Audio-Hardware 6.446 Themen, 21.214 Beiträge

Soundsystem 5.1 ohne Soundkarte

Silver5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meine frage? gibt es auch Soundsysteme 5.1 wo man nicht extra eine Soundkarte einbauen muss.

Gruß Silver5

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5

„Soundsystem 5.1 ohne Soundkarte“

Optionen

Wenn man ein vernünfiges Mainboard hat natürlich schon!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. Silver5

„Soundsystem 5.1 ohne Soundkarte“

Optionen

Evtl. tut es eine externe Sounkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L.

Nachtrag zu: „Evtl. tut es eine externe Sounkarte.“

Optionen

Soundkarte(sorry).

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bernhard L.

„Soundkarte sorry .“

Optionen
Soundkarte

Soundkarten braucht es heute nicht mehr, wenn man - wie Alpha schon schrieb - ein vernünftiges Board hat.

Für den Hausgebrauch und den normal "Hörbegabten" sind die heutigen auf guten Boards verlöteten Chips mehr als nur ausreichend. Die sind auf manchen Boards geanuso gut wie teure Soundkarten. - Kommt halt drauf an, was man damit anstellen will.

Ein Profi(musiker) ist sicher mit einer teuren Soundkarte besser bedient....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Soundkarten braucht es heute nicht mehr, wenn man - wie Alpha schon schrieb - ein vernünftiges Board hat. Für den ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 Alpha13

„https://www.logitech.com/de-de/product/z607-surround-sound-system Per BT läufts auch... ...“

Optionen

Oh Gott!

"Dieses 5.1 Lautsprechersystem mit 160 Watt Spitzenleistung erfüllt jeden Raum mit extrem hochwertiger Klangausgabe..."

Ich weiß, Werbung & Realität passen selten zusammen... Und nicht jeder kann sich ein Paar JBL4430 hinstellen... (5 Stück würden bei mir nicht in den Hörraum passen, obwohl: Subwoofer wäre dann entbehrlich)

Zumal echter HD-"Sound" (6 x 24-192 unkomprimiert) sich niemals über Bluetooth quetschen lässt.

Andererseits glaube ich nicht, dass der Fragesteller sich z.B. Klassik-Aufnahmen von Telarc in HD anhören will.

Erlaubt ist, was gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 Silver5

„Soundsystem 5.1 ohne Soundkarte“

Optionen

SoundSYSTEME, in denen man SoundKARTEN einbauen kann (oder auch nicht), sind mir unbekannt.

Kann natürlich sein, dass es noch sowas gibt (wie früher mal die Danner-Kassetten für professionelle Mischpulte), meinetwegen zweckentfremdet im externen Rack (sogenanntes Outboard).

Früher habe ich gerne "Soundsysteme" von Lexicon empfohlen. Was heute so angesagt ist, weiß ich nicht - ich bin zu solidem 2.0 zurückgekehrt.

Ansonsten ist "Soundsystem" ein wenig zu ambivalent, egal, was damit gemeint sein sollte...

bei Antwort benachrichtigen