Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Florale Phantasien...

gelöscht_189916 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...oder auch: Natürlich ist durch nichts zu ersetzen;-)

Vorsicht: Scharf!



Oder lieber herb-rauhes Grün:


Auch farblos muß nicht farblos sein:


Will ich oder will ich lieber nicht?


bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_189916 „Florale Phantasien...“
Optionen

Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Die Natur ist doch immer für das eine oder andere zu haben.

Übrigens, gut ins Bild gesetzt, diese Gewächse.


unhlod06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Florale Phantasien...“
Optionen

Hallo fakiauso,
passende Überschrift!  ;-)

Da die Pilzsaison beginnt/begonnen hat, gelingt es vielleicht ja einem User, eine Stinkmorchel (Phallus impudicus) zu fotografieren, ist zwar keine Pflanze, aber ...egal!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Stinkmorchel 

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_189916 „Florale Phantasien...“
Optionen

Cool! :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Florale Phantasien...“
Optionen

Saugeil! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Florale Phantasien...“
Optionen

Hi Thomas,

aber wieso den "Schwiegermutterstuhl"  noch? Ist sie etwa zu Besuch daÜberrascht?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hi Thomas, aber wieso den Schwiegermutterstuhl noch? Ist sie ...“
Optionen

Hallo

aber wieso den "Schwiegermutterstuhl"  noch? Ist sie etwa zu Besuch da?

Nein, das Gewächs ist auch kein Schwiegermutterstuhl. Meiner bescheidenen Meinung ein Tricereus, aber mir ging es da auch mehr um das Motiv denn um den Namen;-)

@Erwin

Mit einer Stinkmorchel kann ich leider nicht dienen, da wir beim Pilzesammeln sehr selten die Kamera dabei haben, da kann ich höchstens so etwas anbieten:


Aber auch Mohn macht vielleicht nicht nur schläfrig:



Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Nein, das Gewächs ist auch kein Schwiegermutterstuhl. ...“
Optionen

Hi Thomas,

bei uns sagt man zu den meisten Kakteen pauschal "Schwiegermutterstuhl"Unschuldig.
Aber viel Erfolg beim Pilze sammeln und ne schöne Mahlzeit daraus (hoffe das kein Pilz des nur einmaligen Verzehr dabei istLachend).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_189916 „Florale Phantasien...“
Optionen

Und ich fantasieloser Geselle dachte, dass Er nur Höhenangst hätte! Also muss ich eine von diesen blauen Pillen ins Gießwasser tun, ja?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Und ich fantasieloser Geselle dachte, dass Er nur ...“
Optionen
Also muss ich eine von diesen blauen Pillen ins Gießwasser tun, ja?



Dann aber wegen der Gefahr spontanen Wirkens von der Seite gießen!

Natürlich und sanfter hilft vielleicht eine Mammillaria daneben mit den Spitzen, äh Rundungen, an der richtigen Stelle, dann kann es wieder knospend sprießen:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Dann aber wegen der Gefahr spontanen Wirkens von der Seite ...“
Optionen

Rundungen, an der richtigen Stelle, dann kann es wieder knospend sprießen:
So in etwa...?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Und ich fantasieloser Geselle dachte, dass Er nur ...“
Optionen

lso muss ich eine von diesen blauen Pillen ins Gießwasser tun
Vorsicht damit, bei der Palme hat man das übertrieben.

bei Antwort benachrichtigen