Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

fehlermeldung beim starten

tippi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

beim starten kommt immmer die meldung fehler beim laden von c:\programme\c-media das angegebene modul konnte nicht gefunden werden

bei Antwort benachrichtigen
triker tippi2 „fehlermeldung beim starten“
Optionen

Starten von was?
Welches Betriebssystem?
Poste bitte deine Hardwarekomponenten.
c-media hört sich nach defektem Soundtreiber an.
(hat mir meine Kristallkugel zugeflüstert.)

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo tippi2 „fehlermeldung beim starten“
Optionen

DAs bezieht sich offensichtlich auf ein Anwenderprogramm, dass beim Booten des BS automatisch gestartet wird aber nicht mehr komplett/intakt installiert auf Deinem Rechner vorliegt. Um was es sich bei dem Programm handelt, kannst Du durch eine WEB-Suche mit dessen Namen (also C-MEDIA oder CMEDIA) i.a. schnell herausfinden (Irgnedwie sagt mir das was, kann mich aber momentan nicht erinnern)

Entweder deinstallierst Du dieses Programm über dessen Deinstallationsroutine oder die Softwareroutine der Windows-Systemsteuerung oder Du installierst es komplett neu resp. machst eine Reparaturinstallation. Keinesfalls lösche nur den Programmordner, da sonst Reste des Programmes im System verbleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pumbo „DAs bezieht sich offensichtlich auf ein Anwenderprogramm, dass beim Booten des...“
Optionen

> Irgnedwie sagt mir das was, kann mich aber momentan nicht erinnern

Hi Pumbo, das ist der Treiber vom Onboardsound. Den sollte Tippi2 erstmal deinstallieren und anschließend wieder neu installieren. Eine aktuelle Treiberversion müsste er auf der Webseite des Mainboardherstellers bekommen.

Ich verschieb das mal auf "Soundkarten ausreizen", auch wenn Onboardsound keine "Karte" im eigentlichen Sinne ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Olaf19 „ Irgnedwie sagt mir das was, kann mich aber momentan nicht erinnern Hi Pumbo,...“
Optionen

Jau! Jetzt, wo Du's schreibst... war aber ewig her.

bei Antwort benachrichtigen