Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Frontanschluss für Mikr funzt nicht

Steffie90 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was könnte die Ursache dafür sein, dass mein Frontanschluss für das Mikro nicht funzt.
Könnte das irgendwo (wenn ja-wo) deaktiviert sein?
Am hinteren Anschluss funzt es ohne Probleme.
Habe den Anschluss (Mikro ) zuvor -bis heute- noch nie genutzt.

Gruss
Steffie
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Steffie90 „Frontanschluss für Mikr funzt nicht“
Optionen

Hallo Steffie,

ist der "Frontanschluss" überhaupt angeschlossen am Mainboard?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Steffie90 „Frontanschluss für Mikr funzt nicht“
Optionen

Kommt auf das OS an. Man kann meist in der Systemsteuerung in einem Soundmanager die Anschlüsse zuweisen.

Mit wenigen Ausnahmen kann man aber die Anschlüsse nur hinten oder vorne zuweisen. Du musst dich dann entscheiden, da das dann füe alle Soundanschlüsse gilt...

Ansonsten siehe @Knoeppken.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_35042 „Kommt auf das OS an. Man kann meist in der Systemsteuerung in einem Soundmanager...“
Optionen

Hallo,

BS ist XP
Die Anschlüsse für den Lautsprecher fubktionieren vorne wie AUCH hinten.
Vorne ist ein Modul mit USB, Firew., Lautsprecher, Mikro usw.
Ebenso hinten.
Der Kabelbaum geht von den vorderen Anschlüssen direkt auf die Karten bzw. das Mainboard.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Steffie90 „Hallo, BS ist XP Die Anschlüsse für den Lautsprecher fubktionieren vorne wie...“
Optionen

Hallo Steffi, hast du ev eine Cam mit Mikro am PC angeschlossen? Wenn ja, deaktiviere das Cammikro im Gerätemanager.
Unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio kannst du kontrollieren welches Aufnahmegerät aktiviert ist.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Steffie90 „Frontanschluss für Mikr funzt nicht“
Optionen

Hallo Steffi,

welchen Rechner, bzw. Mainboard hast du denn genau?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 shrek3 „Hallo Steffi, welchen Rechner, bzw. Mainboard hast du denn genau? Gruß Shrek3“
Optionen

Einen XP Asus Rechner (Lidl)
Board ist ASUS A7N8X
Cam ist keine angeschlossen

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Steffie90 „Einen XP Asus Rechner Lidl Board ist ASUS A7N8X Cam ist keine angeschlossen...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 shrek3 „Installiere mal diesen Soundtreiber:...“
Optionen

Hallo,

gestattet die Frage wo ich den Treiber für den Sound aktualisiere.

Unter Sstem-Hardware , Audi- Video, Gamecontroller: szehen z.B. Einträge wie:
MCP Audio Prozzessing Unit……..

Nvidia NForce Audio Codec Interface oder

Legacy Audiotreiber (hier ist kein Eintrag (Audio, Video, Gamecontroller-betriebsbereit, -Ort unbekannt) kein Treiberbutton vorhanden

Was muss ich hier auswählen?

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Steffie90 „Hallo, gestattet die Frage wo ich den Treiber für den Sound aktualisiere. Unter...“
Optionen

Erst mal ganz einfach den Treiber herunterladen, auf dem Rechner speichern und per Doppelklick dessen Installation einleiten.

Der Treiber findet den Soundchip dann von alleine.

Hast du das gemacht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 shrek3 „Erst mal ganz einfach den Treiber herunterladen, auf dem Rechner speichern und...“
Optionen

Habe ich durchgeführt.
Treiber ist aktualisiert, jedoch vorne immer noch keine Funktion des Microphoneingangs.
Test unter Start-Alle Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedioen-Audiorecorder war nur am hinteren Anschluss erfolgreich.

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Steffie90 „Habe ich durchgeführt. Treiber ist aktualisiert, jedoch vorne immer noch keine...“
Optionen

Hallo Steffie, hast du Stecker vom Micro mal abgezogen und neu eingesteckt?

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hotte444 „Hallo Steffie, hast du Stecker vom Micro mal abgezogen und neu eingesteckt?...“
Optionen

Hallo,

ja, mehrmals sogar

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Steffie90 „Hallo, ja, mehrmals sogar“
Optionen

Kannst du das Micro auch mal an den hinteren Anschlüssen anschliessen?
sorry....mach das bitte mal

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hotte444 „Kannst du das Micro auch mal an den hinteren Anschlüssen anschliessen?...“
Optionen

Hallo,

wie im ersten Beitrag erwähnt, funktioniert es dort.

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Steffie90 „Hallo, wie im ersten Beitrag erwähnt, funktioniert es dort. Gruß Steffie“
Optionen

Sorry...hatte ich überlesen

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 hotte444 „Sorry...hatte ich überlesen Horst“
Optionen

Hallo,

da amscheinend niemand mehr einen Ratschlag hat, schließe ich die Frage.

Trotzdem DANKE

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen