Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Audioumschalter gesucht

uscos / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir schon nen Wolf gesucht aber leider nicht das passende gefunden.
Ich suche einen Audioumschalter der 3 oder 4 Eingänge hat und 3 oder 4 Ausgänge. Ob Chinch oder Klinke ist egal, da kann man ja einfach Adapter zwischenschalten.

Ich möchte damit meine Chinch Ausgänge vom TV-Receiver (eingang1), den klinenausgang meines PCs (eingang2) und den Klinkenstecker meines Laptops (Eingang3) mit der Hifi Anlage (Ausgang1) bzw. meinem Monitorlautsprechern (Ausgang2) bzw. mit meinen anderen Monitorlautsprechern (Ausgang3) verbinden. Ein- und Ausgang 4 möchte ich als reserve nutzen.

Habt ihr da Tipps?

Liebe Grüße
uscos

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken uscos „Audioumschalter gesucht“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
uscos Knoeppken „Hallo, vielleicht so etwas in der Art?...“
Optionen

Super! Das ist genau so was, was ich nicht gefunden habe!

Vielen lieben Dank, ich trink heute nen Bier für dich mit ;-)
uscos

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken uscos „Super! Das ist genau so was, was ich nicht gefunden habe! Vielen lieben Dank,...“
Optionen

Zuerst fand ich auch nur immer Umschalter mit nur einem Ausgang.
Mehr durch Zufall fand ich dann dieses Teil.

Nichts zu danken, und lass es dir schmecken ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo uscos „Audioumschalter gesucht“
Optionen

Klassisches Problem aus der Musiker- oder Studioszene. Also dort mal nach "Switchboards" o.ä. suchen.

So was kann man sich übrigens auch selber löten - wenn man ein altes, ausgeschlachtetes CD-Romlaufwerksgehäuse o.ä. dafür verwendet, kann man so was sogar als Einschub am Rechner realisieren. Neue Frontplatte aus Alu o.ä. mit Silikon darufpappen oder schrauben. Schönes Finish bekommt man mit bedruckabren Klebefolien hin, die man vor dem Einsetzen der Schalter und Buchsen auf die Frontpaltte aufklebt.

Anschlüsse als Cinch-KUPPLUNGEN hinten am Rechnergehäuse aus freien Slotblechen montiert und enstpr. verkablen auf die Cinhc-BUCHSEN an der Einschubrückseite. (Ich habe so was schon auf eine Soundakrte fest angelötet realisiert-ging auch problemlos. Slot war halt dann fest mit der Soundkarte verbunden)

bei Antwort benachrichtigen