Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundkarte Creative Blaster Audigy Fx

hans146 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde! Die o.a. Karte wurde von mir eingebaut und komplett eingerichtet und das wird durch die entsprechenden Anzeigen bestätigt. Als Einziges funktioniert der "LineIn-Anschluss nicht an den ich ein älteres CD Abspielgerät angeschlossen habe. Alle meine Versuche, durch andere Einstellungen der Karte diese Funktionslosigkeit zu beheben, schlugen fehl. Kann es sein, dass eine fehlende elektrische Anpassung zwischen Abspielgerät und PC die Ursache dafür sein kann?

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hans146 „Soundkarte Creative Blaster Audigy Fx“
Optionen

installiere mal dieses Treiberpaket:
https://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=561&catName=Soundkarten&subCatID=1123&prodID=21690&prodName=Sound%20Blaster%20Audigy%20Fx

Dann müsste auch die Audiosoftware von Creative mit installiert werden.
Dort musst du dann vermutlich den Line-In noch irgendwo aktivieren.
Wo kann ich dir, mangels Creative Soundkarte nicht sagen.
Da musst du dich selbst durchprfriemeln...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hans146 „Soundkarte Creative Blaster Audigy Fx“
Optionen

Da deaktiviert man schon definitiv den onboard Sound im Bios!

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/B1IMMDl5EuS.pdf

Zudem muß da natürlich im Soundblaster Mixer der Line In aufgedreht sein und nicht stumm geschaltet sein.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Alpha13 „Da deaktiviert man schon definitiv den onboard Sound im Bios! ...“
Optionen

Hallo Alpha 13, hallo swiftgoon, hallo Gemeinde! Vielen Dank für eure Anregungen, doch die hatte ich bereits alle umgesetzt, trotzdem klappte es nicht! Ich habe nun die Karte wieder ausgebaut und alles klappt, d.h. an meinem alten Abspielgerät liegt es-entgegen meiner Vermutung- nicht und 2.,ich habe mich nun schriftlich an den Hersteller der Karte gewandt.

MfG, hans..

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen