Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Headset - USB - zum gamen - ??

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Tochter wünscht sich ein Headset für den PC. Mit der jetzigen Kombination (Audio Out --> Philips Anlage DC7000 --> Kopfhörer + Micro direkt an der Onboard-Soundkarte) ist sie nicht glücklich.

USB desshalb da es den Vorteil hat das sie es nur einstecken muss, die Onboard-Soundkarte deaktiviert wird und das Micro direkt am Kopfhörer montiert ist.

1. Die Onboard-Sounkarte ist sicher nicht hochwertig (7.1 CH Premium Level HD Audio (VIA® VT1708S))

2. Das Umstöpseln von der Anlage auf das Headset ist keine Alternative (man müsste ja ständig hinter den PC kriechen um entweder die Stereoanlage oder das Headset anzuschliessen)

So bleibt nur USB-Headset als Alternative

Gibt es da im Bereich um 50-60 Euro was halbwegs gutes - empfehlenswertes?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fritschi2 „Headset - USB - zum gamen - ??“
Optionen

Servus,

schau mal bitte hier nach: http://www.headset.net/usb/?preis_max=60 - mit der Auswahl solltest du schon mal was anfangen können und auch die jeweiligen Verlinkungen zu den Testergebnissen helfen.

Ich persönlich würde das Plantronics nehmen, da unsere Firma diese Marke für die Headsets an den Telefonanlagen einsetzt!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_101060 „Servus, schau mal bitte hier nach: ...“
Optionen

Danke für den link - werd noch mal drüber schauen.

Das Plantronics hatte sie sich ausgesucht nur das hat anscheinend einen schweren Konstruktionsfehler. Da bricht nach wenigen Monaten der Bügel und das massenhaft wenn man der Rezesionen bei Amazon glauben darf. Ist schon traurig so was.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Danke für den link - werd noch mal drüber schauen. Das ...“
Optionen

Der link ist aber gefährlich - hier werden massenhaft analoge Headsets mit usb vermischt - so ist das Turtle Beach Ear Force P11 kein USB-Headset

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fritschi2 „Danke für den link - werd noch mal drüber schauen. Das ...“
Optionen

Servus

Das Plantronics hatte sie sich ausgesucht nur das hat anscheinend einen schweren Konstruktionsfehler. Da bricht nach wenigen Monaten der Bügel und das massenhaft wenn man der Rezesionen bei Amazon glauben darf.

Wenn das mit in deine Auswahl mit einfließen soll, dann ist das nachvollziehbar - bei der geringen Anzahl in "Brüchen" in den Bewertungen würde ich das persönlich vernachlässigen, da ich seit 5 Jahren mein gleiches Headset in der Firma nutze und das Teil immer noch gut funktioniert und auch das Plastik keine Ermüdungserscheinungen zeigt.

Ist aber - wie du richtig andeutest - eine persönliche Entscheidung...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen