Audio-Hardware 6.419 Themen, 20.923 Beiträge

Onkyo - Lautsprecherkonfiguration nicht stabil

elbbatz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

unter W7 habe ich an mein Fujitsu-Notebook ein Onkyo-Audiosystem mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer angeschlossen, dazu Bluetooth über USB. Nach mehreren Minuten fallen die Lautsprecher aus - in der Konfiguration steht dann plötzlich "Stereo" statt "Links und rechts". Bluetooth ist stabil da, das entsprechende Radioprogramm läuft über die anderen Wiedergabegeräte (eingebauter Lautsprecher oder Sennheiser-Headset) einwandfrei). Beim Bluetooth-Lautsprecher wird  der Sound mit pulsierenden grünen Strichen angezeigt - nur zu hören ist nichts. Auch Umschalten zwischen den Wiedergabegeräten bringt nichts - nur beim Neustart von W7 geht wieder alles, eine Weile.

Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elbbatz

„Onkyo - Lautsprecherkonfiguration nicht stabil“

Optionen

Bluetooth (optional) Bluetooth 2.1

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/publications/public/ds-lifebook-s760.pdf

Mindestens optional hat deine Kiste integriertes Bluetooth und da installiert man diesen Bluetooth Treiber und guckt:

http://support.fujitsupc.com/CS/Portal/supportsearch.do?srch=DOWNLOADS&Series=S%20Series&Model=S760&ProductType=Notebook%20PC

2 aktivierte Bluetooth Adapter in/an ner Kiste sein nix gut.

Sonst steckt man den USB Bluetooth Dongel in nen anderen USB Slot.

Den Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 hast du wie von mir empholen installiert?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz Alpha13

„Bluetooth optional Bluetooth 2.1 https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/publications/public/ds-lifebook-s760.pdf Mindestens ...“

Optionen

Danke für die Antwort. Chipsatzreiber ist da. Bluetooth funktioniert ja und wird auch angezeigt. Problem scheint die Konfiguration der Lautsprecher zu sein. "Stereo" funzt, aber manchmal springt es auf "Links/Rechts".

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen