Audio-Hardware 6.419 Themen, 20.923 Beiträge

Kopfhörer an USB anschließen?

Ebo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe WIN7 und meinen Kopfhörer bisher über die Klinkenbuchse auf der Frontseite angeschlossen. Die grüne Audiobuchse auf dem Board funktioniert seit jeher nicht.

Um die Frontseite von Strippen frei zu bekommen, möchte icht jetzt den Kopfhörer (mit Klinkenstecker) über USB anschließen. Dazu habe ich mir einen Adapter gekauft, der folgende Bezeichnung hat: "Smartphoneautoradioadapter, USB-Adapter, 3,5 mm Klinkenbuchse auf USB-Stecker". Das war das Einzigste, was ich im Netz als Adapter 3,5 mm auf USB gefunden habe.

In der Systemsteuerung bei Sound/Wiedergabe ist, solange ich die grüne Buchse auf der Frontseite benutze, das Häkchen bei "Kopfhörer". Wenn ich dann mit dem neuen Adapter an USB anschließe, springt das Häkchen auf "Digitalradion (LS/PDIF) und im Kopfhörer ist nur ein Knacken zu hören. Das ist dann wohl der falsche Adapter für meinen Zweck. Könnt  ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich sonst meinen Kopfhörer an USB anschließen kann?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ebo1

„Kopfhörer an USB anschließen?“

Optionen

Was ist das für ein PC?

Warum soll es USB sein? Wäre nicht der Einbau einer Soundkarte besser?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebo1

„Kopfhörer an USB anschließen?“

Optionen
möchte icht jetzt den Kopfhörer (mit Klinkenstecker) über USB anschließen.

Wie soll das denn gehen? Die Soundkarte deines Rechners bietet doch keine Möglichkeit, den Sound über USB auszugeben! Da müsstest du als "Adapter" schon eine USB-Soundkarte nehmen. Also so etwas in der Art (soll jetzt keine Kaufempfehlung sein!):

https://www.amazon.de/Sabrent-Soundkarte-External-erforderlich-AU-MMSA/dp/B00IRVQ0F8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1489245263&sr=8-2&keywords=kopfh%C3%B6rer+usb+adapter

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1

„Kopfhörer an USB anschließen?“

Optionen

http://geizhals.de/asus-xonar-u3-usb-2-0-a636504.html?hloc=at&hloc=de

Da braucht man natürlich definitiv ne USB Soundkarte und das ist ne vernünftige und gute!

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Alpha13

„http://geizhals.de/asus-xonar-u3-usb-2-0-a636504.html?hloc at hloc de Da braucht man natürlich definitiv ne USB ...“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich mir entweder eine Slot-Soundkarte oder eine USB-Soundkarte beschaffen. Dann wird das Problem gelöst sein. Danke.

Ebo1Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen