Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Äußerst seltsames immerwiederkehrendes Tonproblem.

Neptun5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hy leute vor kurzem kam kein ton bei mir aus dem pc.alles überprüft lautsprecher gehen keine chance zum fachmann.der hat alles nochmal neu draugespielt incl.treiber.dann gings wieder.bis vor kurzem.dann wieder nicht.habs mal noch von nem anderen fachmann gegenprüfen lassen sagt ebenfalls alles einwandfrei drauf muss gehen und bei ihm gings dann auch(hatte pc dabei).daheim gings erst wieder.jetzt mach in den pc an und es kommt wieder kein ton.lautsprecher wieder getestet beim gerätemanager sie gehen alles korrekt eingestellt es fehlt lediglich das grünne flimmern bei den lautsprechern wenn sie aktiv laufen also scheint da dann doch irgenwas nicht zu stimmen oder?was meint ihr?bin am verzweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Neptun5 „Äußerst seltsames immerwiederkehrendes Tonproblem.“
Optionen

Hallo,

hier wäre besser etwas zur Hardware dazu zu schreiben.
Also welche Soundkarte, Betriebssystem und so weiter.

Ohne der Angaben ist es nicht möglich die Glaskugel zu fragen.

Gruß
apollo4

PS:
Dein Schreibstil ist nicht gut lesbar.
Groß und Klein schreiben kennst Du wohl nicht oder?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Neptun5 Nachtrag zu: „Äußerst seltsames immerwiederkehrendes Tonproblem.“
Optionen

weshalb spielt da die hardware so ne große rolle?versteh ich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Neptun5 „weshalb spielt da die hardware so ne große rolle?versteh ich nicht...“
Optionen

Musst du auch nicht, dann kannst du aber auch keine Antworten erwarten.


bei Antwort benachrichtigen
Neptun5 Nachtrag zu: „Äußerst seltsames immerwiederkehrendes Tonproblem.“
Optionen

soundkarte realtek betriebsstem windows vista

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Neptun5 „soundkarte realtek betriebsstem windows vista“
Optionen

Das reicht definitiv nicht!

Mindestens das Mainboard mußt du da zusätzlich angeben und Everest verrät dir das:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Neptun5 „soundkarte realtek betriebsstem windows vista“
Optionen

Hallo,

wenn Du keine weiteren Angaben machen willst dann siehe mal hier nach.
http://www.treiberbank.com/index.php?brand=realtek&cid=realtek%20treiber&sid=7cbbbc9d-de44-2ba8-8b5d-0000738af683&gclid=CLqQ0NC6vKYCFcoe3wodNF4dJg

Da werden automatisch die richtigen Teiber installiert.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
a1313 apollo4 „Hallo, wenn Du keine weiteren Angaben machen willst dann siehe mal hier nach....“
Optionen

Er sagt ja dass die Lautsprecher funktionieren wenn er sie im Gerätemanager testet, so les ich das auf jeden Fall heraus. Im Forum bitte "normales" und kein (ich nenns mal so) SMS-Deutsch verwenden würde wahrscheinlich auch helfen.

"es fehlt lediglich das grünne flimmern bei den lautsprechern wenn sie aktiv laufen"
--> Was GENAU heisst das ? Stromzufuhr (Netzteil) der Lautsprecher evtl Wackelkontakt oder ähnliches ?

Welche Lautsprecher (Soundsystem) werden benutzt ?

Tritt das gleiche Problem auch mit anderen Lautsprechern / Kopfhörern auf ?
Die Problemlautsprecher an einem anderen PC testen kann auch nicht schaden zur Gegenprüfung ..

Wie die anderen schon sagten, ohne genauere Informationen ist hier keine Hilfe möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Neptun5 a1313 „Er sagt ja dass die Lautsprecher funktionieren wenn er sie im Gerätemanager...“
Optionen

nein ich meinte wenn man auf sound klickt(systemsteuerung)werden einem die aktiven geräte angezeigt.alles läuft alles wird verwendet.soweit wunderbar geh ich aber auf die lautsprecher dann müste da eine aktivität festgestellt werden wenn sie gehen(grünes flimmern in meim fall halt)so ists und wurde mir auch vom fachmann so gesagt.gut ok tut nicht nur woran könnte das liegen?

lautsprecher creative die gehen bei jedem test einwandfrei.

andere lautsprecher/kopfhörer hab ich nie verwendet.

ist ein rätsel weil selbst der fachmann mir gesagt hat dass es gehen muss da definitiv alle treiber und alles richtig drauf ist.von daher weiß ich da kein rat.ihr?

es handelt sich aum ein aspire m3641 cpu5300 4bg von acer

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Neptun5 „nein ich meinte wenn man auf sound klickt systemsteuerung werden einem die...“
Optionen

Solange der Herr Neptun nicht die erbetene Groß- und Kleinschreibung anwendet, die er hoffentlich in der Schule gelernt hat, sollte man die Hilfe einstellen. Gegen Beratungsresistenz hilft nur Schreibabstinenz!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Neptun5 „nein ich meinte wenn man auf sound klickt systemsteuerung werden einem die...“
Optionen

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_32bit_15.49_de.html

installieren, den installierten Realtek HD Audio Treiber deinstallieren und neustarten.

Dann diesen Realtek HD Audio Treiber (EXE-DateiWinVista/7) installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

bei Antwort benachrichtigen
Neptun5 Nachtrag zu: „Äußerst seltsames immerwiederkehrendes Tonproblem.“
Optionen

der deutschlehrer hat gesprochen

bei Antwort benachrichtigen
notar Neptun5 „Äußerst seltsames immerwiederkehrendes Tonproblem.“
Optionen

GGeGeN VERZwEiFELn:
WieVieL PERiPHEriE hÄnGT am Pc ?
aNZahl?

bei Antwort benachrichtigen