Audio-Hardware 6.439 Themen, 21.164 Beiträge

SB X-FI Entertainment Center friert den Rechner ein

Mosenegger2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem SB-Treiberupdate funktionierte die Fernbedienung des SB X-FI Platinum nicht mehr. Auch eine komplette Deinstallation mit Reg-Säuberung und anschließender Installation der Ursprungstreiber schlug fehl. Bei 27% der Installation (Entertainment Center) friert der gesammte Rechner ein. Habe auch schon Stück für Stück installiert. Keine Besserung. Creative antwortet auf dieses Problem in den Foren (deutsch/englisch)nicht.
Bitte helft mir. Bin für jede Idee dankbar.
Gruß Mosenegger2
P.S. Habe an den anderen Treibern (GraKa usw.) nichts verändert.
System: Win XP SP2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mosenegger2

„SB X-FI Entertainment Center friert den Rechner ein“

Optionen

Hast du mal die Soundkarte auf einem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert, oder wenigstens einmal herausgenommen und fest wieder eingesteckt?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Mosenegger2 Olaf19

„SB X-FI Entertainment Center friert den Rechner ein“

Optionen

Hi Olav
Habe alle Platze durch. Die restliche Hardware entfernt, ja sogar alle Onboardkomponenten wie USB,Com usw. deaktiviert.
Das Mainboard lag auch schon ausgebaut auf meinem Schreibtisch. Dachte auch erst die Karte steckt nicht richtig. Habe auch schon das Frontpanel mit einem seperaten Poweranschluß betrieben. Keine Chance. Die Karte rennt ja auch wie verrückt, nur das Entertainment Center bricht bei der Installation ab und friert mir die ganze Kiste ein. Haste noch ne neue Idee. Stand schon mit nem Hammer vor der Fernbedienung.
MfG
Ralf

bei Antwort benachrichtigen