht doch nix, muss man immer alles als erster Wissen? Bei ...“
Optionen
Bei Nickles werden Sie geholfen

HA! wir beide sind noch lange nicht beim SIE, gelle!

 

 

ZwinkerndZwinkernd xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „HA! wir beide sind noch lange nicht beim SIE, gelle! xaver“
Optionen
HA! wir beide sind noch lange nicht beim SIE, gelle!

Na ja, normalerweise muss man sich das verdienen,

aber manche bekommen das auch von mir verliehen.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Na ja, normalerweise muss man sich das verdienen, aber ...“
Optionen
aber manche bekommen das auch von mir verliehen

DANKE *tiefgerührt-schluchz!*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „DANKE tiefgerührt-schluchz!“
Optionen

Ne, nee, nun mal nicht so voreilig, das muss ja nicht zwangsläufig etwas positives sein.

Aber der/die so geehrte wissen das in der Regel schon von selbst.Zwinkernd

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Ne, nee, nun mal nicht so voreilig, das muss ja nicht ...“
Optionen

ich glaube an das Gute in jedem Menschen! *trän*

xaver

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Oh,oh... An meinem ollen Rechner liegt es nicht.“
Optionen
An meinem ollen Rechner liegt es nicht

sosoooo, Du hast also keine neuen patches von MS drauf, mmhh?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „sosoooo, Du hast also keine neuen patches von MS drauf, mmhh?“
Optionen

Hi,

sosoooo, Du hast also keine neuen patches von MS drauf, mmhh?

doch, natürlich, ich bin immer einer der Ersten die alle Patches vollautomatisch installieren lassen. Das habe ich aber auch schon oft geschrieben und noch nie bereut.

Ich will Dir etwas verraten, das sollte aber unter uns bleiben. Meine Windowsinstallationen werden von mir regelrecht vergewohltätigt und dürften nach so vielen Jahren eigentlich keine 5 Minuten mehr laufen -tun sie aber. Bei der Menge der Neuinstallation von Programmen und deren Löschung müssten meine Systeme soooo langsam wie eine Schnecke sein -sind sie aber nicht.

I love Windows!Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Hi, doch, natürlich, ich bin immer einer der Ersten die ...“
Optionen

 

das sollte aber unter uns bleiben.

Windowsinstallationen werden von mir regelrecht vergewohltätigt

  • vG xaver
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xaver4 „Local Area Network“
Optionen

Kürzlich am Schuppen bei den Kaninchen (Lotte und Pharao) geknipst.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Michael Nickles „Kürzlich am Schuppen bei den Kaninchen Lotte und Pharao ...“
Optionen

Hi Mike

schöner Kontrast zum Hintergrund, jetzt fehlt nur noch der von hatterchen45 angemahnte Morgentau Zwinkernd

(Die Spinne scheint auch leicht betüttelt, eine gewisse fehlende Präzision im Konstrukt lässt sich nicht übersehen *G*)

schönen Tag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Kürzlich am Schuppen bei den Kaninchen Lotte und Pharao ...“
Optionen

Hi Mike,

also davon findest Du (Quark, meine ich) mehr als reichlich auf dem Boden und im Keller hier, sogar auf dem Balkon. Doch meine Frau hält da die Hand drüber, draußen dürfen sie sein nur nicht in der Wohnung. Die bringt sie in einem Glas nach draußenUnentschlossen.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen