Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Realtek HD Audio-Treiber R2.47 Installation fehlgeschlagen

1gy766 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe schon wieder Probleme. Wenn ich den Treiber Realtek HD Audio-Treiber R2.47 installieren will (Admin), kommt Fehlermeldung Installation fehlgeschlagen. Auch über Gerätemanager "Treiber aktualisieren" kommt: Treiber gefunden aber Installationproblem oder so ähnlich. Weiß jemand Hilfe??? Danke
Mein System one
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate x64
Kaspersky IS 2010
DirectX 11.0
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
Motherboard Abit NF-M2SV
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 4GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series (512 MB)HDMI DVI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1gy766 „Realtek HD Audio-Treiber R2.47 Installation fehlgeschlagen“
Optionen

Hallo

Vermutlich ist das der HD-Codec Deiner Grafikkarte, damußt Du nicht den 2.47 für Windows7 nehmen, sondern etwas weiter unten auf der Downloadseite von realtek den 2.42 für Ati HDMI Audio Device:

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 gelöscht_189916 „Hallo Vermutlich ist das der HD-Codec Deiner Grafikkarte, damußt Du nicht den...“
Optionen

Danke werde ich versuchen, besonders interessiert mich der Realtek HD Audio Manager, da konnte man die Einstellungen vornehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1gy766 „TV über Internet videos "stocken"( youtube, Facebook, Mediath“
Optionen

Hi

Nur zum Verständnis, sind unter Audio-Video-Gamecontroller mehrere Audiogeräte aufgeführt?
Denn das Board selbst hat einen HDA von Realtek, steht nur die Frage, ob auch die Chipsatztreiber richtig installiert sind und der Onboardsound im BIOS aktiviert ist, sonst funzt die Installation der boardeigenen Soundtreiber auch nicht.
Win7 müßte zwar die Treiber automatisch mitbringen, da für den nForce 4 mit 6100/405 die Treiber bei Nvidia nur bis Vista gelistet werden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Realtek HD Audio-Treiber R2.47 Installation fehlgeschlagen“
Optionen

Ich glaube, da ist alles durcheinander. Also, als erstes steht da "Ati High Definition Audio Device"(die Grafikkarte ist ne ATI), dann "High Definition Audio-Gerät" und dann noch meine Sat TV Karte Skystar HD2

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Realtek HD Audio-Treiber R2.47 Installation fehlgeschlagen“
Optionen

Sorry, bin jetzt etwas durcheinander. Habe ja 2 verschiedene 7 Versionen drauf. Was ich gerade geschrieben habe steht bei der 7 Home Premium 32Bit ohne gelbes Ausrufezeichen.
Bei der W 7 Professional 64 Bit steht 1. Ati HDMI Audio 2.Audio Gerät am High Definition Audio-Bus mit gelbem Ausrufezeichen!!! 3. Skystar

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1gy766 „Sorry, bin jetzt etwas durcheinander. Habe ja 2 verschiedene 7 Versionen drauf....“
Optionen

ATI HDMI Audio Device Treiber installieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Außerdem sollte da definitiv nach der OS Installation zuerst dieser Chipsatztreiber installiert werden:
32 Bit:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_32bit_15.49_de.html

64 Bit:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html

Das neueste Mainboard Bios ist drauf?

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Realtek HD Audio-Treiber R2.47 Installation fehlgeschlagen“
Optionen

Danke, Treiber bin ich am laden, Bios gibts ein neues, habe ich aber Angst vor...Bibber...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1gy766 „Danke, Treiber bin ich am laden, Bios gibts ein neues, habe ich aber Angst...“
Optionen

Wenn ich mich noch einmal kurz einschalten darf:

1. Ati HDMI Audio 2.Audio Gerät am High Definition Audio-Bus mit gelbem Ausrufezeichen!!! 3. Skystar

Müßte das nicht doch der Onboardsound mit dem R2.47 sein?
Der Ati ist ja installiert, wenn ich das richtig deute.

Mit dem Chipsatz ist natürlich wieder hinterlistig, da bei der Treiberauswahl nur Vista angeboten wird, erst im nächsten Fenster steht dann auf einmal Win7 da (ich weiß, ist im Prinzip die gleiche Architekur;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 gelöscht_189916 „Wenn ich mich noch einmal kurz einschalten darf: Müßte das nicht doch der...“
Optionen

Ja, habe jetzt den 64 Bit:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html von Alpha13 installiert, ging auch alles gut,mit Neustart und so. Nun habe ich Audio Gerät am High Definition Audio-Bus ohne gelbem Ausrufezeichen!!! Allerdings sind jetzt die Audio-Video und Gamecontroller seltsam grau hinterlegt und bei dem Audio Gerät am High Definition Audio-Bus ohne gelbem Ausrufezeichen steht Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. Es ist das Grauen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1gy766 „Ja, habe jetzt den 64 Bit:...“
Optionen

Windows neu installieren und danach die Treiber in der richtigen Reihenfolge...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1gy766 „Ja, habe jetzt den 64 Bit:...“
Optionen

Welches Audiogerät am HDA-Bus? Sonst schalte mal den Gerätemanager auf "Geräte nach Anschluß anzeigen" um, damit Du überhaupt weißt, welcher HDA nicht installiert ist.
Bevor Du neu installierst, versuchst Du noch einmal den passenden Treiber unterzuschieben.
Notfalls auch einmal deinstallieren und per Hardwareassistent neu suchen lassen.
Hast Du das BIOS auch schon aktualisiert?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
bububaer1 1gy766 „Realtek HD Audio-Treiber R2.47 Installation fehlgeschlagen“
Optionen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Benutze auf einem System zwei Betriebssysteme ( win 7 und XP) unter win 7 läuft alles perfekt. unter Xp habe ich auch das Problem, dass ich keinen Sound habe.
Im Gerätemanager wird mir auch das HD Audio Gerät angezeigt. Die aktuellen Intel Chipsatz Treiber und den aktuellen Realtek Treiber hab ich schon versucht.
Ersteres bringt keinen Erfolg und das Realtekprogramm bricht immer ab ( Error Code 0x50000227).

Ich hab ein Abit i G31 Board, ne Geforce 9500 Karte falls das weiter hilft.

Der Ati HD Treiber von der REaltek seite is ja demnach nicht für mich relevant.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 bububaer1 „Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Benutze auf einem System zwei...“
Optionen

Hallo

Dann sollte entweder XP mit SP3 versehen sein oder es fehlt der UAA-Bustreiber von MS.
Ältere Treiber von Abit findest Du hier für Dein Board, damit sollte Sound zumindest laufen:

http://www.abit.com.tw/page/en/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=I-G31&pSOCKET_TYPE=LGA775

Die Treiber müssen in der richtigen Reihenfolge installiert werden, erst Chipsatz, dann der UAA bei SP1 und 2, dann der Sound.
Hat Deine Graka einen HDMI-Ausgang, über den auch Audio ausgegeben wird, könte auch das die Ursache sein, dann muß noch der passende Treiber für die Graka installiert werden und in den Mediaeinstellungen der Systemsteuerung das bevorzugte Audiogerät eingestellt werden, meist brauchen die Nvidias auch noch ein HDMI-Kabel für die interne Verbindung der Karte zur Soundkarte.
Sollte das auf die Schnelle nicht helfen, starte bitte einen neuen Beitrag mit Deiner speziellen Problembeschreibung.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen