Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Soundkarte installieren

Alexander34 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!! Habe eine neue Soundkarte für meinen HP Compaq Stand PC gekauft und weis nicht wie einbauen oder was muß ich beachten? Bitte um Hilfe !!! vielen Dank Alex

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alexander34 „Soundkarte installieren“
Optionen

Hi!

Um dir da helfen zu können sollten wir natürlich wissen, was in deinem "HP Compaq Stand PC" so drin ist (ich könnte mir vorstellen, dass es deutlich mehr als genau eine Variante dieses Modelles gibt ;-) ).
Und natürlich sollte man wissen, was du da für eine Soundkarte gekauft hast, da gibt es dumemrweise ja auch mehr als genau ein Modell.

Ansonsten bleibt die allgemeinste Antwort auf die Frage "Wie beliebige Karte tauschen?":

- Treiber und Software der alten Karte deinstallieren und Rechner runterfahren
- Deckel auf
- alte Karte losschrauben und abziehen
- neue Karte einstecken und festschrauben
- Rechner hochfahren und Software&Treiber installieren
- falls alles klappt: froh sein
- falls nichts klappt: fluchen, ärgern und dann bei Nickles.de nachfragen

;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Alexander34 „Soundkarte installieren“
Optionen

Normalerweise ist das relativ ausführlich im Handbuch zur Soundkarte erklärt.

Für den Aus-/Einbau von Steckkarten einschließlich Soundkarten und sonstigen Hardware-Änderungen im PC sollte man den PC nicht nur herunterfahren sondern auch vom Netz trennen (hinten Stecker ziehen)!

Es kann sein, daß im BIOS ein eventuell vorhandener Onboard-Sound (hinten am PC sind diverse Buchsen fest eingebaut) deaktiviert werden muß bzw. wenn beide Soundkarten parallel verwendet werden sollen (diesen Fall gibt es), sind entsprechende Einstellungen in der Systemsteuerung unter "Sound" vorzunehmen.


rill

bei Antwort benachrichtigen