Bilder des Tages 409 Themen, 4.846 Beiträge

Ich versuche es mal mit etwas mehr Wäme. ;)

Fetzen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fetzen

„Ich versuche es mal mit etwas mehr Wäme. ;)“

Optionen

Nein .. i Hope NOT ..nicht noch mehr Wärme ;-)

hab in einem anderen Thread über Windows 8 schon angedeutet
der Teufel sei von der Hölle auf den Mars umgezogen, da es ihm in Deutschland zu warm wurde ..

In Bezug auf Schmied Hammer und Eisen
hab` ich in einer Sendung mal etwas beeindruckendes gesehen ..

Der Schmied hat mit einem Hammer,
wie auf dem Foto, ganz schnell auf ein Kaltes Stück Eisen geschlagen
-- bis es auf einmal geglüht hat!

  Sehr beeindruckend - und hat auch eindeutig echt ausgesehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Xdata

„Nein .. i Hope NOT ..nicht noch mehr Wärme - hab in einem ...“

Optionen
Der Schmied hat mit einem Hammer, wie auf dem Foto, ganz schnell auf ein Kaltes Stück Eisen geschlagen -- bis es auf einmal geglüht hat!
Hab' ich auch schon mal gesehen. Aber kann sowas nicht jeder, der über einen halbwegs trainierten rechten (oder meinetwegen linken) Arm verfügt, oder bedarf es dafür eine für Laien nicht leicht erkenn- und lernbare Technik?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_300542

„Hab ich auch schon mal gesehen. Aber kann sowas nicht ...“

Optionen
Der Schmied hat mit einem Hammer, wie auf dem Foto, ganz schnell auf ein Kaltes Stück Eisen geschlagen -- bis es auf einmal geglüht hat!
Das funktioniert etwa genau so schnell, wie mit zwei Kieselsteinen ein Feuer anzünden. Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_268748

„Das funktioniert etwa genau so schnell, wie mit zwei ...“

Optionen
www.messerforum.net/archive/index.php/t-35415.html 

www.wer-weiss-was.de/theme60/article4867284.html 

www.metall-aktiv.de/news/news-archiv/1176-lonetal-schmied-hummel-verstorben.html 

Ich habe dazu noch einen VHS - Kurs gefunden, ° leider nur im Google - Cache, auf der Seite selbst leider nicht mehr. 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fetzen

„www.messerforum.net/archive/index.php/t-35415.html ...“

Optionen

Danke für eure Links ..

Auf so anschauliche Art kan sogar die oft gemiedene Physik oder Mathematik Laune machen.
Unser Rektor und Physiklehrer in der Schule hat sogar mal eine Rakete
über das Schulgebäude geschossen.

Selbst das Finden der kleinen Rakete hat spaß gemacht :-)
Die hat ohne "Feuerantrieb" funktioniert.

Und einen dicken Eisennagel
-- mit 3 fetten Windungen eines Trafos glühen zu sehen ..
man hätte eine Stecknadel im Physikraum fallen hören können, so spannend war es.

Noch verwunderlicher war die kleine Spannung die gereicht hat um den Nagel leuchten zu lassen!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen

„Ich versuche es mal mit etwas mehr Wäme. ;)“

Optionen

Mit der Wärme nur bedingt hängt zusammen, aber immer noch ein Brennstoff.. ;)


------
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Marwoj

„Mit der Wärme nur bedingt hängt zusammen, aber immer noch ...“

Optionen

Wenn ich mir den Rauch so angucke:
könnte es sein, daß das Bild auf dem Kopf steht? Oder hat da jemand geblasen?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj

Nachtrag zu: „Mit der Wärme nur bedingt hängt zusammen, aber immer noch ...“

Optionen

Könnte leichter Durchzug sein...:)
Nein im ernst, ist draußen an einer Kneipenteerasse und mögliches Windchen....
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }