Audio-Hardware 6.419 Themen, 20.923 Beiträge

Musik den ganzen Tag und überall...

luttyy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich die Computerei so gut wie nicht mehr mache, mussten andere Interessen her.

Unter anderem habe mich da intensiv mit dem Echo-Dot von Amazon beschäftigt. Alexa selbst ist für mich eine dumme Nuss und es ist mir einfach zu blöd, solche Unterhaltungen zu führen .

Nein, ein Echo-Dot ist das billigste Internetradio das man z.Zt. kaufen kann. Dies setzt allerdings eine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon voraus. Es lassen sich Millionen Titel abrufen, aber noch besser ist für mich Tuneln!

https://tunein.com/radio/music/

Ich schrieb "Musik überall"..

Ich habe mehrere Echos in einer Gruppe im Haus laufen. Dadurch spielen die Echos überall die gleiche Musik ab. (geht nur in einer Gruppe).

Der Nachteil dabei, die Echos schalten ihr Bluetooth dabei ab. Abhilfe schaffen dann Bluetoothtransmitter, die man an die Klinkenbuchse der Echos anschließt.

Die heutigen Transmitter können 2 Bluetoothgeräte gleichzeitig ansteuern. Somit ist es möglich, pro Echo 2 Multiroomlautspecher, Kopfhörer, Stereoanlagen usw. wieder über Bluetooth  anzuschließen.

Man könnte auch nur einen Echo benutzten und etwa eine "Chain-Gang" mit 10 Lautsprechern aufbauen und diese verteilen. Dies geht aber mächtig ins Geld, da diese Lautsprecher richtig teuer sind..

Bei mehreren Echos kann man jedem sagen, dass der Sender gewechselt werden soll oder die Musik stoppen. Mit nur einem Echo muss man eben zurück an seinen Standort!

Nebenbei lässt sich ein Echo-Dot mit einem Akku versehen und somit kann ihn auch überall mit hin schleppen, um seine Musik nicht zu verpassen :-))

Meine Favoritenliste sieht so aus (Altersgerecht eben ;-)) und dudelt den ganzen Tag fast Werbefrei rauf und runter. Klick

Direkte Musik von Amazon ist immer Werbefrei!

So, vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Info in diesem Posting dabei, die für ihn interessant ist.

P.S. Ich steuere noch über die Echos aufwändige Hue-Lichttechnik und Steckdosen, das ist aber ein anders Thema..

Wer Fragen hat, immer stellen.!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy

„Musik den ganzen Tag und überall...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).