Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Nur beim starten sound

der Sven / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe jetzt seit mehreren tagen im internet gesucht aber noch nichts hilfreiches gefunden!

zu meinem Problem:

wenn ich meinen PC starte ist die Startmelodie da.
sofort nach dem start gehe ich in sounds und audiogeräte und da steht kein audiogerät!
der PC gibt auch keinen ton mehr von sich, da ja kein audiogerät vorhanden ist.
dann habe ich noch ein usb headst, mit eigener soundkarte, wenn ich das anschließe ..... gerät ist betriebsbereit aber kein ton ist da.
immernoch die meldung kein audiogerät!

so, systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden, da kommt irgendein fehler...
hatte vor kurzen eine komische datei auf dem rechner muss wohl ein virus gewesen sein... vierenprogramm (antivir) hat virus gelöscht.

mir kommt es so vor als wenn beim start irgendein prozess meinen sound blockiert, weil die startmelodie ist ja noch zu hören...

also ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
mein system ist xp.

für weitere infos, sagen was für welche

ach ja, habe on board sound und ein usb headset!

Für alle tipps wäre ich sehr dankbar!

Mfg Sven

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman der Sven „Nur beim starten sound“
Optionen

Hi Sven
Schau im Gerätemanager noch, ob die Treiber abgeraucht sind. (Fragezeichen, oder Ausrufungszeichen)
Vorhandene Treiber löschen, neu hochfahren dann schreiben sich die Treiber neu.
Viel Glück.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen