Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Die Minze blüht bei mir im Garten......

gelöscht_84526 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

....und das ist für die Schmetterlinge so ähnlich, wie das Paradies:


Da sitzen mindestens 200 bis 300 Schmetterlinge aller möglichen Arten drauf, man weiß gar nicht, wie oder worauf man die Kamera richten soll. Ich hoffe, es kommt doch so einigermaßen rüber - erkennen kann man die Tiere ja auf jeden Fall...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Die Minze blüht bei mir im Garten......“
Optionen

Die bedienen sich an der Großtanke noch einmal so richtig, bevor der Sprit wieder teurer...
...die Blütennahrung vor dem Winterschlaf alle wird.

Der genaueren Ansicht wegen hier ein paar Details:

2x Distelfalter:





Tagpfauenauge:



Da muß das stundenlange Sitzen vor diesem Sommerflieder doch die wahre Wonne sein, ohne sich jemals sattsehen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Die bedienen sich an der Großtanke noch einmal so richtig, ...“
Optionen
vor diesem Sommerflieder
Nee Thomas, das ist Minze. Da pflück ich mir ab und zu ein paar Blätter, knicke die kurz und gebe die in ein Gefäß mit frischem Wasser. Da hast du dann ein echt leckeres Getränk.

Sommerflieder (auch Schmetterlingsflieder genannt) sieht fast genau so aus, habe ich hier ebenfalls im Garten stehen. Aber der ist mittlerweile schon fast verblüht, deswegen gehen die Falter momentan lieber auf die Minze.

...und natürlich kann man sich da gar nicht satt sehen. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Nee Thomas, das ist Minze. Da pflück ich mir ab und zu ein ...“
Optionen
Nee Thomas, das ist Minze.

Autsch, an den Blättern sieht man´s ja eigentlich eindeutig (kopfklatsch)...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Die Minze blüht bei mir im Garten......“
Optionen

Es hat so ein bisschen was von einem Vexierbild: "Wie viele Schmetterlinge haben wir in diesem Foto versteckt?" ;-)

CU
Olaf

P.S. faki: schöne Details übrigens.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen