Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.143 Beiträge

X-fi unter WIndows 7? Probeme?

Hellspawn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich kam recht günstig an eine alte creative x-fi xtreme music - und würde gerne die Karte unter Windows7 64bit betreiben.
Nach einem kurzen Überblick mittels Google fand ich das etliche Leute mit der Karte probleme haben. Vor allem Knacken bei Systemauslastung.

Meine Frage:
Soll ich es trotzdem mit den offiziellen Creative Treibern probieren? Oder gleich zu experimenten wie PAX / KX greifen?

An sich wollte die das Teil im "Audio Creation" Modus laufen lassen, mit Masterclock auf 44,1 khz und Bitgenauer wiedergabe.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hellspawn

„X-fi unter WIndows 7? Probeme?“

Optionen

Ich habe keine Probleme, und meist posten ja nur diejenigen die Probleme haben, aber nicht diejenigen, bei denen die Karte ohne Probleme funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Conqueror

„Ich habe keine Probleme, und meist posten ja nur diejenigen die Probleme haben,...“

Optionen

Beim Creative Kundendienst findet man die Konsole ("Creative Console Launcher (Beta) 2.61.49") nicht unter "Anwendungen" sondern unter "Beta Application".
Hast du das Ding bei dir am laufen? Ich würde nur ungern Beta Software bei mir installieren (die meiste Software ist ja heutzutage "Beta" =) , frage mich wie schlimm dann die als Beta gekennzeichnete ist)

Weil im Treiber selbst ist ja nur die eher spartanische Einstellkonsole dabei - die nicht alle einstellungen ermöglicht.

Nachtrag:
Für die aktuellen Titatium serie ist die Konsole nicht beta, für meine Karte (X-Fi XtremeGamer Fatal1ty) jedoch schon...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn

Nachtrag zu: „X-fi unter WIndows 7? Probeme?“

Optionen

hat sich erledigt, der creative treiber geht mir überlst auf die eier, die karte wird raugeschmissen

bei Antwort benachrichtigen