Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.721 Beiträge

box anschliessen

Mario! / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!Ich musst wegen einem Virus meine Festplatte löschen,und damit alle Treiber die auf der Platte waren.Da alle Geräte onboard sind und Win XP keine Treiber hat ging danach so gut wie nix mehr,kein sound,keine Netzwerkkarte und die Grafikkarte läuft nur noch mit 1MB.Habe gestern mir eine neue Soundkarte eingebaut und nach langer Treiber suche läuft sie,aber vorher lief auch der Lautsprecher im Rechner nun geht es nur über Kopfhörer bzw. Box. Kann ich den Lautsprecher im Rechner,der am Mainboard angeschlossen ist,an der Soundkarte anschliessen oder kommen dann die Warntöne nicht mehr oder sollte ich mir lieber Boxen kaufen. Bitte helf mir, und Daankt euch jetzt schon.
Mainboart P4,2.0 Ghz,Soundkarte Typhoon cmi8738,Ram 256 MB

bei Antwort benachrichtigen
hk227s Mario! „box anschliessen“
Optionen

wenn du den lautsprecher des gehäuses an die soundkarte hängst hast du keine warnmeldungen mehr.

poste einfach mal dein mainboard, grafikkarte :)
oder such einfach mal über google nach den treibern das ist super schnell erledigt ... noch besser du gehst auf die herstellerseite deiner komponenten und ladest dir dort den treiber runter

gruß hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
bei Antwort benachrichtigen
Mario! hk227s „wenn du den lautsprecher des gehäuses an die soundkarte hängst hast du keine...“
Optionen

Ja,Treiber suchen ist nicht das Problem das Probelm ist das alls onboard ist und ich nicht weiss wasfür geräte es sind und den Verkäufer ist nicht mehr zuerreichen, also werde ich mir wohl eine neue GGrafikkarte kaufen müssen

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Mario! „Ja,Treiber suchen ist nicht das Problem das Probelm ist das alls onboard ist und...“
Optionen

nein musst du nicht... einfach nur den Treiber für die Grafikkarte(Viedeocontroller VGA-Kompatibel) installieren.


http://www.nickles.de/thread_cache/538300784.html

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chrissv2 „nein musst du nicht... einfach nur den Treiber für die Grafikkarte...“
Optionen

Hallo Mario!

lade dir Everest herunter, installiere es auf dem PC und poste die Daten, die du erhältst, wenn im Programm auf Computer -> Übersicht gehst.
Download hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Per Rechtsklick auf "Übersicht" -> Vollständiger Text -> erhältst du eine Textdatei, dessen Inhalt du hier im nächsten Posting einfügen kannst.
Aufgrund der uns dann mitgeteilten Hardwaredaten werden wir dir dann schon die Treiberlinks nennen können.

Gruß
Shrek3
http://free.pages.at/bakhtosh/anaconda/everest_uebersicht.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hk227s Mario! „box anschliessen“
Optionen

du wirst doch wohl wissen wie deine grafikkarte heißt oder?
wenns eine ati ist geh auf ati.com wenns ne nvidia ist geh auf nvidia.com :)

ganz einfach

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 Mario! „box anschliessen“
Optionen

Hallo,

auf den Seiten der Mainbordhersteller finndet man normalerweise alle Treiber die man für das Mainbord braucht.
Such mal den Chipsatztreiber, dann gehen auch OnBord-Sound und -Grafik wieder.

LG
Bärbel

bei Antwort benachrichtigen