Audio-Hardware 6.419 Themen, 20.923 Beiträge

Headset rauscht

Chrischan89 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir ein USB-Headset über ebay bestellt. Es war nicht sonderlich teuer erfüllte bisher aber immer seinen Zweck. Ich wollte nun testweise einen Stream starten und hab dort zum ersten mal mein Mikrofon gehört. Es brummt und piepst, das macht einen Irre.

Also habe ich mein Headset "abhören" lassen, damit ich mich selbst höre und tatsächlich: Ein permanentes Brummen und Piepsen

Mittlerweile habe ich folgendes rausgefunden: Wenn ich mein Netzteil an meinem Laptop nicht angeschlossen habe bzw. vom Strom nehme ist zumindest das Brummen weg. Das Piepsen bleibt allerdings noch. 

Wenn ich ein normales 0 8 15 Mikrofon (wie bei Singstar) über USB anschliesse kann ich ganz normal aufnehmen ohne Brummen und Piepsen.

Gibts irgendwelche Tipps?

MfG

Chrischan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Chrischan89

„Headset rauscht“

Optionen
Gibts irgendwelche Tipps?

Ein vernünftiges Headset kaufen, dass auch dementsprechende Abschirmungen besitzt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen