Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Nerviges Soundrauschen (boxenunabhängig), Win7 64Bit,P55A UD6

Aphex Junior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit längerem ein ganz schreckliches und vor allem nerviges Problem. Ich habe ein permanentes Soundrauschen in meinen Boxen, Kopfhörern, egal welchen angeschlossenen Lautsprechern. Es liegt also definitiv am System. Ich habe ein Gigabyte-Mainboard P55A UD6. Da ist also ein Realtek CHipsatz für den Sound drauf, den ich nutze. Ich habe schon 4 verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Den ganz neuen direkt von der Realtek-Seite, den von der Gigabyte-Seite usw. Alles hat nichts geholfen und vor allendingen habe ich 6 Stunden in den Soundeinstellungen alle Kombinationen von Checkboxeinstellungen ausgewählt und geprüft, samt Aktivieren und Deaktivieren von Komponenten im SoundManager von Realtek und im Gerätemanager bezüglich Sound. Alles brachte keinen Erfolg.

Kennt jmd das Problem? Ich habe Windows 7 64Bit. Hat jmd eine Lösung oder einen Vorschlag? Bin langsam echt am verzweifeln und das ist echt so unbrauchbar.

Vielen Dank schon mal
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kongking Aphex Junior „Nerviges Soundrauschen (boxenunabhängig), Win7 64Bit,P55A UD6“
Optionen

Hm.

Hast du keinen Kumpel, der mit einer xyz Soundkarte mal aushelfen könnte?
Rauschen ist nicht typisch und kommt nicht vom Treiber.
Da hilft nur "Trial and Error", wenn nicht gerade irgenwelche Aufnahmeoptionen auf Maximum geregelt sind.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Aphex Junior „Nerviges Soundrauschen (boxenunabhängig), Win7 64Bit,P55A UD6“
Optionen

Ich denke da wäre ein richtige Soundkarte doch besser als ein interner Suondchip vom Motherboard.
Natürlich ist das Rauschen auch für einen Soundchip nicht normal, schon mal nachgesehen ob es vielleicht auch an der Buchse liegen kann??

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Aphex Junior „Nerviges Soundrauschen (boxenunabhängig), Win7 64Bit,P55A UD6“
Optionen

Hallo,
ist eventuell ein Aufnahmekanal aktiviert?

http://250kb.de/u/110204/p/uF3GpHJ2rtgo.png

Ein "vermutetes" Mikrofon könnte ein Rauschen hervorrufen. Oder ist vielleicht der Sofortmodus aktiviert?

http://250kb.de/u/110204/p/NAOssfjrcso5.png

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior Mike9 „Hallo, ist eventuell ein Aufnahmekanal aktiviert?...“
Optionen

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie war es technisch nicht möglich zu antworten.

Ich hatte alle Kanäle aktiviert und auch deaktviert, jeweils einzelnt zugeschaltet und gestestet, daran lag es nicht. Der Fehler lag an der Einstellung "CD-Audio" im Reiter "Pegel", welcher einfach Stumm geschaltet werden musste! Bin mir zwar eigentlich sicher, dass ich das mit getestet hatte, aber vielleicht habe ich das in dem Moment einfach übersehen. Jedenfalls ist das nervige Rauschen nun gottseidank weg!

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen