Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Front Audio

BoonNap / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mir eine Soundkarte zugelegt Theatron Agrippa Club 3D.

Seit ich die Soundkarte eingebaut habe funktionieren die Front Audio (Mic + Front) nicht mehr.
Der Front Audio ist am Mainboard angesteckt.
Muss ich den extra an die Soundkarte anstecken oder kann man das irgendwo einstellen?

Hier mal Fotos von dem Front Audio und der Soundkarte.
Die roten Punkte sind leere Pins.

http://img26.imageshack.us/img26/9849/img0791un.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/6679/img0795xe.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/505/img0796d.jpg

Kann ich es an der Soundkarte anstecken oder brauch ich ne andere?
Am besten wär natürlich gleich am Maindboard lassen! :-D

Meine Daten:
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R

Danke!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 BoonNap „Front Audio“
Optionen

Wenn du statt der Onboard eine PCI Soundkarte benutzt, wovon ich jetzt ausgehe, musst du auch die Anschlüsse an diese Karte stecken, steht aber normal auch in deiner Anleitung, sieh mal nach welche Pins du anstecken musst.
Wenn du eine Soundkarte verwendest nutzt du ja nicht mehr den Onboard Sound, somit musst du auch umstecken.

P.S. Kann nun wirklich nicht verstehen, wiso man eine 7.1 Karte kauft, wenn das Board schon 8 Kanal HD Audio hat noch dazu mit SPDIF. Meiner Meinung nach völlig unsinnige Geldverschwendung... Aber jedem das seine !
Allgemein: Ich werde nie verstehen, warum Menschen bis zu 180€ für ne Soundkarte ausgeben die effektiv nicht viel besser ist !
Wie z.B. die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series oder dergleichen. Netter Name, aber rauskommen tut auch nicht mehr wie sonst.

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Nachtrag zu: „Front Audio“
Optionen

Naja ohne die Soundkarte kann ich den DTS Sound von meiner Stereo Anlage nicht nutzen und der Theatron Audio Manager is besser als der Realtek find ich...

An meiner Soundkarte kann ich den Front irgendwie nicht anstecken.
Naja hab die Soundkarte wieder ausgebaut und hab jetz wieder Onboard Sound.
Der DTS Sound war aber ect nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BoonNap „Front Audio“
Optionen

Da brauchst du schon ne Karte mit Front Audio Header, diese z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a438419.html

Die Agrippa hat keinen.

bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Nachtrag zu: „Front Audio“
Optionen

Kannst mir ne gute vorschlagen die auch das DTS unterstützt?

Von Creative oder Theatron kann scho was kosten, egal!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BoonNap „Kannst mir ne gute vorschlagen die auch das DTS unterstützt? Von Creative oder...“
Optionen

Die Xonar DS 7.1 unterstützt irgendwie DTS und ist nicht schlecht!

http://geizhals.at/deutschland/a399019.html

wenns teuer und gut sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Nachtrag zu: „Front Audio“
Optionen

Soweit ich das sehe hat die Xonar auch kein DTS...

Hm und was hältst von der hier?

http://www.arlt.com/?cl=details&campaign=geizhals&anid=1120626

bei Antwort benachrichtigen