Audio-Hardware 6.436 Themen, 21.134 Beiträge

PC - Headset RH-130

Dr. Lancia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues Headset von HAMA gekauft, aber leider bringt das Mikrofon so gut wie nichts rüber. Die Empfindlichkeit ist mit 60dB angegeben. Vom alten Headset habe ich keine Daten, jedoch war da eine gute Verständigung möglich. Ich habe schon an allen Reglern gedreht, aber ohne Erfolg. Ein Brummen und ein wenig Gekrächze ist alles was zu hören ist. Die Wiedergabe funktioniert gut.
Gibt es da so große Streuungen, das sollte doch alles einem gewissen Standard unterliegen.

Was kann ich ich hier tun ?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Dr. Lancia

„PC - Headset RH-130“

Optionen

Hallo
Dein Headset ist bei vielen Produktbewertungen auf Grund des Micros nicht gut bewetet worden, der Kopfhörer scheint OK, das Micro in den meisten Fällen mangelhaft. Bei einem Preis von 10,00€ ist meist nicht mehr zu erwarten.
Für etwas mehr kann man aber schon einen vernünftigen Artikel bekommen. Eine Möglichkeit wäre noch eine Justierung über den Mixer, leider hast du nicht angegeben, welches Betriebssystem du verwendest.

http://www.sennheiser.de/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia groggyman

„Hallo Dein Headset ist bei vielen Produktbewertungen auf Grund des Micros nicht...“

Optionen

Danke für die Antwort. Ich hab Windows7 installiert, und auch schon alle Möglichkeiten erfolglos versucht. Das größte Problem dabei ist das Brummen.
Dann hatte ich eine Idee. Ich hab aus dem alten Headset das Mikrofon ausgebaut, und in das neue eingelötet. Es funktioniert perfekt, das Mikrofon ist tatsächlich mehr als mangelhaft.
Sicher, es gibt für 10€ nicht allzuviel, aber es sollte doch funktionieren.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Dr. Lancia

„Danke für die Antwort. Ich hab Windows7 installiert, und auch schon alle...“

Optionen

Hallo noch mal
Das klingt doch schon sehr gut, also doch ein mangelhaftes Mikro, da wird sicher nur jedes 1000ste geprüft :-)

Dann wäre das ja geklärt, schönen Abend noch.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen