Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Mikrofon-Regler grau hinterlegt

Special-J / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit den Mikrofon-Einstellungen unter Windows. Irgendwie sind die Regler unter den Soundeinstellungen bei mir grau hinterlegt und lassen sich nicht einstellen, d.h. somit dass ich keinen Ton mit meinem Headset aufnehmen kann.

Die Soundkarte ist bei mir onboard und hier einige Mainboarddetails:
Modell: Gigaset EP45-DS3
Chipsatz: Giga-Byte P45/P43/G45/G43
Soundkarte: Giga-Byte HD Audio Controller

Habe schon mit neuen Treibern ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.


Danke schon mal für eure Vorschläge!
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Special-J „Mikrofon-Regler grau hinterlegt“
Optionen

Nabend,
welches BS? Welches Headset, USB/oder Klinkenstecker?
Werden Systemsounds oder CD's abespielt? Werden im Gerätemanager Ausrufe- oder Fragezeichen angezeigt?

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Special-J Nachtrag zu: „Mikrofon-Regler grau hinterlegt“
Optionen

Ich habe bei mir Windows XP Pro installiert.
Das Headset is ein Standardheadset mit Klinkersteckern.
Im Gerätemanager ist alles ok und es fehlen soweit keine Treiber.

bei Antwort benachrichtigen