Audio-Hardware 6.424 Themen, 20.955 Beiträge

JBL Flip 4

Koerperkenner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde!
Auf meinem PC habe ich das BS Win 7 Home. Nun habe ich mir einen Bluetoothlautsprecher JBL Flip 4 gekauft und habe diesen nach Anleitung installiert. Er funktioniert sehr gut.
Wenn ich nun meinen PC ausschalte und am n?chsten Tag wieder benutze funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Wenn ich ihn aber l?sche und wieder installiere funktioniert alles wieder.
Wie kann ich vorgehen, dass ich nicht jedesmal neu installieren muss?
Schon jetzt besten Dank f?r Eure Antworten
Frdl. Gru? Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Koerperkenner

„JBL Flip 4“

Optionen

Das kommt wohl auf den Empfänger/Sender und dessen Software an, den du unter WIN7 am PC benutzt.

Mein ext. Bluetoothdongel 4.0 verbindet sich beim Start von WIN7 sofort mit meinem JBL-Lautsprecher. (Notebook)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner luttyy

„Das kommt wohl auf den Empfänger/Sender und dessen Software an, den du unter WIN7 am PC benutzt. Mein ext. Bluetoothdongel ...“

Optionen

Hallo Luttyy!

Die Bezeichnung für den Dongel lautet:

Bluetooth Fungerät von Cambridge Silicon Radio Ltd.

Typ: CSR 8510A10

mehr kann ich nicht sagen. Frdl Gruß Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Koerperkenner

„Hallo Luttyy! Die Bezeichnung für den Dongel lautet: Bluetooth Fungerät von Cambridge Silicon Radio Ltd. Typ: CSR 8510A10 ...“

Optionen

Wie Bergi schon schreibt, wird offenbar ein Dienst nicht automatisch gestartet. Das ist dann ein Softwareproblem des Dongleherstellers.

Mal die Software deinstallieren, dann neu installieren und von Hand starrten. In der Regel werden dann über das Internet die Dienste abgerufen und wenn nötig neu installiert.

Vielleicht auch mal beim Hersteller schauen, ob es eine neue Software gibt..

Natürlich muss beim starten von Windows der JBL an sein und die Bluetoothfunktion darf sich auch nicht vorher am JBL deaktiviert haben Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Koerperkenner

„JBL Flip 4“

Optionen

Servus,

vielleicht wird bei dir der BT-Dienst nicht richtig gestartet - schau mal unter https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/146170-win-7-findet-teiber-fuer-bluetoothlautsprecher.html#post1656013 und zwar dort in dem Abschnitt, welcher mit "Unter "Dienste"" beginnt.

Wäre ein Versuch wert.... BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Bergi2002

„Servus, vielleicht wird bei dir der BT-Dienst nicht richtig gestartet - schau mal unter ...“

Optionen

Hallo Berg2002!

Habe Deinen Tip versucht, aber das ändert leider nichts an meinem Problem.

Trotzdem Danke für den Tip.

Frdl. Gruß Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Koerperkenner

„JBL Flip 4“

Optionen

https://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/loeschen-sie-beschaedigte-treiber-informationen.html

machen.

We recommend you perform a USB reset.

First, please disconnect all USB devices (except mouse and keyboard) and then perform the following steps:

Using the mouse;

1. Click "Start" button, type “devmgmt.msc” (without quotes) in the “Search” bar and press "Enter". Click “Continue” if necessary.

2. In Device Manager, double click to expand "Universal Serial Bus controllers", right click on the Host Controller, click "Uninstall" and click "OK".

3. Repeat the step 2 to uninstall all items under "Universal Serial Bus controllers".

Then, restart your computer and Windows will reinstall all USB controllers automatically.

https://webshop.nedis.com/en-us/550670258/bldo100v4bk

Ist auch noch ne Option.

Sonst solltest du das verbaute Mainboard angeben.

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Alpha13

„https://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/loeschen-sie-beschaedigte-treiber-informationen.html ...“

Optionen

Hallo Alpha,Berg und Lutty!

Danke für Eure Mühe mir zu helfen.

Ich habe mir einen neuen Dongel $.= gekauft, diesen installiert und mein Problem hat sich von alleine gelöst. Nun bin ich zufrieden.

Nochmals herzlichen Dank!

Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Koerperkenner

„Hallo Alpha,Berg und Lutty! Danke für Eure Mühe mir zu helfen. Ich habe mir einen neuen Dongel . gekauft, diesen ...“

Optionen

Prima, öfter mal was neues..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen