Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Kokons der Grauens

xaver4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
  • Kokons des Grauens
  • (Sternzeit: 309253.5811770674)
  • Der dunkle Winter auf dem 5. Planeten der Wega hat Monate gedauert
  • Dann ging die blaue Riesensonne Wega wieder auf
  • Das harte Röntgenlicht strahlte durch alles 
  • was sich vorher in dem eisigen Dunkeln versteckt hatte.
  • Auf diesen Augenblick hatten die grauenhaften Bohrwürmer gewartet
  • Die Energie der Sonne weckte sie auf aus ihrem Winterschlaf.
  • Jetzt machten sich bereit aus ihren Kokons auszubrechen
  • und neue Opfer zu suchen, die sie aussaugen konnten.
  • Auf die mutigen Wegakolonisten, 
  • die die Landung überlebt hatten
  • und die glaubten, sie hätten sich Wegablumen gepflückt
  • um ihre Station etwas zu schmücken,
  • wartet ein qualvoller Tod, 
  • wenn die furchtbaren Würmer sich in sie hineinfressen werden.

Es berichtete unsere überlebende Vor-Ort-Berichterstatterin
Lisa Kurjakin*, 9 Jahre

(* Name v. d. Redaktion geändert)

 

LICHT

 

schöne Tag (und immer  wachsam bleiben Zwinkernd )

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xaver4 „Kokons der Grauens“
Optionen

http://www.youtube.com/watch?v=iXeZ5LaKz3Q

Die Invasoren von der Wega sehen schon janz anders aus...

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Alpha13 „http://www.youtube.com/watch?v iXeZ5LaKz3Q Die Invasoren ...“
Optionen
Die Invasoren von der Wega sehen schon janz anders aus

ich werde es 'Lisa Kurjakin' beim nächsten Kontakt weitergeben ;-}

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Xdata xaver4 „Kokons der Grauens“
Optionen

Es gab schon mal eine

" Invasion von der Wega " ;-)

Soweit ich mich erinnern kann verglühen die Weganer bei  Tod.
Blut gibt es keins.

Wundern tut das nicht bei einer Sonne wie die Wega die so weiß und heiß ist,
so unsere Sonne kalt dagegen ist!

 

War eine Fernsehserie der 60er und 70er Jahre wo in Deutschland das Farbfernsehen losging.

 

Interessant wäre es schon zu wissen welche Farben eine Blume oder Pflanze bei einem
Planeten der Wega Sonne hätte ..

Da die Wega weiß und heiß ist müßte ein Planet mit Leben wohl
deutlich mehr Abstand haben als die Erde von unserer Sonne.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Es gab schon mal eine Invasion von der Wega - Soweit ich ...“
Optionen
Invasion von der Wega

ja ich kann mich noch recht gut erinnern, das war ja Anfang der 70er so eine Art Straßenfeger im TV Lächelnd (so weit ich es zusammenbekomme, war es die erste SF-SERIE nach Raumschiff Orion), ich meine das lief sogar im Hauptprogramm mitten in der Woche[?]

Auch das Bild der "Damenhut"-Untertasse habe ich noch im Hinterkopf #-]

verglühen die Weganer bei  Tod.Blut gibt es keins.

sehr umweltfreundlich! Erspart auch die Friedhöfe Unschuldig

Interessant wäre es schon zu wissen welche Farben eine Blume oder Pflanze bei einemPlaneten der Wega Sonne hätte ..Da die Wega weiß und heiß

Du wirst lachen, das war eine Diskussion unter den damaligen SF-Enthusiasten (zu denen ich mich auch zählte Zwinkernd )

Z.B. wenn eine Oberfläche die wir (bestrahlt von unsrer Sonne) als weiß empfinden, von der bläulichen Wega beschienen wäre, würde diese uns auch bläulich erscheinen.

In den Augen der Bewohner des Wegasystems würden eine identische Oberfläche, auf ihrem Planeten[!], aber ebenfalls als "weiß" empfunden werden, da es ja das "Gemisch" aller Farben des reflektierten Wega-Sonnenlichts ist.

Würden wir uns dort aufhalten, wären für unsere Augen vermutliche alle Farben ins kürzere Lichtspektrum verschoben (z.B. Rot > ~Magenta).

Den Weganern müssten umgekehrt auf der Erde alle Farben (bzw. 'Weiß') ins rötliche verschoben vorkommen (z.B. gelb > ~orange).

Wobei die Benennung der Farben ja wieder relativ zu einem ganz bestimmten Lichtspektrum stattfindet.

Es lässt sich bei diesen Fragen toll spekulieren, gelle!? Lachend

schönen Tag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Xdata xaver4 „ja ich kann mich noch recht gut erinnern, das war ja Anfang ...“
Optionen

Nun, unser Sichtfenster oder besser Lichtfenster ist ja schon ganz gut,
aber einige Lebewesen sollen noch etwas mehr sehen.
Im Ultraviolettbereich.

Hab schon mal spekuliert wie man diese Farben als Mensch empfinden würde..*

Das häßliche Licht vieler Leuchtstoff Kompaktsparlampen
zeigt - unser spektraler Sinn ist schon ganz gut.

Es ist objektiv, nicht nur gefühlt, das Fehlen ganzer Farbbereiche.
Kann man mit einer CD oder DVD sehen.

Neue LEDs haben ein viel besseres Farb Kontinuum, aber noch nicht so gut wie eine Glühlampe oder gar Halogenglühlampe.

*Vielleicht sehen Blumen, uv mit eingeschlossen, noch schöner aus.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Nun, unser Sichtfenster oder besser Lichtfenster ist ja ...“
Optionen
*Vielleicht sehen Blumen, uv mit eingeschlossen, noch schöner aus.

zumindest wird man vermutlich Einzelheiten sehen, die sonst nur Bienen und anderen Insekten vorbehalten sind (manche Greifvögel könnens auch, die sehen den Harn von Nagetieren im Ultravioletten fluoreszieren und das beim Kreisen aus 100e m Höhe :)

Ein interessantes, weitläufiges Thema!

Neue LEDs haben ein viel besseres Farb Kontinuum, aber noch nicht so gut wie eine Glühlampe oder gar Halogenglühlampe.

ich habe gerade bei uns zu 90% auf LED-Beleuchtung umgestellt, allerdings, abgesehen von Bad, Küche, mit Dimmer. Das ergibt schon ein sehr angenehmes Licht, dass man den Gegebenheiten gut anpassen kann.

schönen Abend noch

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Nun, unser Sichtfenster oder besser Lichtfenster ist ja ...“
Optionen
Nun, unser Sichtfenster ... ... ... schöner aus

 Komisch, Dieses posting erscheint bei mir immer noch als unbeantwortet,

trotz => http://www.nickles.de/thread_cache/539021845.html#c  Unentschlossen

xaver

bei Antwort benachrichtigen