Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

Bluetooth-Kopfhörer mit einzeln einstellbaren Lautsprechern

hans146 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Gibt es im Handel geschlossene Bluetooth- Bügelkopfhörer, bei denen jeder einzelne Lautsprecher individuell einstellbar ist ?

mfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hans146

„Bluetooth-Kopfhörer mit einzeln einstellbaren Lautsprechern“

Optionen
bei denen jeder einzelne Lautsprecher individuell einstellbar ist ?

Was meinst du damit? Die Lautstärke?
Meines Wissens wird bei allen Kopfhörern die Lautstärke gleichmäßig für beide Seiten angepasst. Wenn eine Seite lauter sein soll kann man das i.d.R. über die Balance des Abspielgerätes machen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146

„Bluetooth-Kopfhörer mit einzeln einstellbaren Lautsprechern“

Optionen

Hallo Hans,

lange nichts gelesen von Dir.Lächelnd

Zum Punkt, es ist schwierig, dass Problem verstehe ich, aber es mangelt an Angeboten.
Gefunden habe ich folgendes:

"Es gibt nicht sehr viele Funkkopfhörer bei denen die Balance der Lautstärke geregelt werden kann. Modelle die dies können sind:"

https://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/funkkopfhoerer-mit-balanceregelung

Ob Dir das hilft?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1

Nachtrag zu: „Hallo Hans, lange nichts gelesen von Dir. Zum Punkt, es ist schwierig, dass Problem verstehe ich, aber es mangelt an ...“

Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1

„Nachtrag: https://popkultur.de/die-besten-kopfhoerer-fuer-schwerhoerige-ratgeber/ Gruß h1“

Optionen

hallo h1!

Dir im Besonderen meinen Dank für Deinen ergänzenden Hinweis!

Ich habe mir zwischenzeitlich einige Modelle bestellt und ich werde nach den Funktionserprobungen darüber berichten!

mfG, hans 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hans146

„hallo h1! Dir im Besonderen meinen Dank für Deinen ergänzenden Hinweis! Ich habe mir zwischenzeitlich einige Modelle ...“

Optionen

Mit "Ahnung" hast du mich hoffentlich nicht missverstanden!

Ich meinte Ahnung über die Bluetoothtechnik.

Wenn man z. B. einen Bluetoothtransmitter an das von mir verlinkte Gerät anschließt, kann man jeden Bluetoothkopfhörer  (auch in Ear) damit regulieren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hans146

„Bluetooth-Kopfhörer mit einzeln einstellbaren Lautsprechern“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hans146

Nachtrag zu: „Bluetooth-Kopfhörer mit einzeln einstellbaren Lautsprechern“

Optionen

Hallo, der hier kleinen Gemeinde!!

Da ich zu diesem Thema über kein Wissen verfüge, blieb mir, wie angekündigt, nur das "Ausprobieren"!

Dazu Folgendes:

Die einfachste Lösung ist ohne Zweifel einen neuen Kopfhörer, aus den guten Vorschlaglisten von h1.

Eine weitere ist, den Balance-Regler, aus dem Hinweis von "swiftgoon" zu verstellen, doch dabei hatte ich meine Schwierigkeiten und habe damit dem Hinweis von "lutty" recht gegeben!

Ich glaube sogar, dass man evtl. in die "registry" gehen muss?

Egal wie, ich habe mir den Kinnbügel-Hörer von Thomson (Modell Senior 4in1) gekauft und bin damit sehr zufrieden!

Was mich noch interessiert, ist meine laienhafte Annahme (s.o.) richtig?

Auf jeden Fall Euch allen besten Dank für Eure Unterstützung, mfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146

„Hallo, der hier kleinen Gemeinde!! Da ich zu diesem Thema über kein Wissen verfüge, blieb mir, wie angekündigt, nur das ...“

Optionen
ist meine laienhafte Annahme (s.o.) richtig?

Hallo Hans,Lächelnd

richtig ist in diesem Falle alles was hilft, nutzt oder gut funktioniert.

Zum Fernsehen habe ich überohr Bügelkopfhörer, die Umgebungsgeräusche unterdrücken. Wenn ich die Dinger auf habe, möchte ich auch nicht akustisch, gestört werden.
Für mein Smartphone habe ich so kleine bluetooth Stöpsel für ins Ohr. Auch die sind separat regelbar. Aber, auf Dauer werden alle Kopfhörer unbequem, so dass ich immer mal eine Pause einlege.

Dir wünsche ich viel Freude mit der neuen Errungenschaft, und bleibe Coronafrei!Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen