Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Kein Sound nach Treiberaktualisierung XP Home,

Einspeter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Treiber der Soundkarte aktualisiert, vorher war es Realtek AC 97 Audio, nach der Aktualisierung C-Media AC 97' Audio Device. Damit war der Ton komplett weg. Es wurde angezeigt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Einspeter „Kein Sound nach Treiberaktualisierung XP Home,“
Optionen

Bitte nicht schlagen :-)

Aber hast du nach der Aktualisierung auch einen Neustart gemacht? Das ist bei Treiber-Installationen oder -Aktualisierungen nicht immer, aber sehr häufig vonnöten.

Ist der Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Bei meinem Asus P4B/266 funktionierte der Onboardsound nur dann, wenn *beides* installiert war.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Einspeter Nachtrag zu: „Kein Sound nach Treiberaktualisierung XP Home,“
Optionen

Nein, nein. Keine Gewalt! Vielen Dank erst mal, aber ich habe keine Treiber für das Mainboard deinstalliert. Neustart hab ich gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Einspeter „Nein, nein. Keine Gewalt! Vielen Dank erst mal, aber ich habe keine Treiber für...“
Optionen

Hallo,

dann besorge dir bitte den passenden Chipsatztreiber beim Hersteller deines Mainboards.
Deinstalliere den Soundtreiber, mache einen Rechner- Neustart, installiere den vorher besorgten Chipsatztreiber (einfach drüber installieren), mache dann erneut einen Neustart.
Abschließend installierst du den Soundtreiber, und machst wieder einen Neustart.

Bitte in dieser Reihenfolge, - oft hilft es ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Einspeter „Kein Sound nach Treiberaktualisierung XP Home,“
Optionen
vorher war es Realtek AC 97 Audio, nach der Aktualisierung C-Media AC 97' Audio Device.

Welcher Soundchip ist denn nun bei dir verbaut?

Gruss

Horst
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen