Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Keine treiber-cd beim pc enthalten=ohne sound is öde

wischmob / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab einen relativ neuen PC zugelegt aber ein Problem:die Treibercd wurde nicht mitgeliefert. So nun hab ich halt ein paar probs mit der soundkarte, da ich noch net mal raus finden konnte wie ich an den Namen meiner Soundkarte komme, also bitt ich um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wischmob „Keine treiber-cd beim pc enthalten=ohne sound is öde“
Optionen

Hi!

Du könntest ein Hardwaretestprogramm laufen lassen, dass die Komponenten bestimmt. (Everest wird hier auf Nickles.de immer genannt.)

Allerdings weiss man ja oft, zumindest ganz grob, was das für eine Kiste ist, wenn man sie gekauft hat. Du könntest daher auch einfach mal die Typbezeichnung und den Hersteller nennen.

Alternativ kann man nach dem Mainboard suchen. (Vorrausgesetzt man weiss, dass keine spezielle Soundkarte eingebaut ist). Die Soundlösung ist ja heute immer onboard zu finden. Wenn man da eine eigene Soundkarte will, dann muss man die bewusst bestellen und dann weiss man auch, was da drin ist. ;-)

Wenn man also das Mainboard kennt oder bei komplett-PC den Hersteller und die Modellbezeichnung, dann kann man die Treiber sicherlich auf den Supportseiten des Herstellers finden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman wischmob „Keine treiber-cd beim pc enthalten=ohne sound is öde“
Optionen

Hallo wischmob
Besorge dir aus dem Netz mal das Programm > Everest
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen